KTM 2018 Einspritzer 2 T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    Böse Zungen behaupten, enöckl hat fürs rennen falsch "bedüst"....

    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
    ....oder einen Virus auf dem Rechner...:))

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
      ....oder einen Virus auf dem Rechner...:))
      Und wollte nicht bezahlen!

      Kommentar


      • #18
        Die erwartete Party hier. [emoji1305]
        Ich bin auf die "Nachzügler" von Sherco, Beta und Co. gespannt.
        Bis dahin bin ich gerne einer der königlichen Vorkoster für die neue aus Mattighofen.

        Ganz nebenbei: Die Sixdays sieht scheisse aus. [emoji1318]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • #19
          gibts denn schon infos bzgl. einstellerei der einspritzung? ist alles "vergossen" oder wird es ein user-interface geben?

          Kommentar


          • #20
            Sieht aus wie ein Vergaser , damit der Aufstand nicht zu gross wird sogar mit Einstellschrauben :-) Mapping wird sicher im ersten Jahr kein shareware :-)
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #21
              Es wird wohl nichts mit Einstellen geben... keine Mappings nix... in jedem Fall nicht mit dem werkseitigen Steuergerät... wenn ich Kapitel 19 der Typgenehmigung Euro 4 richtig verstehe:

              Artikel 19
              Verbot von Abschalteinrichtungen
              Die Verwendung von Abschalteinrichtungen, die die Sicherheit
              und die elektromagnetische Verträglichkeit beeinträchtigen oder
              die Wirkung der OBD-Systeme, der Schalldämpfung oder der
              Schadstoffemissionsminderungssysteme reduzieren, sind verboten.
              Ein Konstruktionselement gilt nicht als Abschalteinrichtung, wenn eine der nachstehenden Bedingungen erfüllt ist:

              a) wenn die Einrichtung notwendig ist, um den Motor vor
              Beschädigung oder Unfall zu schützen und um den sicheren
              Betrieb des Fahrzeugs zu gewährleisten

              b) wenn die Einrichtung nicht länger arbeitet, als zum Anlassen
              des Motors erforderlich ist

              c) wenn die Betriebsbedingungen in einem wesentlichen Umfang in die Prüfverfahren einbezogen wurden, mittels derer
              festgestellt wird, ob das Fahrzeug den Anforderungen dieser
              Verordnung und den gemäß dieser Verordnung erlassenen
              delegierten Rechtsakten und Durchführungsrechtsakten entspricht.
              kann man sich die programmierbaren Steuergeräte schön selbst kaufen.

              PC und Co wirds freuen...

              Link: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...128%3ADE%3APDF
              ______________________
              Dolor hic tibi proderit olim!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                Es wird wohl nichts mit Einstellen geben... keine Mappings nix... in jedem Fall nicht mit dem werkseitigen Steuergerät... wenn ich Kapitel 19 der Typgenehmigung Euro 4 richtig verstehe:



                kann man sich die programmierbaren Steuergeräte schön selbst kaufen.


                PC und Co wirds freuen...

                Link: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...128%3ADE%3APDF
                Na ja, da die Kisten ja wohl weiterhin nur mit geringer Leistung eingetragen sind passt die BE im normalen betrieb sowieso nicht und um das Ding so offen dann zu fahren wird es sowieso ein anderes Programm geben müssen. Also kann man sicher auch im Steuergerät genau wie bei den 4T etwas Spielen. Wie groß da der freigegebene Bereich dann ist, das ist ein anderes Thema. Bei den Straßenenduro gibt es ja mittlerweile dann Offroad Dongle, die dürfen dann natürlich nicht im Öffentlichen Bereich verwendet werden.
                KTM wird sich da schon Gedanken gemacht haben um das für KTM rechtssicher zu gestalten und den schwarzen Peter beim Nutzer zu lassen. Das dürfte auch mit ein Grund für die EFI sein. Bin mal gespannt was der Wettbewerb so alles unternommen hat Euro 4 mit Vergaser zu schaffen. Denn eigentlich dürfte es da dann keine Überläufe am Vergaser mehr geben wegen der Dichtheitsanforderungen. Aber anderes Thema. Angeblich schafft KTM mit der EFI ja auch die kommende Euro 5.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Schon erstaunlich, wie unzufrieden es scheinbar viele Leute macht, dass ein Hersteller etwas neues anbietet, zu dessen Kauf niemand gezwungen ist.

                  Ich finds super cool, dass es was neues gibt. Stünde bei mir ein Bikewechsel an (oder hätte ich das Geld übrig), dann würde ich auch bedenkenlos die 2018er nehmen. Nur würde ich die HVA der KTM vorziehen.
                  #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                  Teuber-Motorsport.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Malte, genau so ist es. Gibt's nur neue Grafiks wird gemeckert. Kommt die EFI oder TPI wird gemeckert was denn nun alles kaputt gehen könnte, Kunde ist Testfahrer usw.

                    Keiner muss, wer aber will der könnte. Ich für meinen Teil werde mir das intensiv überlegen und hoffe zumindest zeitnah eine Probefahrt der 250 u. 300 machen zu können.
                    Da ich noch schwanke zwischen einer neuen EXC-F250 die meine Husaberg FE250 ersetzen soll oder ein2´Takter in 250 bzw. 300 heißt es alle Drei fahren und dann entscheiden.

                    Was die anderen Marken machen wird sich zeigen .........
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
                      Schon erstaunlich, wie unzufrieden es scheinbar viele Leute macht, dass ein Hersteller etwas neues anbietet, zu dessen Kauf niemand gezwungen ist.

                      Ich finds super cool, dass es was neues gibt. Stünde bei mir ein Bikewechsel an (oder hätte ich das Geld übrig), dann würde ich auch bedenkenlos die 2018er nehmen. Nur würde ich die HVA der KTM vorziehen.
                      Sehr gut auf den Punkt gebracht Malte !!! Das war aber auch wiedermal absehbar...

                      Kommentar


                      • #26
                        so is es.. kann ja keiner was dafür dass die anderen Hersteller das nicht hinbekommen oder wollen und sich mit irgendwelchen totgedrosselten Kisten dann doch noch durch die E4 mogeln.. wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • #27
                          Es muss Vorreiter geben , Nachzügler auch und wichtiger freier Meinungsaustausch gehört dazu -@ Renn-näh das sehe ich genau so. Ich liebe meine 350er aus 17 genau meins - 2Takt interessiert mich sehr ( schon als Kind damit rumgeheizt )allerdings Vergaser nicht , daher ist es eine coole Sache finde ich. Abgasnorm ja muss sein aber interessiert mich nicht wirklich.


                          Laufen muss se , rennen soll se und zuverlässig auf Knopfdruck spingen ohne über irgendwelche Düsen oder Umdrehungen nachdenken zu müssen.

                          Daher steht fest Umstieg auf 300er TPI wenn Lieferbar. anschließend wenn die Schlurre in allen Situationen weggeworfen wurde dann können wir weiter reden.
                          Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                          Kommentar


                          • #28
                            grundsätzlich finde ich es super was ktm in den letzten 1-2 jahren gebracht hat, die 17er 2t hat mich auf anhieb überzeugt und sie scheint auch zu halten, zumindest habe ich noch nichts negatives gehört.
                            mal schauen wie sich die einspritzer so beim endverbraucher schlagen, das der enöckl doch öfter probleme bei veranstaltungen hatte stimmt mich erstmal skeptisch, daher würde ich nicht das erste modell mit efi kaufen ... in 1-2 jahren sind die kinderkrankheiten weg dann kann ich mir das vorstellen.
                            :trara: GST :trara:

                            Kommentar


                            • #29
                              Deer Motor: https://www.facebook.com/motostation...5289746293996/
                              ______________________
                              Dolor hic tibi proderit olim!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von artus Beitrag anzeigen
                                , daher würde ich nicht das erste modell mit efi kaufen ... in 1-2 jahren sind die kinderkrankheiten weg dann kann ich mir das vorstellen.
                                genau so sehe ich das auch. Steht also schon auf dem Wunschzettel Weihnachten 2019
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X