Rabaconda Montage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nicht wirklich, ist ein Hobby honk wie wir alle hier


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Mit jedem Mal wird man schneller. Das stimmt schon. Wie mit allem:trara:
      Ich habe jetzt das 2te Mouse drauf gezogen und muss sagen, dass es immer besser klappt. Gut ich habe auch nach und nach die Maschine optimiert und mir noch ein paar Sachen anfertigen lassen.
      Bei Gelegenheit reiche ich mal ein paar Bilder nach.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Ich hab irgendwo ein Video von einem Kollegen der sich das Rabaconda gekauft hat und der hat es wirklich Geschäft ohne große Mühen den Reifen mit passendem Mousse in 5min zu demontieren und weitere 5min war der neue wieder auf der Felge


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Das klappt sicher wenn man es ein paar mal gemacht hat. In der Stunde die ich gebraucht habe ist ja noch alles zusammensuchen und aus dem 'Keller holen, einschmieren vom Reifen und Mouse und ein paar andere Dinge. Die reine Montage geht wirklich Zügig. Bei recht neuem Mouse muss man eventuell mal etwas nachdrücken das der Reifen im Bett bleibt, bzw. da runter geht. Aber dafür kann man das ding ja auch prima nutzen. Wobei ich halt den Tyre Fox habe und nicht den Rabaconda. Mit so einem Ding macht das Reifen montieren fast Spaß, kein vergleich zu dem auf dem Boden rumquälen von früher.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Ich hab irgendwo ein Video von einem Kollegen der sich das Rabaconda gekauft hat und der hat es wirklich Geschäft ohne große Mühen den Reifen mit passendem Mousse in 5min zu demontieren und weitere 5min war der neue wieder auf der Felge


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Wenn ich zwischen drin eine rauche brauch ich auch so lange! ;-)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
            Wenn ich zwischen drin eine rauche brauch ich auch so lange! ;-)
            Lol. Genau das hab ich auch grad mit nem Bier zu trinken gedacht

            Zum Thema: du darfst halt nicht gefühlslos mit einmal den Reifen runter zu ressen versuchen! Mit Gefühl und 3, 4 mal runter drücken kriegt man den Reifen einwandfrei runter. Eine M6 Schraube kann man auch mit einer 1 Zoll Ratsche auf und zu machen. Die muss man auch nicht zwangsweise abreissen!

            wenn du nicht klar kommst damit, nehm ich sie dir günstig ab!
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #21
              ....ich bin jetzt ja erstmal durch. Liegt wohl an meinem nicht vorhandenem Feingefühl, was mein Weib wohl ohne mit der Wimper zu zucken bestätigen würde.
              Wenn ich 30BS per anno schaffe ist das für mich schon gut, also hab ich 1 Jahr Ruhe und muss dich lieber Engl enttäuschen, dat Dingens verschwindet im Keller. Darfst es dir aber gerne leihen.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Sippie Beitrag anzeigen
                Mit jedem Mal wird man schneller. Das stimmt schon. Wie mit allem:trara:
                Ich habe jetzt das 2te Mouse drauf gezogen und muss sagen, dass es immer besser klappt. Gut ich habe auch nach und nach die Maschine optimiert und mir noch ein paar Sachen anfertigen lassen.
                Bei Gelegenheit reiche ich mal ein paar Bilder nach.
                Hatte mir Deine Frau, oder wars die Freundin, auch so erzählt! :craz:

                Kommentar


                • #23
                  ich habe mir das Gerät im Herbst gekauf und habe ein Satz fünf Jahre alte,eiskalte Spikereifen aufgezogen und bin begeistert von den Gerät
                  und werde meine zwei alten Montiergeräte verkaufen

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von mtec Beitrag anzeigen
                    Hatte mir Deine Frau, oder wars die Freundin, auch so erzählt! :craz:
                    In der Regel dauert das ja mit der Zeit länger.. da vergeht irgendwann die Lust[emoji85]

                    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von husabert Beitrag anzeigen
                      ..... Darfst es dir aber gerne leihen.
                      danke; ich nehm aber lieber mein eigenes! ;)
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #26
                        Rabaconda Erfahrungswerte?

                        Hallöchen Männers,

                        geht die normale Reifenmontage mit Schlauch oder Tubliss auch gut mit dem Rabaconda Gerät oder ist es doch eher für die Mousse-Montage gedacht?

                        Hat jemand von euch da Erfahrungswerte und kann die mitteilen ?

                        Schonmal Danke im Voraus.

                        Gruß PW
                        Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                        Kommentar


                        • #27
                          Geht auch gut.

                          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                          http://www.fortbewegungsfreunde.de

                          Pavian Parade

                          Kommentar


                          • #28
                            @pw
                            wenn du dir unbedingt was kaufen willst, dann das rabaconda. für schlauch und tubliss ist das aber perlen vor die säue.... da reichen ein paar hebel, ein bier und los gehts...
                            für mousse schon recht schön.

                            Kommentar


                            • #29
                              Habe Montag mit meinem Rabaconda 2 Mousse gewechselt. Ohne Schweissatacken als Anfänger gemeistert.
                              Etwas Technik schadet dennoch nicht:
                              5 Hebel auf 120 Grad, Ventil zum aufblasen (zum Mantelnausrichten) usw.
                              Mein altes Billig-Standardgerät für 80,- Euro hat mich damals verzweifeln lassen
                              www.reiseendurofestival.de

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                                5 Hebel auf 120 Grad
                                Verbrennt man sich da nicht die Finger?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X