Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Rabaconda Montage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rabaconda Montage

    Moinsen,
    hab mir zu Weihnachten obiges Gerät geschenkt und heute mal ausprobiert. Leider geht bei mir der Reifenwulst innen Dutt von diesen Zacken. Bin ich zu einfach zu blöd/ungeschickt? Laut google scheinen diese Zacken auch recht neu zu sein. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?
    Besten Dank, Oli
    Angehängte Dateien

  • #2
    Mit einer Feile den Zacken ein wenig die Spitzen und die Schärfe nehmen, sollte dann immer noch gut greifen ohne den Reifen zu beschädigen.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Das ist mir zu einfach. Was haben die sich denn dabei gedacht, war das ohne Zacken Mist?

      Kommentar


      • #4
        Geht der reifen echt kaputt bei dir? Vlt liegt es an deiner Technik...? Das Problem haben wir nicht.
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

        Pavian Parade

        Kommentar


        • #5
          Logo liegt das an meiner Technik, mach ich ja zum ersten mal. Hinterreifen war OK, Vorderreifen wollte ich eigentlich noch verwenden, aber das lass ich mal lieber.
          Hab mich halt nur gefragt, warum die die Zacken verbaut haben bzw. kann es mir schon denken warum, aber ob es nur mir nur so geht....

          Kommentar


          • #6
            ohne ein rabaconda zu haben oder es jemals bedient zu haben..... es gibt auch reifen, die sich einfach scheisse montieren, zudem gibt es ungüstige kombinationen von rad-reifen-mousse oder wenn die pellen eiskalt sind....

            ich hab so einen normalen reifenmontierdinges, da nutz ich diesen montierarm eigentlich fast nie. mach alles mit hebeln oder muskelkraft und körper (reichlich vorhanden, der körper). spann die felge da nur ein.

            Kommentar


            • #7
              Ich bin froh die Zacken da dran zu haben, sonst rutsch der Reifen ja nur weg!

              Was für einen Schaden hast du denn am Reifen verursacht?
              Ein MX Reifen ist doch seeeehr robust eigentlich.

              Gruß Jonas
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Hab mir ein Video auf youtube vorher angeschaut und mich daran gehalten. Es ist der Vorderreifen bei der Demontage kaputt gegangen. Aber wenn das bei Euch mit den Zacken funzt,
                dann weiß ich ja das es an mir liegt. Werde wohl doch mehr mit den Montierhebeln beim abziehen arbeiten und nicht den Reifen so stark runterdrücken mit dem Rabaconda.

                Kommentar


                • #9
                  Nutzt du den Abdrücker komplett zur Demontage?
                  Wir nehmen den nur als Unterstützung und machen weiterhin viel mit den Montiereisen.
                  Haben den Rabaconda auch noch nicht so lang, aber bei 0°C eben ging es ganz gut mit knüppelhartem Reifen
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    ....das sah so easy aus in dem Video, die haben den fast komplett abgedrückt:kratz:. Naja, ich werde mal etwas vorsichtiger damit umgehen und ebenfalls mehr mit den Montierhebeln arbeiten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Letztes WE haben wir mit dem Raba auch 2 Reifen mit Mousse bestückt. Allerding den Zacken nur zum runterdrücken genutzt. Die Pelle dann mit Hebeln runtergezogen
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Im Video nehmen die auch ein mini Mousse in extra weich mit mega weichem reifen und das ganze bei wahrscheinlich 35°C ....
                        Soll ja im Video gut aussehen

                        Ich hab so ne Billige montierhilfe aus Ebay (Farbe rot) und komm damit auch gut klar, den Arm benutz ich zum ins Tiefbett drücken, das Rad liegt dann sauber auf und man kann mit den Montierhebeln starten. Alles viel leichter als auf dem Boden. Runterdrücken ging auch schon mal mit nem Hinteren Reifen, da war ich auch erstaunt von dem Billigen teil

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe zwar ein anders Montage gerät, Da ist der Abdrücker aus Kunststoff, aber die Demontage geht damit super. Ein Stück mit den Hebeln abziehen Rad umdrehen und erste Seite abdrücken. Dann je nach Reifen die 2. einfach abdücken oder mit den Hebeln etwas nachhelfen. Gestern Abend ganz in ruhe in knapp 1h Kompleten Satz mit Mouse umgezogen. Allerdings lagen die vorher mal für 2h im Warmen. Man muss sich ja nicht extra Quälen. Das blödeste waren die selbstgebastelten Speiks an den Reifen. Man musste etwas aufpassen wo man hin greift.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab irgendwo ein Video von einem Kollegen der sich das Rabaconda gekauft hat und der hat es wirklich Geschäft ohne große Mühen den Reifen mit passendem Mousse in 5min zu demontieren und weitere 5min war der neue wieder auf der Felge


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              Ich hab irgendwo ein Video von einem Kollegen der sich das Rabaconda gekauft hat und der hat es wirklich Geschäft ohne große Mühen den Reifen mit passendem Mousse in 5min zu demontieren und weitere 5min war der neue wieder auf der Felge


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Dein Freund ist nicht zufällig der Mechaniker vom Jarvis? :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X