KTM 2takt Einspritzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Getestet wurde das ganze schon länger.. Preislich wird sich da denke ich nicht mehr viel tun. Bin aber auch sehr gespannt wie die Motoren dann laufen werden und wann die anderen Hesteller nachziehen werden:holy:

    Kommentar


    • #17
      ...auf das angeblich lange und ausgiebig getestet gebe ich gar nichts. Dafür gibt es auch in der Autoindustrie zuviele Beispiele bei denen der Käufer zum Testfahrer gemacht wird und wurde.

      Kommentar


      • #18
        Entscheidend ist doch ob die EFI funzt oder nicht. Mir ist irgendein Pressegeschreibsel wurscht, wird schon noch genug Leute geben die es ausprobieren und dann
        wird man sehen. Und in ein paar Jahren redet keiner mehr vom Vergaser. Denn ein wesentlicher Vorteil wird auch die Reduzierung des Verbrauchs sein und da ist es
        nun mal leider so, dass in in unserer Gruppe die 2T als erstes ohne Sprit das stehen während der Tank der 4T noch halbvoll ist.
        Aber egal ob KTM , Sherco oder sonstwer, ich würde die 1. Entwicklungsstufe wohl auslassen.

        Kommentar


        • #19
          Okay, im Text steht für jeden "Nicht-KTM-Fan" deutlich zu oft KTM drin, aber inhaltlich finde ich das super!!
          Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass irgendwer noch in Sachen 2-Takt forscht und entwickelt?
          Gruß
          Erik :taste1:

          Kommentar


          • #20
            Ich find es super und hab direkt eine vorbestellt[emoji12][emoji1377]


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Gott sei Dank wird ja keiner gezwungen so ein gottgleiches Gerät von KTM zu kaufen.
              wer nix macht, macht auch nix verkehrt

              Kommentar


              • #22
                Heute vor 45 Jahre....

                Vor 45 Jahre hat Bosch schon eine Einspritzung für den 2T vorgestellt..
                Haben die wirklich 45 Jahre in Österreich für die Revolution gebraucht???

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2t-Einspritzung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,1 KB
ID: 906278
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #23
                  Österreich ist nun mal in den Alpen und in den Bergen gehen die Uhren manchmal anders und wesentlich langsamer.

                  Aber auch wenn die EFI nichts neues ist, so wird es doch das 1. 2T Geländemoped sein was in Serie und mit etwas Stückzahl damit ausgerüstet wird. So wie GG damals beim 4T. Da war die EFI auch nichts neues, aber sie waren die ersten die das in Serie gebracht haben. Bleibt zu hoffen das KTM sich das gut angeschaut hat und die Fehler nicht widerholt. Beim 4T haben sie recht lange gewartet und hatten doch trotzdem ein paar Probleme. Aber auch aus dehne haben sie gelernt und mittlerweile durften sich die wenigsten beim 4T den Vergaser Zurückwünschen.

                  Ich bin gespannt wie das Ding dann läuft und ob Probleme auftreten. Klar wenn die Elektronik nicht mehr funktioniert ist Feierabend und es gibt mit den Fühlern der Spritpumpe und der Einspritzdüse ein paar neue Fehlerquellen. Allerdings fahren wir alle seit Jahrzehnten mit kontaktloser Zündung und das wohl mit etlichen Problemen weniger wie bei der Kontaktzündung. Dabei kann man bei der Kontaktlosen Zündung auch weniger unterwegs flicken wie bei einer Kontaktzündung. Aber will die jemand zurück, ich nicht.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                    ohne deutsche Ingenieure wären die Kollegen nie auf dem Mond gewesen......>:)
                    und ohne den Österreicher GröFaZ hätten diese Ingenieure auch nicht in den USA gearbeitet..........und wir würden heute auf Zündap Raketen durchs Geglände heizen....... :craz:

                    Kommentar


                    • #25
                      Immer dieser markenhass... Nu macht mal einer was mit Injektion und dann ist es auch scheisse. Ich hab schon mehrere Mopeds verschiedener Marken aufgebaut. Yamaha Honda GG Husqvarna Kawasaki .. Aber keins war für den Mechaniker so geil durchdacht wie bei KTM. Dort sieht man dass die Entwickler sich wirklich mal in der Produktion blicken lassen... Mit wie viel eingetragener PS werden die Einspritzer denn kommen?
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #26
                        Genau das ist die spannende Frage. Wenn die Antwort überraschend positiv ausfällt, wird das ein Knaller und KTM wird vielen Einsteigern, ... die Bikewahl vereinfachen.

                        getapatalked
                        Gruß
                        Erik :taste1:

                        Kommentar


                        • #27
                          zeit wird es, wenn die 18er mit der einspritzung normal läuft können sich alle anderen hersteller warm anziehen denn wer noch keine 17er 2t ktm gefahren ist sollte das mal tun, das gesamtpaket ist ungelogen ein aha erlebnis und das sage ich - der bei großen schwärmereien der kollegen in den foren immer sehr skeptisch ist weils in der vergangenheit meistens ein schuss in den ofen war.
                          ich hoffe beta legt bald nach was die einspritzung, die laufkultur und das fahrgefühl/ handling betrifft.
                          :trara: GST :trara:

                          Kommentar


                          • #28
                            Markus, da geb ich dir absolut Recht. Ich fahre meine Beta sehr gerne und kenne das Bike sehr gut, aber das derzeit beste gesamtpaket kommt zweifelsfrei aus Ö!
                            Die 2t KTM sind die besten Enduros auf dem Markt.
                            Mal sehen wie das mit der EFI wird, entweder man steht noch einsamer an der Spitze oder die alten Vergaser sind noch etwas fahrbarer.

                            Im übrigen finde ich den Schritt zu 2t EFI gut - nur der Pressetext ist völlig übertrieben!


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi,
                              mein Beitrag sollte nicht als Steinwurf nach Ö gelten.
                              Finde die EFI in 2T absolut gut, ebenso die neue KTM´s.
                              Mich stört nur immer die absolut übertriebene Art der Pressemitteilungen
                              welche von KTM rausgegeben werden!
                              http://www.psychoparts.de

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von artus Beitrag anzeigen
                                zeit wird es, wenn die 18er mit der einspritzung normal läuft können sich alle anderen hersteller warm anziehen denn wer noch keine 17er 2t ktm gefahren ist sollte das mal tun, das gesamtpaket ist ungelogen ein aha erlebnis und das sage ich - der bei großen schwärmereien der kollegen in den foren immer sehr skeptisch ist weils in der vergangenheit meistens ein schuss in den ofen war.
                                ich hoffe beta legt bald nach was die einspritzung, die laufkultur und das fahrgefühl/ handling betrifft.
                                ....kann ich nur unterschreiben , hatte wir schonmal an anderer Stelle die Feststellung die ich nun nach einigen Stunden auf 250er und 300er nochmal deutlich machen will, auch wenn ich damals gesagt habe es sind Lichtjahre zwischen 2016er und 2017er Modell.....und ja lieber Rebel ich weiss .....:-)
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X