Felge LC4 2,50 auf EXC 2010 was muss getauscht werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felge LC4 2,50 auf EXC 2010 was muss getauscht werden?

    Hi,
    weiß jemand was ich alles tauschen muss um die Felge Nordisk Norway 2,50X18 2-89 56510070 auf meine EXC 300 von 2010 zu bekommen?
    Achse passt, Buchsen passen von der EXC. Leider steht aber die Bremsscheibe zu weit rechts und das Kettenrad zu weit links in der EXC...

  • #2
    Eventl reicht es aus die felge anders zu zentrieren ? Hinten sollten eigentlich die felgen von 98 - 2012 passen, wie alt ist dein schätzchen ? :kratz:

    Kommentar


    • #3
      wenn der Abstand Bremsscheibe/Kettenrad unterschiedlich zu dem der EXC Felge ist, dann kannste auch nur mit zentrieren nix machen.
      Man müsste sich für eine Seite endscheiden, zB. das Rad mit Distanzhülsen nach rechts versetzen um das Kettenrad bis auf max. 3mm seitlichem Versatz fluchten zu lassen und dann nen Adapter unter die Bremsscheibe basteln um diese weiter nach innen zu versetzen.
      Oder einfach die Felge bei igay verkaufen und ne passende kaufen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mtx´ler Beitrag anzeigen
        Hi,
        weiß jemand was ich alles tauschen muss um die Felge Nordisk Norway 2,50X18 2-89 56510070 auf meine EXC 300 von 2010 zu bekommen?...
        wenn man eine Felge tauschen will braucht man neue Speichen

        Dann braucht es auch keine Buchsen oder zusätzliche Adapter um Bremsscheiben anders zu Positionieren.
        Das ist Bullshit und gerade bei Bremsen sollte man so etwas lassen .

        Was du wohl meinst, ist ein komplettes Rad von einem anderen Typ bzw. Modell umzufrickeln.
        die Energie die du hier verbrauchst ist Unsinn, nimm dein Rad wenn die Felge hin ist und mach eine neue Felge
        drauf.
        Zentrieren kann man lernen oder man bringt das Rad dann zum Zentrieren weg .
        geht schneller, passt wieder vernünftig und ist auch günstiger und schneller fertig .

        Kommentar


        • #5
          Zitat von casi Beitrag anzeigen
          wie alt ist dein schätzchen ? :kratz:
          2-89 wird das produktionsdatum der felge sein. nordisk hat ktm ab den frühen 90ern nicht mehr verbaut, mein ich.
          die alten LC4 räder sind bleischwer und die nordiskfelge reisst gerne an der schweissnaht.

          Kommentar


          • #6
            :kratz: warum will man so ein altes Rad was nicht passt unbedingt einbauen. Wenn es unbedingt ein LC4 Rad sein soll, dann einfach eines nehmen was Passt. Also ab 98 oder so. Denn wenn das Kettenrad zu weit außen steht und die Bremsscheibe auf der anderen Seite auch, ist die Nabe zu breit. Also kann man da nichts mit anderen Distanzen passend machen, sondern muss eine Passende Nabe einspeichen. Ab 98 passen die LC4 Räder ohne Änderung, sie laufen nur anderes herum.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              :kratz: warum will man so ein altes Rad was nicht passt unbedingt einbauen.
              Naja Geiz ist halt geil und 35€ ......
              die 199€ für nen komplette vorn u hinten sind halt zu teuer

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

                Dann werde ich mich mal nach einer anderen passenden Felge umsehen.

                Wusste garnicht das die Felge schon soooo alt ist...

                Kommentar

                Lädt...
                X