Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Vor den Toren Hannovers 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ach ja, und vielen Dank für ein sooo geiles Wochenende.
    Bei allen Mitwirkenden , den vielen mit Campenden und natürlich auch bei Petrus.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #77
      Feedack unserer Jungs: Die Strecke war eine von der Sorte, die man gerne mal eine Woche lang zum Training nutzen würde. :gut2:
      Einziger Kritikpunkt:
      Der Bereich vor der Box bis zu der Abfahrt in die Grube war sehr gefährlich, da viele Zuschauer (teilweise mit Kleinkindern oder Hunden) über die Strecke liefen, und die Fahrer teilweise sehr schnell um die Kurve kamen. Die Streckposten dort am Sonntag waren leider Totalausfälle bis ca. 1 Stunde vor Rennende. Dann haben auch diese bemerkt das sie mehr für die Sicherheit der Zuschauer tun müssen.
      Außerdem macht es in meinen Augen keinen guten Eindruck, wenn die Streckenposten während eines Rennens mit Bier in der Hand an der Strecke stehen... eigentlich ein No-Go

      Kommentar


      • #78
        Das Stück nach der Zählstelle könnte man mit einem Hinderns endschleunigen.
        Freiwillgen Helfern ein Bier untersagen, halte ich für übertieben. Die sitzen ja nicht da und besaufen sich, sonden trinken ein Bier. Es ist doch kein WM Lauf. Es ist ja ein Hobbyrennen und es würde dem Rennen das Familiäre etwas nehmen.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #79
          mir hat es sehr gut gefallen....das hobbyrennen ist anspruchsvoller geworden ....der sinn zwischen hart und soft war auch zu spüren...[emoji106] [emoji106] [emoji106]

          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #80
            Wenn man den Leuten die da freiwillig ihre Freizeit opfern auch noch das Bier verbieten würde, dann wäre es glaube ich sehr schwer entsprechend genügend Freiwillige zu finden.
            Denke auch das die Leute die da ein Bierchen getrunken haben sich nicht besoffen haben sondern eben nur ein paar Bier getrunken haben und verantwortungsvoll damit umgegangen sind.
            Ich würde jedenfalls in Streik treten wenn ich als Helfer kein Bier bekäme.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #81
              Bier und Wurst sind Bestandteil einer Veranstaltung :Bier: :))
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #82
                Zumal es da ja durchaus auch Alkoholfreies Bier gegeben hat, wer weiß also wer da was getrunken hat. Ich sehe das auch nicht als Problem wenn da ein Posten auch mal ein Bier trinkt. Der steht da 3h an der Strecke herum.
                Übrigens freuen wir uns wenn jemand eine seiner Meinung nach gefärliche situation siht und dann die Helfer drauf hinweist. Also wenn jemand so was sieht und die Helfer es nicht bemerken, dann einfach mal einen Tip geben. Das sind alles feiwilige die das eventuell auch zum 1. mal machen. Es ist nicht möglich an alles zu denken und jede eventuel auftetende Gefahr im vorfeld zu erkennen.
                Auf der Anderen Seite ist der Zuschauer wenn er mit seinen Kindern über die Strecke geht dafür selber verantwortlich drauf zu achten das nichts passiert. Über eine Straße zu gehen ist ähnlich gefährlich, auch da steht keiner an jeder Ecke und passt auf, auch da ist man selber verantwortlich für sich und seine Kinder.
                Aber danke für den Hinweis, man will ja lernen und sich verbessern. Überhaupt, ihr könnt ruhig weiter schreiben was ihr gut oder schlecht fandet.

                Oli, du darfst gerne vorbeikommen und die Wellen im Wald beseitigen :Auge2:. Hättest du was gesagt, wir hätten bestimmt eine Schaufel gehabt um das zu machen :))

                Die ganzen Rinnen und Löcher haben mir auch die letzte sowieso nicht vorhandene Kraft geraubt zum Fahren. Da war ich nur am durch die Gegend rollen, in der 1. Runde kam dann noch der übliche Stau dazu und so kommt man nicht zum Fahren und verschwendet haufenweise Kraft weil man durch die Gegend stochert und rollt. Erstaunlicherweise wird man trotzdem nicht letzter wenn man nur gut eine Stunde überhaupt auf dem Moped ist und ansonsten lieber pause macht. So schlecht war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #83
                  ich würde gerne mal ein Video von der Runde sehen :gut2:
                  endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                  www.kaputnik.de

                  Kommentar


                  • #84
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #85
                      Ich will auf keinen Fall den Helfern ihr Bier verbieten. Aber ich denke immer, das man diese drei Stunden eventuell auch darauf verzichten kann. Danach gibt es sicher genung Zeit und Grund, um die Veranstaltung ausklingen zu lassen.
                      Es sieht eben immer ungünstig aus, wenn im Fall der Fälle (wenn etwas passiert), andere Zuschauer gesehen haben wie Verantwortliche an der Strecke mit einer Bierflasche gestanden haben.
                      Darauf springt gerade eine Untersuchungsbehörde an, die einen Unfall anschließend bis aufs Kleinste ergründen will...

                      Aber genug der Kritik, alles in Allem eine super Veranstaltung, von der es gerne mehr geben kann! :gut2:

                      Kommentar


                      • #86
                        ...ja da muß ich dem tim recht geben....den untersuchungsbehörden ist das im krisenfall nicht egal....der versicherung auch nicht...

                        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #87
                          Die Frage ist ob man einen Streckenposten überhaupt verantwortlich machen kann.
                          In der Regel werden diese ja ohne Einweisung oder schriftlichen Auftrag mit ihrer Fahne irgendwo hingestellt.
                          Im Normalfall gibt es noch nicht mal Listen mit Namen wer wo eingeteilt ist.
                          Sollte die Verantwortung tatsächlich vom Veranstalter/ afhrtleiter auf die Streckenpsoetn übergehen, dann grenzt es ja an Wahnsinn sich für so was freiwillig beriet zustellen da man ja im schlimmsten Fall für irgent etwas haftbar gemacht werden könnte.
                          Wenn das so ist, dann mache ich nie wieder irgendwo Streckenposten.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #88
                            ....... musste ich beim Bericht nach dem Crash auch angeben ob ich Alkohol getrunken habe oder nicht, für die Versicherung....ist heute ein Ausschlusskriterium....ich denke auch das nicht jeder das Kleingedruckte liest eben nur im Fall der Fälle :-( .... aber wie bereits erwähnt , zum Glück nix wildes passiert ......ich fands jedenfalls trotzdem Supergeil ! Übrigens Haftungsausschluss durch bzw für den Veranstalter gibts auch nicht wirklich, ist mehr was für die Nerven (siehe Vorfall in Bielstein im Bergischen ) .....wenns hart auf hart kommt dann wird alles durchgeprüft ...
                            Zuletzt geändert von ageess; 17.10.2017, 11:13.
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #89
                              Weist du eigentlich wie die Untersuchung des Unfalls im bergischen ausgegangen ist und ob tatsächlich jemand belangt wurde?
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #90
                                Off Topic hast ne PN :-)
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X