Batterie laden FC 350

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie laden FC 350

    Hallo zusammen,

    Ich möchte meine Batterie meiner Husqvarna FC 350 16 laden doch jetzt bin ich leicht verwirrt. Ich habe ein Ladegerät bei dem man jeden gängigen Akku Typen auswählen kann. Nun steht auf der Batterie nur Li -Battery als ich nach dem Batteriemodell gegoogelt habe fand ich die Batterie als LiFePo4 Batterie, allerdings steht im Internet nur dass das Fahrzeug mit einer Lithium Ionen Batterie ausgestattet ist. Im Handbuch Buch steht leider nicht was für ein Batterietyp verbaut ist. Deshalb könnte mich bitte jemand aufklären was für ein Batterietyp ich auswählen muss für meine Batterie (ich habe von dieser Materie leider nur Recht wenig Ahnung).

    Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk

  • #2
    was kannst du denn amladegerät auswählen?
    LiFePo ist auch eine LithiumBatterie....

    Kommentar


    • #3
      Ist doch ne Samsung. Da passt bestimmt das Mikro-USB Ladekabel vom Laptop.
      Sei froh, daß es ein Apple I-Akku ist!

      Kommentar


      • #4
        Ich würde auf Lifepo laden so wie es draufsteht. Ladeschlussspannung 14,4 V.
        Eine Li-Ion Akku hat je nach Zellenzahl 12,6-16,8V, beides passt nicht.

        Kommentar


        • #5
          Schliess an und lade....Dem mopped ist es auch egal welche Batterie du einbaust....

          von mir gesendet

          Kommentar


          • #6
            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            Schliess an und lade....Dem mopped ist es auch egal welche Batterie du einbaust....

            von mir gesendet



            Der Regler vom Moped weiß nicht ob da eine Blei oder Li irgendwas Batterie drin ist. Einfach mit einem normalen Ladegerät aufladen wenn es denn sein muss. Eigentlich reicht doch etwas fahren damit die wieder voll genug ist. Was man nicht machen darf sind Auffrischfunktionen für Bleibatterien beim Ladegerät starten und ewig dranhängen sollte man die auch nicht an das Ladegerät.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar

            Lädt...
            X