Opel Vivaro Lkw Zulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opel Vivaro Lkw Zulassung

    Moin liebe Enduristen.
    Am Samstag kommt unser Opel Vivaro 2,9t bj2012 zu uns nach hause.
    Er hat ein Lkw Zulassung und ich bin jetzt an suchen wie bekloppt welche Versicherung man nimmt.
    Gibt es irgendwas zu beachten was mitversichert sein soll und hat jemand einen geheim Tipp?

    Danke schon mal für die Antworten

    LG Michi
    www.Eisarsch.org

  • #2
    Devk ist ganz okay bei Lkw Versicherungen

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      bin bei der EUROPA,
      teilkasko ganz normal, kein Hexenwerk....

      Kommentar


      • #4
        Bei der HUK24 (Online-Versicherung der HUK) zahle ich viel weniger, als bei der DEVK zuvor. Allerdings habe ich bislang nicht auf die Leistungen der Versicherung geachtet und es gab keinen Schadensfall.
        #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
        Teuber-Motorsport.de

        Kommentar


        • #5
          Bei mir ist die Kravag mit Abstand am günstigsten
          endlich bedingungsloses Grundeinkommen
          www.kaputnik.de

          Kommentar


          • #6
            Na dann sind wir uns ja nicht grade einig :D

            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #7
              Einigkeit ist nicht von nöten. Ich suche mir dann schon das wichtigste zusammen.
              Das die Versicherungen unterschiedlich günstig sind liegt an der regionalklasse
              Daher kann das selbe Auto bei der gleichen Versicherung unterschiedlich günstig sein.

              LG Michi
              www.Eisarsch.org

              Kommentar


              • #8
                und es hat wohl auch damit zu tun wieviele Verträge so ne Versicherung in dem Bereich hat-
                damit da überhaupt Luft für Verhandlung ist-und ob die Sparte gewinnbringend läuft-
                also ich hab dann bei der Kravag den Tarif für ein womo bekommen obwohls keins ist-das unterscheidet sich doch wesentlich vom standardvertrag-
                2400 gegen 600 war schon ne Nummer-ganz nach dem Motto, nicht Fordern ist Faulheit-hat aber auch nur geklappt weil mein Makler laut nach nem Gefallen gebettelt hat und er den Ansprechpartner bei der besagten Versicherung kennt-
                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                www.kaputnik.de

                Kommentar


                • #9
                  Versicherungen die nur über makler abzuschliessen sind, schliesse ich mittlerweile kategorisch aus. hatte mal ein Auto bei der Continental versichert, einen größeren krampf kann man nicht machen.....die Europa gehört zum gleichen Konzern und ist wesentlich einfacher in der Kommunikation. meine Erfahrungen, rein subjektiv.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich schliesse meine Versicherungen grundsätzlich nur noch übern Makler ab-weil ich mich nicht auskenne-und wenn was passiert ich überhaupt keinen Bock habe mich mit denen auseinanderzusetzen-ich kann da anrufen wann ich will und meine Fragen werden sofort beantwortet-
                    seitdem ich mit nem Makler arbeite hab ich keinen Stress mehr und sein Geld verdient der auch selbst-für mich ist das seitdem auch wesentlich günstiger-
                    und ich werde gut beraten-ich sehe echt keinen Grund keinen unabhängigen Makler zu haben-
                    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                    www.kaputnik.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Michi,

                      Versicherung hin oder her, bitte prüfe auch, ob mit dem LKW auch noch dein ADAC Schutzbrief bezüglich Pannenhilfe etc gilt.

                      Gleiches gitlt bei Teilkasko inwieweit Wertsachen bei Einbruch versichert sind, evtl bei der Hausratversicherung checken.

                      hab mich damals etwas gewundert, als man mir meinen Trapo (als LKW versichert) aufgebrochen und gestohlen hat.
                      Zuletzt geändert von Fallsucht; 05.04.2017, 12:43.
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        Moin Michi,

                        Versicherung hin oder her, bitte prüfe auch, ob mit dem LKW auch noch dein ADAC Schutzbrief bezüglich Pannenhilfe etc gilt.
                        ist bis 3,5t all incl. bei Plusmitgliedschaft.



                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        Gleiches gitlt bei Teilkasko inwieweit Wertsachen bei Einbruch versichert sind, evtl bei der Hausratversicherung checken.
                        "das mache ich, Hausrat geht da sicher nicht mit. "

                        Korrektur, meine Hausrat zieht da doch, nur eben nicht die Mopeds.

                        danke für die Tips :)

                        lg michi
                        Zuletzt geändert von michiklatti; 05.04.2017, 16:27.
                        www.Eisarsch.org

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die Vorschläge.
                          Es ist die HUK24 geworden mit unter 500€ und SB150 in der TK die günstigste unter den versicherungen.


                          Braucht noch jemand eine Laderaumtrennwand? Ich bau meine nämlich dann gleich aus :))

                          LG Michi
                          www.Eisarsch.org

                          Kommentar


                          • #14
                            Gute Entscheidung Michi...bin seit 2001 mit sämtlichen Fahrzeugen bei der Huk...haben immer alles anstandslos bezahlt nur auf die KM angabe und Reperaturbeweis nach nem TK Schaden mußt du achten. Da sind die sehr pingelig und zicken bei ungereimtheiten auch mal leicht rum.

                            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


                            Klagt nicht,kämpft!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du den als LKW anmeldest solltest du mal prüfen ob nicht ein Teil der Trennwand drinne bleiben muss....

                              Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X