Erhöte Sitzbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöte Sitzbank

    Hallo Leute
    habt Ihr eine Idee wo Ich eine Erhöte Sitzbank für meine EC300 Bj 2014 bekommeIch hab mit Mark telefoniert,
    mit Miro von Seat Foam. Keiner kann was liefern. Als Alternative währe ich mit einer Guten Adresse für
    Sitzbankschaum zum Zuschneiden dankbar, alles was Ich gefunden hab ist zu Weich.
    Gruß Manuel
    Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

  • #2
    Wenn du nix findest, besorg Dir Recyclingschaum (so hat der örtliche Polsterer das jedenfalls genannt) in der von die angestrebten Sitzerhöhungsstärke. Sieht so aus: http://abload.de/img/95000875c6ow4.jpg
    Ich habe damals die Sitzbank komplett durchgeschnitten und ne drei Zentimeter dicke Platte von dem Zeug zwischen die beiden Teile geklebt (mit Silikon). Dann mit reichlich Panzertape fixiert und neu bezogen.
    Das klingt zwar rustikal, spart einem aber das Kunstschnitzen beim Versuch ne saubere Sitzfläche hinzukriegen. Das Verfahren hat mir der erwähnte Polsterer damals empfohlen und hat auch gleich beim ersten Versuch gut geklappt.

    Kommentar


    • #3
      Das ist der gleiche Schaum den ich damals in irgendeinem Mopedzubehörladen für meine transalp kaufte. Ich hatte ihn mit einem elektrischen Küchenmesser längs durchgeschnitten und geformt, mit Sprühkleber zusammen gebabbt. Den Bezug vorm Tackern mim Fön erhitzt, ist erstaunlich gut geworden.

      getapatalked
      Gruß
      Erik :taste1:

      Kommentar

      Lädt...
      X