Hallo aus der Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus der Pfalz

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich wollte mich in dieser Form mal kurz bei Euch vorstellen, da ich seit einiger Zeit bereits "Gastleser" war.

    Ich bin 39 Jahre, wohne im Bad Dürkheimer Kreis der Pfalz & fahre bereits seit 18 Jahren Motorrad. Über Touren im Pfälzer Wald auf der Straße, bin ich zum Reisen mit dem Motorrad gekommen & nachdem ich mir dafür eine KTM 990 Adv. gekauft habe, kam dann irgendwann die Lust auch abseits befestigter Wege zu fahren. Bisher jedoch nur Schotterwege auf meinen Touren in Rumänien & dem Balkan, was mit Reisegepäck & Sozia nicht immer so einfach war - besonders als Offroadanfänger wohl gleich ne Schippe zu viel.

    Nun hab ich mich im Forum bereits etwas umgeschaut & möchte mir nun, neben der KTM, noch eine Sportenduro fürs Enduro wandern zulegen. Zurzeit habe ich von AJP die PR 4 & 5 sowie die Beta Xtrainer im Auge, welche ich mal Probe fahren will. Mal schauen wies dann weiter geht. Im April werde ich dann an meinen erstes Offroadtraining in Bilstain teilnehmen & freu mich schon sehr darauf.

    Über das Forum bin ich auch auf die Baladen in den Nachbarländern aufmerksam geworden, was ich sehr spannend finde. Vielleicht gibt's da ja auch ein paar anfängertaugliche?
    Danke noch für die vielen Infos & persönlichen Erfahrungen zu den Themen, die ich in den letzten Wochen hier lesen konnte. :gut2:

    Viele Grüße
    Torsten

  • #2
    guter plan und herzlich willkommen.

    Kommentar


    • #3
      Moin Moin aus'm Norden und herzlich willkommen hier in der Anstalt

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        Hallo aus der Pfalz

        Hallo Zottel
        auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem benachbarten Saarland

        deine beschriebenen Interessen für Bikes und deren Einsatz decken sich mit meinen.
        Vielleicht lässt sich 2017 ja ein gemeinsamer Ausritt einfädeln?
        Bei Interesse an Trainigsmöglichkeiten, oder Enduro-Touren einfach PN.

        Gruß aus dem Saar/Pfalz-Kreis
        Nomi

        Kommentar


        • #5
          Servus aus Mannheim!
          Die BETA XTRAINER ist halt nur sehr begrenzt am Markt verfügbar. Zumindest anschauen kannst Du sie bei uns.

          Kommentar


          • #6
            Welcome!

            Für das Enduro wandern kann ich die PR5 wärmstens empfehlen (aber nicht nur für das wandern!).
            Meine längste Etappe beim "wandern" = 165km mit einer Tankfüllung, da war dann aber wirklich nix mehr drin! :).
            Schätze die 2-Takter kommen da nicht ganz mit... ;)

            Anfängertaugliche Baladen gibt es schon. Bei Balladen nimmst du zur Not die Umfahrungen die für die Quads ausgeschildert sind, das geht immer

            Kommentar


            • #7
              Herzlich willkommen und viel Spaß beim Endurieren.
              Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
              http://www.agavenbrand.com

              Kommentar


              • #8
                Hallo Zottel !!

                Ich bin in der Wetterau zu Hause und fahre wie Du auch 990 Adv.
                Wenn Du mal Sonntags Lust hast durch den Taunus oder den Vogelsberg zu Touren
                oder gerne auch woanderst kannst Du dich gerne mal melden.

                Zum Enduro Wandern habe ich noch eine eine TE 300.

                würde mich über eine Meldung freuen!!

                Grüße vom alten Mann.

                Und herzlich willkommen im Forum !!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Nachbar,
                  Ich habe auch erst diese Jahr mit dem Enduro fahren angefangen. Vieleicht kann man ja auch gelegentlich zusammen mal fahren gehen bzw. gemeinsam irgendwo zu entsprechenden Geländen fahren (Anhänger hätte ich der für zwei Enduros ausreicht). Ein Anfängertraining stehe bei mir dieses Jahr auch auf dem Programm.

                  Gruß thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    @ all

                    Herzlichen Dank für die vielen Willkommensfeedbacks :))

                    Auf die Vorschläge zu gemeinsamen Ausfahrten werde ich gerne drauf zurück kommen. Mit der Enduro sobald ich mich entschiede habe & eine habe. Mit der großen Maschine sobald unsere Winterarbeiten fertig sind & mein Hof wieder so frei ist, dass ich meine Maschine überhaupt erst mal aus der Halle kriege. :Laugh:

                    Ich meld mich dann per PN.

                    Viele Grüße
                    Torsten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X