Enduro DM 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro DM 2017

    Mit einer schlimmen Nachricht begann der Auftakt der Deutschen Enduromeisterschaft in Uelsen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden mehrere Transporter aufgebrochen und Motorräder gestohlen. Für die betroffenen Fahrer war der Saisonauftakt damit schon vorbei. Alle anderen Piloten durften sich am ersten Fahrtag auf sonniges Wetter freuen. Dennoch wurden...

  • #2
    Das Gefühl der meisten Fahrer am Ende des ersten Fahrtages war richtig. Die Wellen und tiefen Rinnen in den beiden Sonderprüfungen von Uelsen forderten heute noch mehr die Kondition. Allerdings waren dies auch die besten Bedingungen für die Gäste aus dem Nachbarland. Sie sind die Streckenbedingungen gewohnt und schlugen direkt...

    Kommentar


    • #3

      Kommentar


      • #4
        Cool, danke für den Link!
        Freue mich schon aufs Wochenende
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Hat wohl die ganze Woche ordentlich geregnet in der Gegend und soll auch heute noch.
          Gibt auch Bilder auf denen es ordentlich abgesoffen aussieht.
          Dann wird Dahlen dieses Jahr evtl. seinem Ruf wieder gerecht.
          Vielleicht ganz gut das ich dieses Jahr nicht dabei bin:))
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Der MSC Dahlen hat eine Infokarte online gestellt: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1ZPxUWe82A1piww_3ETmVOpGKu1A&usp=sharin g
            Auch auf deren Seite gibts noch viele weitere Infos - finde ich sehr cool :gut2:
            Leider offenbar wieder drei Schlammlöcher
            #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
            Teuber-Motorsport.de

            Kommentar


            • #7
              Die Schlammlöcher sind schon immer dabei und sind ja auch das was die Schwierigkeit der Etappe ausmacht.
              Wenn es allerdings bis kurz vorher regnet dann ist die ganze Etappe ein einziges Schlammloch.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Na dass sie schon immer da sind macht es ja nicht besser :))
                Ich find die Schlammlöcher grundsätzlich blöd und würde mir wünschen, dass sowas nicht in Etappen eingebaut wird.
                #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                Teuber-Motorsport.de

                Kommentar


                • #9
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zufriedene Gesichter gab es bei allen nach dem Prolog in Dahlen. Der MSC Dahlen hat beim SV Wacker Dahlen, den örtlichen Fußballclub, ein neues zuhause für den Prolog gefunden. Abgebändert wurde eine flüssige Strecke mit einigen Hindernissen, die aber durchweg keine größere Schwierigkeit darstellten. Andreas Beier schaffte es sogar die...

                      Kommentar


                      • #12

                        Kommentar


                        • #13
                          Dennis Schröter bleibt auch in Dahlen das Maß der Dinge. Auf einer langen Runde mit der Wiedergeburt der Sonderprüfung in Meltewitz ließ der Crinitzer keinen anderen Fahrer eine Chance. Nur die erste und letzte Sonderprüfung musste er an einen anderen Fahrer abgeben. Mit den weiteren souveränen Sieg im Championat und...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
                            Na dass sie schon immer da sind macht es ja nicht besser :))
                            Ich find die Schlammlöcher grundsätzlich blöd und würde mir wünschen, dass sowas nicht in Etappen eingebaut wird.

                            Ich war am Wochenende in Dahlen am Start.
                            Für mich war es dass dritte DM rennen.

                            Die Info Karte vorne weg war super.

                            Die Sonderprüfungen waren gut
                            Die Etappe fand ich eher mittelmäßig.
                            2 maximal 3 Schlammlöcher hätten auch gereicht. Ab gesehen von denen in der Karte gab es ja noch einige andere im Wald. Insgesamt waren es glaub ich 7...
                            Schon in der ersten Runde war teilweise ohne Hilfe kein durchkommen.
                            Das hat dann nur bedingt mit fahrerischem Können zu tun.


                            Daher war ich dann auch gar nicht so ärgerlich, dass ich nach der Hälfte der Zeit, aufgrund eines technischen defektes abbrechen musste.
                            Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

                            Kommentar


                            • #15
                              Hat sich seit den 90zigern nicht viel getan.
                              Ausser das die Jungs ihr äußeres verändert haben. Besonders beliebt war der schnubbi mit Nackenschuerze. Und ganz wichtig als Zuschauer und oder Helfer muss man abgefüllt bis zum Eichstrich sein. Um sich am sinnfreien Schlamm gewuelle zu erfreuen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X