Verkaufsgespräch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkaufsgespräch

    So dieses Jahr ist es dann so weit. Die KLX wird wieder auf die eigentliche Bestimmung zurück gebaut und darf mich fortan wieder zwischen meinen Lieblingseiscafés hin und her fahren. Von daher habe ich mir ein Verkaufsgespräch gegeben und es würde wieder ein Euro4 Bullshit Bingo. Da mir selbst einiges nicht ganz so klar ist, können wir vielleicht Licht ins dunkel bringen...

    - Was wohl klar ist, ist das Enduros kein ABS haben müssen, dann ist es aber Euro3.
    - Angeblich beinhaltet Euro 4 auch, dass zukünftig gegen "frisieren" per Diagnose Stecker Geschütz werden muss. Man kann dann nicht mehr so leicht aufmachen.
    - Die Händler haben angeblich Sondergenehmigungen um Lagerware noch zu alten Konditionen zuzulassen. War mir bisher nur bekannt, dass die Hersteller sowas hätten und dann auch nur sehr beschränkt.
    - Die Hersteller im laufe des Jahres ihre Modelle auf Euro4 bringen müssen nur ohne ABS.
    - Dann noch technischer Nonsens...

    Klang für mich jetzt so: Lager gut... Neu schlecht... Was erwartet einen da wirklich? :kratz:
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

  • #2
    nix anderes als bei EURO 3-
    nur weniger Steuer:))
    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
    www.kaputnik.de

    Kommentar


    • #3
      Was willst Du jetzt wissen?
      EURO3 Lagerware darf bis 31.12.2018 mit Ausnahmegenehmigung verkauft und in den Verkehr gebracht werden.
      Sportenduros und Trialmotorräder haben in EURO4 eigene Fahrzeugkategorien, die vom ABS befreit sind.
      Auslestecker für die Steuergeräte sind Pflicht und liegen den Fyhrzeugen, die ich bisher erhalten habe bei.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von choice Beitrag anzeigen
        Was willst Du jetzt wissen?
        EURO3 Lagerware darf bis 31.12.2018 mit Ausnahmegenehmigung verkauft und in den Verkehr gebracht werden.
        Sportenduros und Trialmotorräder haben in EURO4 eigene Fahrzeugkategorien, die vom ABS befreit sind.
        Auslestecker für die Steuergeräte sind Pflicht und liegen den Fyhrzeugen, die ich bisher erhalten habe bei.
        ja, genau sowas... :-)

        Wobei, die Ausnahmegenehmigung für Euro3 Lagerware limitiert sind oder kann alles bis ende 18 zugelassen werden.
        Muss der Steuergerätestecker immer mitgeführt werden? Oder nur zum TÜVen?

        THX
        ______________________
        Dolor hic tibi proderit olim!

        Kommentar


        • #5
          Die Ausnahmegenehmigung musste vom Hersteller für das jeweilige Fahrzeug beantragt werden. Also mit Fahrgestellnummer. Hat ein Euro 3 Fahrzeug also keine Ausnahmegenehmigung und wurde noch nie zugelassen, kann man es auch nie mehr zulassen in der EU.
          Ob ein Hersteller ein Modell mit geringen Stückzahlen überhaupt neu nach Euro 4 abnehmen und genehmigen lässt ist eine Entscheidung des Herstellers. Es sind ja schon einige Mopeds vom Markt verschwunden durch die Umstellung.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Für bereits beantragte Baureihen können bis zum Dezember 2018 weiterhin Ausnahmegenehmigungen nachgezogen werden. Das ist aber teuer, weil es einen Sockelbetrag und einen Betrag für jede einzelne Fahrgestellnummer zu zahlen gilt. Möglich ist es aber weiterhin.

            Kommentar


            • #7
              Stellt sich für mich halt die Frage, ob es egal ist E4 oder E3 oder macht es Sinn jetzt noch eine E3 Karre zu kaufen...
              ______________________
              Dolor hic tibi proderit olim!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von choice Beitrag anzeigen
                Für bereits beantragte Baureihen können bis zum Dezember 2018 weiterhin Ausnahmegenehmigungen nachgezogen werden. Das ist aber teuer, weil es einen Sockelbetrag und einen Betrag für jede einzelne Fahrgestellnummer zu zahlen gilt. Möglich ist es aber weiterhin.
                Das ist dann die Regelung mit der Auslaufenden Serie, die dürfen da ja noch Mopeds bauen dieses Jahr. Aber die Anzahl der Genehmigungen pro Modell und EU Land ist begrenzt.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Gibt es denn überhaupt ein Euro4 Modell von dem Moped. Ich würde Euro3 kaufen weil die Seitenstrahler die von der Euro 4 vorgeschrieben sein einfach scheiße ausschauen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, es geht um bereits gefertigte Fahrzeuge.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                      Stellt sich für mich halt die Frage, ob es egal ist E4 oder E3 oder macht es Sinn jetzt noch eine E3 Karre zu kaufen...
                      Alles was schon mal Zulassung hatte darf weiter rumfahren. Bestandsschutz.
                      Oben bleiben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X