Ktm Exc 350 Fragen bezüglich Kühler, Kühlsystem, Kochen, Lüfter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da fällt mir doch noch gerade was ein:
    Was nehmt ihr eigentlich als Kühlmittel zum Nachfüllen?
    Das extrem teure Motorex oder einfach was aus dem KFZ Zubehör?

    Ich rotes genommen, was auch jeder Vw etc heut zu tage bekommt. Silikatfrei stand nocj drauf.

    Beste Grüße

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      Wichtig ist das es für Alu geeignet ist und das man keine Mittel mischt die nicht zueinander passen.
      Bei VW gab es früher G11 und wenn man das mit dem Nachfolger G12 gemischt hat kam eine aggressive Brühe bei heraus die das Kühlsystem beschädigt hat. Mittlerweile gibt es bei VW G12++ und das ist wieder mischbar mit G11.
      Deshalb wenn man was neues auffüllt würde ich vorher gründlich spülen, nur zur Sicherheit. Ansonsten einfach was was für Alu geeignet ist. Die VW Freigabe ist aber schon gut, die ist dann ja für Alu geeignet.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        ...meine letzte Füllung war Schmelzwasser und ein Schluck isotonische Grütze --- scheint dem Hobel gut zu tun
        Gruß, superflydrive

        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Wichtig ist das es für Alu geeignet ist und das man keine Mittel mischt die nicht zueinander passen.
          Bei VW gab es früher G11 und wenn man das mit dem Nachfolger G12 gemischt hat kam eine aggressive Brühe bei heraus die das Kühlsystem beschädigt hat. Mittlerweile gibt es bei VW G12++ und das ist wieder mischbar mit G11.
          Deshalb wenn man was neues auffüllt würde ich vorher gründlich spülen, nur zur Sicherheit. Ansonsten einfach was was für Alu geeignet ist. Die VW Freigabe ist aber schon gut, die ist dann ja für Alu geeignet.
          Wie immer herzlichsten Dank für die Antwort :) Dann war jegliche Sorge unbegründet.
          Jetzt ist mein Gewissen beruhigt.
          Beste Grüße

          Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

          Kommentar

          Lädt...
          X