KLX 250S: Fahrwerk einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
    Ich würde dir eh empfehlen den Krümmer der KLX 300 in Verbindung mit einem Slip On zu nehmen, dann brauchst beim Upgrade auf 330cc nicht wieder was Neues zu kaufen... :))
    Passt der denn so ohne Weiteres drauf?

    Kommentar


    • #32
      Also KLX 300 und 250E sind identisch, falls das irgendwie hilft. Was die neuen angeht

      Kommentar


      • #33
        Ich meine die E hat auch einen größeren Durchmesser... Kann jemand den Umfang bei der E oder 300er mal messen? Dann hätte wir da Gewissheit...
        ______________________
        Dolor hic tibi proderit olim!

        Kommentar


        • #34
          ergänzend noch: Die Anregung kommt vom MOF in seinem Thread "KLX 250s tuning"... da ist dann zusätzlich noch beschrieben, was somst noch geht....
          ______________________
          Dolor hic tibi proderit olim!

          Kommentar


          • #35
            Bin mir nicht sicher wo du mit deinem Umbau hin willst. Du schreibst das du nicht zuviel Geld versenken möchtest und lieber auf das nächste Motorrad sparst. Kauf dir einfach ein paar gescheite Enduro Reifen (z.B. Michelin Enduro Competition), übersetze Kürzer und gut ist. Kilo hier und da einsparen ist schön und gut, aber wenn du nur so im Gelände rumtuckerst wäre meiner Meinung nach der Aufwand zu gross. Habe eine alte KLX und bin damit auch schon Wettbewerb mit kleinen Modifikationen (wie oben erwähnt, plus Verbesserung der Federung) gefahren und es gab Leute mit richtigen Sport Enduros die schlechter waren. Habe z.B. Eine Yoshimura Anlage die wiegt nur die Hälfte der originalen, aber ist auch doppelt so laut und klingt nach Ärger... Ich glaube aber nicht das ich damit besser Motorrad fahre ......

            Kommentar


            • #36
              Hallo,

              ...die Durchmesser der Krümmer sind gleich geblieben, da hat sich über die Jahre nix geändert.
              Bei der S bringt das auch alles nicht wirklich eine brauchbare Verbesserung.
              Das Töff ist über die Motorsteuerung so runtergebügelt, da sind Abgasanlage und Luftfilterkasten nicht der richtige Ansatz.
              Ohne an der ECU zu drehen kommt man an der S nicht wirklich vorwärts.


              Gruß..... ....der MOF

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Schlackenschäddel Beitrag anzeigen
                Bin mir nicht sicher wo du mit deinem Umbau hin willst. Du schreibst das du nicht zuviel Geld versenken möchtest und lieber auf das nächste Motorrad sparst. Kauf dir einfach ein paar gescheite Enduro Reifen (z.B. Michelin Enduro Competition), übersetze Kürzer und gut ist. Kilo hier und da einsparen ist schön und gut, aber wenn du nur so im Gelände rumtuckerst wäre meiner Meinung nach der Aufwand zu gross. Habe eine alte KLX und bin damit auch schon Wettbewerb mit kleinen Modifikationen (wie oben erwähnt, plus Verbesserung der Federung) gefahren und es gab Leute mit richtigen Sport Enduros die schlechter waren. Habe z.B. Eine Yoshimura Anlage die wiegt nur die Hälfte der originalen, aber ist auch doppelt so laut und klingt nach Ärger... Ich glaube aber nicht das ich damit besser Motorrad fahre ......
                Ja, kürzere Übersetzung gescheite Reifen sind sicher sinnvoll. Rest, mal sehen...
                Haben die Enduro Competition denn ne Straßenzulassung? Hatte bisher die T63 von Michelin im Auge.

                Kommentar


                • #38
                  Wenn Du es TÜV gerecht haben wilst, dann brauchst Du eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller... viel Spaß beim Suchen... was du fahren darfst willste nicht haben und was du haben willst darfst nicht fahren... dazu kommen noch die Zoll Maße und die Kacke ist perfekt!!! Wenn sie dich mit 120er anhalten, bist trotzdem am Arsch, obwohl es das metrische Version von 4,6 Zoll ist (???)... Die einzigen brauchbaren Reifen mit Freigabe, die ich gefunden habe sind von Heidenau... K74 und K62 glaube ich... welche steht auf der Freigabe...

                  :kratz:
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar


                  • #39
                    Fahre 90/90-21 und 120/90-18 Enduro Competition und hatte damit keine Probleme beim TÜV. Der T63 ist aber meiner Meinung nach ein guter Kompromiss für Strasse und leichtes Gelände. Bei Mopedreifen.de habe ich den T63 für einen guten Preis als Satz für die KLX gesehen. Freigaben kannst du dir da ausdrucken. Würde auf jeden Fall auch einen verstärkten Schlauch montieren!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Schlackenschäddel Beitrag anzeigen
                      Fahre 90/90-21 und 120/90-18 Enduro Competition und hatte damit keine Probleme beim TÜV
                      Dann haben die das verpennt... bei mir hat er die Heidenaus gesehen und sofort nach der Freigabe verlangt... ich TÜVe jetzt nur noch bei der Werkstatt meines vertrauens... aber da soll es wohl in Zukunft auch Verschärfungen geben schauen wir mal...
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von YC! Beitrag anzeigen
                        Hatte bisher die T63 von Michelin im Auge.
                        Ich habe auf meiner KLX die T63 drauf und kann die nicht empfehlen. Die sind für Gelände nicht gut. Die Selbstreinigung der Reifen ist schlecht und die Stollen zu eng und zu flach. Einzig und allein auf trockenen Böden zu gebrauchen, ansonsten werden es sehr schnell Slicks.
                        Da auf die KLX hinten 120/80-18 drauf kommt, gibt es nicht viele Geländereifen. Die oben gennannten Heidenau sind eine Option oder Pirelli MT21.

                        Falls auch 120/90-18 Reifen passen, gibts mehr Auswahl.

                        Kommentar


                        • #42
                          Na ja, der MT 21 ist jetzt aber auch nicht wirklich besser wie der T63, sind halt beides kompromissreifen zwischen Straße und Gelände und können deshalb alles ein bisschen, aber nichts richtig. Schnallt man jetzt einen FIM Reifen wie den Six Days drauf ist der im Gelände wesentlich brauchbarer, aber halt nur bedingt auf der Straße zu gebrauchen.
                          Nimmt man einen Reifen der besser auf der Straße ist taugt der im Gelände halt noch weniger.
                          Den Reifen der alles gut kann gibt es halt nicht. Will man alles können muss man mit den Kompromissen leben und sich überlegen welche abstriche man wo machen will und dann den passenden Reifen auswählen.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            Da die KLX ja so ein PS Monster ist (22) rubbeln Noppies auf der Strasse ja nicht all zu schnell runter... Wenn man welche für harten Untergrund nimmt und sich auf der Strasse mit dem Gaszug etwas zurück hält, dann kommt man schon recht weit. Die Heidenaus sind bei mir nach spätestens 7000km auf bei 50/50 betrieb... das reicht locker für eine Saison...
                            ______________________
                            Dolor hic tibi proderit olim!

                            Kommentar


                            • #44
                              Ist ja weniger die Frage, ob mehr Straße oder Gelände gefahren wird, sondern eher diese Enduro untypische Reifendimension 120/80-18. Dafür gibts nicht viele Geländereifen.

                              Kommentar


                              • #45
                                7000km, na gut das ding hat kaum Leistung, aber so lange haben bei mir noch nie Reifen auf dem Moped gehalten. Selbst bei der XL500 mit irgend so einem Straßen Enduro Reifen war der nach 2000km, oder so, schon gut runter. Bei der LC4 sind beim MT21 nach 1000km die Stollen fast runter gewesen, manchmal aber früher, gerade vorne, abgerissen.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X