erfahrung mit getriebe instandsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erfahrung mit getriebe instandsetzung

    Guten.
    Freitag auf dem Weg nach Spanien hat das Getriebe von meinem Vivaro auf der Bahn bei 120 kmh blockiert. :-(
    Ich erwäge eine Reparatur weil ich schon einiges in die Möhre investiert habe.
    Schonmal wer ein Getriebe reparieren lassen oder im Austausch Erfahrungen Tipps?
    http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

  • #2
    Japp...das ist nen bekanntes Trafic Problem. Hab damals bei 110tkm nen neues Getriebe zu 50% auf Kulanz bei Renault bekommen.War aber auch nen Jahreswagen. Nimm nen überholtes Getriebe vom Getriebespezi. Wenn deins schon auf Block ging ist es Schrott und nicht mehr wirtschaftlich Instandsetzbar. Vielleicht hast Glück und der Getriebeheini nimmt deins im Austausch. Lass die Kupplung, speziell das Ausrücklager!!! und vielleicht Schwungscheibe mit machen. Besser ist das!!!

    Aufgrund der vielen Defekte hab ich das Auto nach 2Jahren mit viel Verlust wieder abgestoßen und nen T4 gekauft was sich aber im nachhinein als sehr gute Entscheidung raus stellte da mein Nachfolger auch nur Theater mit der Karre hatte.

    War übrigens nen Landsmann von dir der damit Langstrecke Blumen rumgekarrt hat.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Lionmartin; 20.02.2017, 23:44.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      ja, leider bist du nicht der erste....und letzte. kollege hat knapp nen 1000er für ein austauschgetriebe gezahlt. ich habe auch schon eins drinne.

      Kommentar


      • #4
        GADJET hat auch Erfahrungen gemacht.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          tach ock
          ich würde ein austausch teil nehmen erstmal geht das schneller und das auto steht nicht eine halbe woche in der werkstatt und die hast dann meistens auch garanti drauf und man kann das dann selber machen (wenn man das kann) und was hat die kupoplung runter sonst hau da gleich ne neue rein kostet so ja nur 200€ oder so
          gruß schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

          Kommentar


          • #6
            suchst du sowas

            Kleinanzeigen: Gebrauchte Autoteile günstig kaufen - Jetzt in Selm finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Passt nicht... ist fürn Master/Movano/ und nicht fürn Trafic/Vivaro/Primastar

              Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • #8
                Ok....
                war mir nur gerade über sen Weg gelaufen :Auge2:
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Danke leutz! Austausch tät ich ja machen aber wo? Hab von eBay einen angeschrieben der meinte bloß wir verkaufen nur; technisch keinen Schimmer... aber meins wird wohl echt so geschrottet sein das eine Reparatur ausgeschlossen ist :-( obwohl Gehäuse ist nicht durch. Aber vielleicht war ja auch bloß kein Öl mehr drinn. Kacke ich häng an der Karre. Schöner Lack, große Räder, sauber von innen. Erst mal abwarten jetzt wie die Kiste zurück kommt aus Frankreich.
                  http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                  Kommentar


                  • #10
                    erfahrung mit getriebe instandsetzung

                    Frage mal hier nach:
                    Ganzeboom versnellingsbakken, onderdelen en versnellingsbak revisie staat voor de hoogste kwaliteit, met altijd een scherpe prijs gegarandeerd.

                    Überholen auch Getriebe auf Anfrage, haben auch teilweise Tauschgetriebe.
                    Mit Überholung von getrieben und differentialen nur gute Erfahrungen gemacht, tauschen die Teile wohl auch vor Ort falls du selber keine Möglichkeit/Werkstatt an der Hand hast.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X