Enduro für "Cross Country" gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro für "Cross Country" gesucht

    Servus zsamm!

    Wie all die anderen in diesem Themenbereich, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Enduro für einen eingeschränkten Einsatzbereich.

    Kurz zum Fahrer:
    -176cm groß (ja, ich weiß - aber es gibt ja ein paar Manöver mit denen auch ein klein geratener Fahrer auf eine Enduro kommt)
    -80kg leicht/schwer
    -Durchschnittlich sportlich

    -Fahre seit ca. 3 Jahren Motorrad. 2 Jahre davon nur auf der Straße,das letzte Jahr dann auch auf Feldwegen mit meiner SuMo (DRZ 400 SM).


    Anforderungen an die Enduro
    -Budget von 4-5k EUR
    -günstig in der Haltung (Laut Motorradonline kostet die KTM 350 EXC-F€11.5 pro BH...)
    -Zulassungsfähig: Ich würde zu 95% Offroad fahren, aber für die 5%Asphalt, um zur Tanke und in den Kiosk zu fahren, wäre ein Straßenzulassung super
    -idealerweise leise und vibrationsarm, siehe Einsatzgebiete unten
    -Gebraucht
    -Generell würde ich lieber eine Enduro haben die mich Anfangs reichlich fordert, von der ich dann aber länger etwas habe.


    Einsatzbereich:
    -Ich nenne es mal Cross country, aber gemeint sind eher die ohnehin kontroversen Waldwege
    -Würde damit auch gerne ein paar Hügel hoch, teils über Stock und Stein
    -Falls möglich, würde ich gerne auch in einem lokalen ehem. Tagebauchgebiet fahren
    -Das Fahren in Enduro Wettbewerben will ich nicht ausschließen, ist aber kein Ziel für diese Saison
    -+ 5% Straße, für die Fahrt zur Tanke oder zum Bäcker


    Hier sind die Maschinen, mit denen ich mich schon befasst habe, und die jeweiligen Fragen dazu:
    *KTM EXC 350-F >> Hohe Haltungskosten laut Motorradonline,ansonsten eigentlich das Traummopped schlechthin; Strassentauglich?
    *KTM Freeride 350 >> Soll eher für Trails gedacht sein, und für größere Distanzen/härteres fahren unterpowert?
    *Husqvarna TE 310 >> Eine echte Option, soll aber relativ kurze Übersetzungen und dank fehlender Ausgleichswelle starke Vibrationen haben
    *Yammy WR250F >> Teuer und selten gebraucht
    *Suzuki DRZ 400 S/E >> Selten, schwer und vergleichsweise unterpowert


    Was meint ihr dazu? Gibt es noch andere Maschinen, die ich in Betracht ziehen sollte?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    :Bier:
    Grüße,
    Chimp

  • #2
    Husqvarna FE 350 = die bessere KTM

    Kommentar


    • #3
      GasGas EC 250/300 F
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        Honda CR-E 500 2T [emoji56]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Beta RR 350

          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            11,50 € /Bh wird nicht reichen
            Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

            Kommentar


            • #7
              Würde Dir net Beta RR 400 empfehlen. Sollte mit deinem Budget schon eine Bj 13 oder 14 zu finden sein. Ist nicht so durchzugschwach wie ne 250/350 und überfordert net.
              Sind auch sehr haltbar.. (Ich hatte 230 Std ne 450er und keine Problem)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                11,50 € /Bh wird nicht reichen
                Stimmt besonders wenn man öfters mal Mousse montieren lässt



                :weg:
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  11,50€...... haaaaaahahahahahahahahaha.... nicht mal ansatzweise. das reicht ja nicht mal für den sprit....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    11,50€...... haaaaaahahahahahahahahaha.... nicht mal ansatzweise. das reicht ja nicht mal für den sprit....
                    Bei mir schon...[emoji6] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

                    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Stimmt besonders wenn man öfters mal Mousse montieren lässt



                      :weg:
                      :warteab:


                      ;-)))))))))) ja wat daaaaaas kostet.........


                      Die Richtung der Realität ( ohne Mousse Montage ) liegt wohl ca.bei 30 Tacken ( natürlich ohne Sprit )

                      Und: Das ist ohne das ganze "haben wollen Syndrom gerechnet" - das ganze gefurtze was Du meinst haben wollen zu müssen kommt dazu , denk an die Regel : das was Du geplant hast wirst einhalten können aber danach sind 15 und mehr x 100€ schnell weg :weg:


                      : Ist wie beim Haus bauen oder Renovieren - alle großen pos. gut geplant und Kalkuliert und dann kommen die 1000 Kleinigkeiten
                      Zuletzt geändert von Duke; 03.02.2017, 19:21.
                      Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wolfram Beitrag anzeigen
                        Würde Dir net Beta RR 400 empfehlen. Sollte mit deinem Budget schon eine Bj 13 oder 14 zu finden sein. Ist nicht so durchzugschwach wie ne 250/350 und überfordert net.
                        Sind auch sehr haltbar.. (Ich hatte 230 Std ne 450er und keine Problem)
                        350 durchzugschwach und überfordert nicht?:kratz: Bei mir ist rechts so ein Drehgriff, wenn man da dran rumspielt muß man sich aber mal gut festhalten. Vorausgesetzt man dreht den auch mal mehr als nur 10°. Klar Walker, Jarvis, Phillips und Co ist das zu wenig, aber wer von uns fährt schon in dieser Liga, ich nicht und Chimp garantiert auch nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist auch ne Geschmackssache ob man ständig, schalten und kuppeln mag.. auf der Crosstrecke gerne aber beim Enduro fahren ist es oft auch mal schön einfach auf der Drehmomentwelle zu surfen ;-))

                          Kommentar


                          • #14
                            ok, lass ich so geltenWenn es längere weniger fordernde Abschnitte hat fährt man mit 400 ccm sicherlich entspannter und auch 230 BH schafft man natürlich nur wenn der Motor wenig ausgereizt wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin -


                              seit nicht so gemein - stellt euch vor jeder hätte die gleiche Meinung und Geschmack - würde es unser Forum nicht geben ........
                              Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X