Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    tach ock
    bis jetzt keine probleme mit bezahlen gehabt waren aber auch meistens nur ebay händler
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

    Kommentar


    • #17
      Die Masche hier mit PayPal funktioniert so: der Käufer fälscht eine mail von PayPal mit dem angeblichen geldeingang. Diese mail sieht absolut echt aus. Ebenso der dort enthaltene Link bzw. PDF mit dem Kontoauszug vom Verkäufer, also dir selber. Der betrug fällt nur auf wenn der Käufer sich direkt bei PayPal einloggt und sein Konto kontrolliert. Dann sieht man dass gar kein Geld vorhanden ist. Das mehr Geld bezahlen dient dem Zweck dass man das Paket mit einem vom Käufer beauftragten Dienst abholen lässt und dieser bei Abholung beim Verkäufer Vorkasse will. Diese könne man ja von dem zuviel bezahlten Geld nehmen. Googelt mal nach claire Jackson, die wollte bei mir eine Wohnzimmer Schrank Wand kaufen und abholen, da ich stets Bar bei Abholung verlangt habe klappte die Betrugsmasche nicht.

      MFG Michael
      LG

      Michael aus Jüchen

      BMW R1200 GS Adventure LC, AJP PR5 Extreme

      Kommentar


      • #18
        Zitat von misave Beitrag anzeigen
        Die Masche hier mit PayPal funktioniert so: der Käufer fälscht eine mail von PayPal mit dem angeblichen geldeingang. Diese mail sieht absolut echt aus. Ebenso der dort enthaltene Link bzw. PDF mit dem Kontoauszug vom Verkäufer, also dir selber. Der betrug fällt nur auf wenn der Käufer sich direkt bei PayPal einloggt und sein Konto kontrolliert. Dann sieht man dass gar kein Geld vorhanden ist. Das mehr Geld bezahlen dient dem Zweck dass man das Paket mit einem vom Käufer beauftragten Dienst abholen lässt und dieser bei Abholung beim Verkäufer Vorkasse will. Diese könne man ja von dem zuviel bezahlten Geld nehmen. Googelt mal nach claire Jackson, die wollte bei mir eine Wohnzimmer Schrank Wand kaufen und abholen, da ich stets Bar bei Abholung verlangt habe klappte die Betrugsmasche nicht.

        MFG Michael
        Der Verkäufer guckt in seinem PayPal nach. Nicht der Käufer, Freuds che Fehler


        MFG Michael
        LG

        Michael aus Jüchen

        BMW R1200 GS Adventure LC, AJP PR5 Extreme

        Kommentar


        • #19
          Habe als Käufer nur gute Erfahrungen mit paypal. Regelmäßiges kontrollieren des kontos und nicht auf spam mails reinfallen sollte man halt beachten. Verkaufen tu ich mit PayPal nichts da ist mir Bargeld oder überweisung lieber

          Kommentar


          • #20
            mittlerweile gibt es viele illegale Maschen wie Geld abgezockt wird , es werden ganze Shops gespiegelt oder angebliche Käufer oder deren Bekannte klinken sich in die Konversation ein nach KFZ Verkäufen über Ebay und fordern Schadenersatz per Western Union usw.
            Grundsätzlich gilt aber , der Schnäppchenjäger wird meist Opfer seiner eigenen Gier und schaltet den gesunden Menschenverstand aus , das wird zum Problem.
            Einmaliger persönlicher Kontakt per Tel hilft da schon viel und immer eine Rückrufnummer erfragen und diese per Rückwärtssuche im Netz überprüfen dann liegt die Ausfallquote unter 1 %
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar

            Lädt...
            X