2 Takt Enduro mit Straßenzulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Takt Enduro mit Straßenzulassung

    Hi!

    Ich fahre seit mehr als einem Jahr eine WR400f 99.

    Daher habe ich mir jetzt überlegt ein billiges Motorrad um von A nach B zu kommen und eine Enduro dazu. Jetzt will ich auf jeden Fall eine 2 Takt Enduro kaufen, weil mir 2 Takt echt Spaß macht und wenn ich sie nur im Gelände bewege Spricht meiner Meinung nichts dagegen. Nur ist es mir wichtig auch eine Straßenzulassung zu haben um auch mal nen Kilometer auf der Straße ohne Angst zu fahren und auch versichert zu sein. Ich fahre oft im Wald im umliegend Gebiet (also eher schwierigeres Gelände) und würde auch mal auf Cross Strecken gehen, aber nicht oft und habe einen A2 Führerschein. Nur welche 2 Takt Enduro mit 250 oder 300ccm (was ich richtig gut finde und auch eigentlich sicher haben möchte) lässt sich auch versichern?? Ist das überhaupt möglich oder sie die von den Abgaswerten zu krass?:kratz: Oder was haltet ihr davon? Mein Budget würde hier auch nur bei 3000€ liegen.

    Danke schon mal im Voraus für die Antworten

  • #2
    Hi John,
    check mal hier im Forum mit der Suchfunktion. Das Thema bzgl. Versicherbarkeit von Sport Enduros und legal Fahren auf der Straße ist in den letzten Monaten und Wochen des öfteren in epischer Breite diskutiert worden. Da solltest du eigentlich alle Antowrten finden. Falls es darüber hinaus noch weitere Fragen gibt ist die "ehrenwerte Versammlung" dieses Forums sicherlich gerne bereit dir weitere Auskünfte zu erteilen. (Ich bin schon ganz geil drauf rauszufinden was wir zu diesem Thema noch nicht beantwortet haben )

    Kommentar


    • #3
      Moinsen,

      die Sportenduros haben alle eine Zulassung und können ganz legal im Straßenverkehr genutzt werden.
      Der Norden beginnt am Nord-Ostsee-Kanal und nicht vor der Elbe !

      Kommentar


      • #4
        Zitat von baumafan Beitrag anzeigen
        Moinsen,

        die Sportenduros haben alle eine Zulassung und können ganz legal im Straßenverkehr genutzt werden.
        :D :D

        Genau DASS bestimmt nicht ;)

        Kommentar


        • #5
          Wieso nicht?

          lass die Blinker dran, Heck mit passendem Kennzeichenwinkel, 10PS etc etc

          Das Ding hat ja mal de ABE bekommen und in dem Zustand kannste damit entspannt durch die Gegend fahren.

          Wenn du jetzt alles abbaust und die Leistung hoch drehst etc etc dann haste halt ein Problem, das gilt für jedes Moppet
          Der Norden beginnt am Nord-Ostsee-Kanal und nicht vor der Elbe !

          Kommentar


          • #6
            Zitat von baumafan Beitrag anzeigen
            Wieso nicht?

            lass die Blinker dran, Heck mit passendem Kennzeichenwinkel, 10PS etc etc

            Das Ding hat ja mal de ABE bekommen und in dem Zustand kannste damit entspannt durch die Gegend fahren.

            Wenn du jetzt alles abbaust und die Leistung hoch drehst etc etc dann haste halt ein Problem, das gilt für jedes Moppet
            Und wenn man mit der gedrosselten Leistung rumfährt, hat man auch nicht lange Spaß an seiner Sportenduro.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #7
              Also kann man sagen, dass man es vergessen kann mit einer Enduro wie ich sie beschreiben hab versichert zu sein, weil man auf 10ps drosseln muss und des ist ja wohl quatsch oder macht man es so dass sie offiziell nur 10ps hat und man dann aber mit mehr fährt?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
                Hi John,
                check mal hier im Forum mit der Suchfunktion. Das Thema bzgl. Versicherbarkeit von Sport Enduros und legal Fahren auf der Straße ist in den letzten Monaten und Wochen des öfteren in epischer Breite diskutiert worden. Da solltest du eigentlich alle Antowrten finden. Falls es darüber hinaus noch weitere Fragen gibt ist die "ehrenwerte Versammlung" dieses Forums sicherlich gerne bereit dir weitere Auskünfte zu erteilen. (Ich bin schon ganz geil drauf rauszufinden was wir zu diesem Thema noch nicht beantwortet haben )
                Sorry aber ich finde keine Beiträge über des Thema. Habe nur einen gefunden und der ging mehr um das Fahren auf einer Rennstrecke.

                Kommentar


                • #9
                  musst dich einloggen und dann auf "erweiterte Suche". Versuchs mal mit "A2 Führerschein". Ich hab da gerade die letzten 3-4 Diskussionen zu dem Thema gefunden, z.B. "Enduro für einen Neuling"

                  Kommentar


                  • #10
                    Man kann jede Sportenduro zulassen und versichern, ganz egal ob 2T oder 4T. Die WR 400 wirst du ja wohl auch offen fahren obwohl nur 30ps oder so in den Papieren stehen.
                    Damit bist du also schon jetzt mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs. Das bedeutet wie schon öfter erwähnt das es im falle eines Unfalles passieren kann das die Versicherung dich in Regress nimmt. Du also die vereinbarte Vertragsstrafe zahlen musst. Aber versichert ist das Ding trotzdem und die müssen Zahlen.

                    Jetzt kommt natürlich noch das Problem für Leute mit beschränkten Führerscheinen dazu.
                    Ich weiß gerade nicht wo mittlerweile die genaue grenze ligt. Zu meiner Zeit wahren das mal 27PS dann irgendwann 34PS und als letztes habe ich was von um die 50PS in Erinnerung. Aber halt auch immer mit einem bestimmtem Gewicht pro PS, da bleibt bei den leichten Mopeds nur ein Teil der möglichen Leistung über und man landet mit einem entdrosseltem Moped schnell mal in dem Bereich das man dann damit ohne Führerschein unterwegs ist. Das ist nicht gut. Denn Fahren mit Erloschener BE ist eine Ordnungswidrigkeit, gibt Bußgeld und ist dann erledigt. Fahrern ohne Führerschein hingegen ist eine Straftat und kann im Extremfall sogar Knast bedeuten und man ist eventuell Vorbestraft.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Fahren ohne Führerschein ist nicht so schlimm!
                      Aber fahren ohne Fahrerlaubnis, Autsch'n, das tut weh!

                      Gruß Rizla
                      Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rizla Beitrag anzeigen
                        Fahren ohne Führerschein ist nicht so schlimm!
                        Aber fahren ohne Fahrerlaubnis, Autsch'n, das tut weh!

                        Gruß Rizla

                        Wortklauber :Auge2: aber recht hast du, das Ding heißt Fahrerlaubnis. Im Ergebnis ist es aber egal, habe ich eine offene Fahrerlaubnis ist es nur Fahren ohne BE, mit begrenzter kommt die Straftat dazu. Das kann einem auch schnell mal die Fahrerlaubnis insgesamt kosten. Dann darfst du nur noch Fahrrad selber Fahren.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Bester Beitrag ever !!!

                          Hier noch ein paar Alternativfakten zu den ganzen Fakeinfos oben. 2 Takt Sportenduro für die Straße - first.
                          Glaube mir, denn ich muss es wissen, denn keiner hier im Forum und vermutlich auch nicht auf der ganzen Welt hat mehr Ahnung davon als ich oder mir.
                          Es gibt wirklich nichts besseres für die Straße als eine Sportenduro! :schwärm: Das ist wirklich so und jeder, der etwas anderes behauptet ist ein Lügner und will nicht, dass Du hier soviel Spaß haben wirst wie noch nie in Deinem Leben. Diese gekaufte Zweiradpresse lügt lügt lügt. Was ist denn mit den Schlaglöchern? Hast Du schon mal die Straßen in Schweden gesehen? Ein absolutes Desaster. Moto GP - wenn die ins Kiesbett fahren - ein Desaster - wirklich! Hast Du Dir mal die Reifen angeschaut? Eine 2 Takt Sportenduro, glaube mir ist wirklich das allerbeste, was Du Dir für die Straße kaufen kannst. Glaube nicht denen, die behaupten, dass Du Probleme mit der Straßenzulassung hast, denn Du fährst ja eine Enduro und keine Straßenmaschine - oder? Es gibt hier keine Probleme!! Du brauchst keine Straßenzulassung!! Und Drosseln - Drosseln sind Vögel !!! Wirklich - glaube mir, denn ich sage Dir die Wahrheit. Es gibt hier keine Probleme im Gegenteil!!!! - Wirklich!!!!
                          Dass 2 Takter Sportenduros nichts für die Autobahn sind ist reiner Fake und übelste 4 Takt Propaganda. Ich weiß wovon ich spreche denn ich habe schon mal eine 2 Takt Vollcross gesehen - über 400km auf der German Autobahn. Der härtesten Autobahn überhaupt. Absolut das beste was ich je gesehen habe. Absolut fantastisch. Fährt praktisch von alleine. (** Anm.: Dass sie auf einem Anhänger war, habe ich erst später erfahren) . Es gibt wohl niemanden, der sie besser gesehen hätte als ich. Ich kenne den Unterschied! Glaube mir. 2 Takt Sportenduro ist das wirklich absolut beste und ultimativ großartigste was Du Dir für den öffentlichen Straßenverkehr kaufen kannst. Es ist wirklich wundervoll und alle werden stolz auf Dich sein.:gut2::gut2::gut2::gut2:


                          Orange is great!
                          Zuletzt geändert von Donny; 26.02.2017, 14:37. Grund: optimiert
                          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                          Howard Zinn

                          Kommentar


                          • #14
                            :Laugh:
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Muuuuuuuuuuuuhahahahaha

                              Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X