Opel Vivaro Lkw Zulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die HUK ist super...
    Außer der Unfallverursacher ist bei der HUK...
    Dann wird es echt mühselig an sein Geld zu kommen

    Ist aber OT :D

    Kommentar


    • #17
      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
      Wenn du den als LKW anmeldest solltest du mal prüfen ob nicht ein Teil der Trennwand drinne bleiben muss....

      Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
      Genau so ist es!!! Ist irgendwo auch genau defeniert.
      KANN böse schimpfe geben und teuer werden wenn die einfach ganz entfernt wird.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #18
        Moin Jungs,
        laut befreundeten Fachkompetenten GTÜ Prüfer darf die raus.


        LG Michi
        www.Eisarsch.org

        Kommentar


        • #19
          Vorsicht bei der LKW Versicherung:[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.8)]
          [/COLOR][COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.8)]Kann eine Übernahme einer SF-Klasse von einem PKW auf die LKW Versicherung erfolgen?[/COLOR]Eine Übernahme der SF-Klasse vom PKW ist in der Regel auf LKW bis 3,5t möglich
          In der Regel ist eine Übernahme von einer PKW Versicherung (WKZ112) ohne Probleme möglich.

          Was man jedoch beachten sollte:
          In den meisten LKW-Versicherungstarifen kennen die Versicherer maximal eine Schadenfreiheitsklasse 10 (SF10). Höhere schadenfreie Jahre werden zwar meist im Hintergrund weitergeführt, aber im Schadenfall kann die niedrige Einstufung schnell zu einer SF7 oder SF 3 führen, was sich bei Erwerb des nächsten LKW deutlich in der Prämie bemerkbar macht.
          Habe mal bei der Versicherung nachgefragt und es ist so, dass wenn man zuvor SF20 gehabt hat, einen Schaden baut und anschließend
          auf SF7 zurück gestuft wird, dann wohl die bereits erworbenen 13 Schaden freie Jahre verlieren würde.:daumen:
          Kann das jemand bestätigen?
          Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Turbold Beitrag anzeigen
            In den meisten LKW-Versicherungstarifen kennen die Versicherer maximal eine Schadenfreiheitsklasse 10 (SF10). Höhere schadenfreie Jahre werden zwar meist im Hintergrund weitergeführt, aber im Schadenfall kann die niedrige Einstufung schnell zu einer SF7 oder SF 3 führen, was sich bei Erwerb des nächsten LKW deutlich in der Prämie bemerkbar macht.
            Habe mal bei der Versicherung nachgefragt und es ist so, dass wenn man zuvor SF20 gehabt hat, einen Schaden baut und anschließend auf SF7 zurück gestuft wird, dann wohl die bereits erworbenen 13 Schaden freie Jahre verlieren würde.:daumen:
            Kann das jemand bestätigen?
            Ja, genau so kenne ich das auch. Und die SF3 hat man dann beim nächsten PKW!!!!, nicht LKW.
            Also man hat ja nur "eine SF", bei einem Fahrzeug. Wenn man die SF20 (PKW) mit zum LKW nimmt hat man beim LKW eine echte SF10 (=max) und eine vituelle SF20, SF21, ...
            man fällt im Schandsfall aber von der echten SF10 auf eine echte SF?7-3 runter, die virtuelle SF21 ist dann zu einer echten SF3 geworden.
            Und wenn der LKW dann Schrott ist, dann nimmt man diese echte SF3 mit zum nächsten LKW oder PKW.

            Mein Vivaro ist LKW mit Trennwand. Die Trennwand will ich unbedingt behalten, daher hab ich nie ans umschlüsseln gedacht.
            Ich sehe im LKW nur Nachteile, neben dem Sonntagsausnahmegenehmigungszeug mit Anhänger ist für mich der größte Nachteil die SF.
            Ich zahle knapp 800€ Steuer + Vers.
            Dafür müsste auch ein PKW gehen?!?
            VersicherungsWoMo ist wohl das Beste (+PWK Steuer).
            SteuerWoMo ist kompliziert und wegen der Stehhöhe mit dem Viva nicht möglich.
            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

            Kommentar


            • #21
              Da ich bisher nur die sf 13 habe ist das bei mir nicht so schlimm.

              Trennwand ist auch schon raus und Bett ist auch fast fertig.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170409-WA0013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,3 KB
ID: 906340
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170410_184514.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,4 KB
ID: 906338
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170410_184803.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,2 KB
ID: 906339
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170409-WA0014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,8 KB
ID: 906341

              Heute werde ich mit dem verkleben der Armaflexmatten verkleben und dann gehts an die Elektrik :)

              Hach macht das Spaß :))

              lg michi
              www.Eisarsch.org

              Kommentar

              Lädt...
              X