Battle of Vikings 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Battle of Vikings 2017

    Die Anmeldung für das Battle of Vikings 2017 wurde heute eröffnet.

    Es findet dieses Jahr an einem neuen Ort statt. Ich hoffe nur, dass das Gelände dort genauso geil ist und mit dem alten Gelände mithalten kann.
    Die Anmeldung ist leider knapp 40€ teurer geworden..
    Termin ist vom 4.-5.August.

    Alle weiteren Infos hier:


    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.



    Hat noch jemand Bock drauf..???

  • #2
    Hab Bock drauf!
    Mal mit meiner Frau besprechen [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Forumtreffen Melz - Du must Prios setzen :gut2:
      Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

      Kommentar


      • #4
        Ich vermisse hier etwas Leben in diesem Thread ... :kratz:


        René, Manuel - wie war's?

        Ich meine, Dich mit offenem 'Haar' in einem der Videos erblickt zu haben - wat is' dat für 'ne neue Mode? :))


        Anhand der Videos würde ich sagen, dass das BoV von der Art her im neuen Gelände nun noch näher an das Melz-Exdrähm (in seiner Urform) heran gerückt ist - nur noch deutlich extremer und (an einigen Stellen) mit noch engerer Strecke ... könnt ihr das so bestätigigen?


        Das Ganze sieht schon nach ordentlich Schinderei aus - hab' mir die Helmcam-Vids vom Schweden Patrik Howe (Platz 39) angesehen - der ist da zeitweise schon deutlich über seiner Konditionsgrenze ... (Selbst ein Herr Mario Roman hat für die eine Auffahrt hinter der Holzbrücke einige Anläufe benötigt - ist dann am Ende aber trotzdem 7 oder 8 Runden gefahren.)

        Wie seid ihr dort klar gekommen und was meint Euer Kollege Marco dazu (is' doch jener, der in Meltewitz im letzten Jahr sein Möp komplett in die Spatzentränke getaucht hat, oder?)



        Hoffe, ihr habt Zeit 'n paar Zeilen zu tippen. :taste1:
        Denn eigentlich steht diese Veranstaltung noch auf meiner To-Do-Liste ... Ist das euer Meinung nach noch ratsam?
        Zuletzt geändert von don-r-wetter; 23.08.2017, 21:12.
        Gruß Dirk

        - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

        Kommentar


        • #5
          Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen
          Denn eigentlich steht diese Veranstaltung noch auf meiner To-Do-Liste ... Ist das euer Meinung nach noch ratsam?
          Hallo Dirk,

          also meine Meinung über BoV ist, nie wieder. Oder anders gesagt kann man machen muss man aber nicht, ich denke du stehst ja so ein bisschen Schinderei, also versuch es und bilde die deine eigene Meinung denn was die Schweden da auf bauen ist schon heftig, denn wenn selbst Lundgren sein Moped nur noch mit einem Gasstoss 7 Meter durch die Luft absichtlich schießt um über die 3 nächsten Baumstämme zu kommen, habe ich am fahren nicht mehr wirklich Spaß.

          Aber um etwas Urlaub in Schweden zu machen wenn man noch nie im Land war und dann dort starten möchte ist das eine tolle Aktion, die meisten die ich gesprochen habe, welche da schon gestartet sind, sind meiner Meinung "Kann man machen muß man aber nicht, oder einmal reicht" :Devfin:
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Moin Leute!

            Bericht folgt am Wochenende...hatte die letzten paar Tage nur bisl Stress und keine Zeit für ausführliches..aber kurz vorweg -> es wr wieder richtig geil :gut2:

            Ich meine, Dich mit offenem 'Haar' in einem der Videos erblickt zu haben - wat is' dat für 'ne neue Mode?
            dann hast du bestimmt unser brutal geiles Interview gesehen :Laugh:

            ...also meine Meinung über BoV ist, nie wieder. Oder anders gesagt...
            warst du denn schonmal da, Stefan?
            Zuletzt geändert von olle-beat; 24.08.2017, 11:00.

            Kommentar


            • #7
              Super - dann warte ich gespannt ... :wait::))


              Zitat von olle-beat Beitrag anzeigen
              ... dann hast du bestimmt unser brutal geiles Interview gesehen ...
              Nee - Du warst ganz kurz in 'nem Helmcam-Vid von jemand anderem zu sehen ... "sach' ma' dat war er doch ..." *zurückspul* ... "klar isser dat" ... "sieht aber irgendwie ungewohnt aus ... ?! :kratz: - achja, deshalb." :))
              Gruß Dirk

              - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

              Kommentar


              • #8
                Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen
                ..von jemand anderem zu sehen ... "sach' ma' dat war er doch ..." *zurückspul* ... "klar isser dat" ... "sieht aber irgendwie ungewohnt aus ... ?! :kratz: - achja, deshalb." :))
                ..kannst ja ab der 29ten Minute dir mal kurz 5min anschauen :craz::Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  Der Typ mit der KTM am Ende des Interviews ist jawohl der Hammer
                  Kachelt den Hang hoch, macht einen Stoppie und verschwindet in einer Staubwolke:respect::tenpoint:

                  Kommentar


                  • #10
                    ..das war Peter Weiss, der hatte auch Mario Roman im Vikinger Duell herausgefordert :daumen:

                    Kommentar


                    • #11
                      BoV ist explizit als Extreme-Enduro ausgeschrieben. Kann man mögen oder nicht, es ist nunmal etwas anderes als z.B. Gotland Grand National. Aber sich hinterher zu wundern dass es hart war, da frage ich mich dann doch, was man denn erwartet hat...

                      Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      wenn selbst Lundgren sein Moped nur noch mit einem Gasstoss 7 Meter durch die Luft absichtlich schießt um über die 3 nächsten Baumstämme zu kommen, habe ich am fahren nicht mehr wirklich Spaß.
                      Entschuldige, aber Ljunggren ist kein Extreme-Spezialist. Im Vergleich zu anderen Fahrern löst er fast alles mit Geschwindigkeit, Gas und Kraft (und Hupe :-)). Wer ihn einmal im direkten Vergleich zu Jarvis oder auch Gutzeit vorbeifahren gesehen hat (wie z.B. beim BoV 2016), sieht das auf Anhieb.
                      Oder anders: Der Jocke ist sicher kein guter Maßstab für diese Art Veranstaltung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen
                        Das Ganze sieht schon nach ordentlich Schinderei aus - hab' mir die Helmcam-Vids vom Schweden Patrik Howe (Platz 39) angesehen - der ist da zeitweise schon deutlich über seiner Konditionsgrenze ...
                        Patrik ist ein guter Freund von mir. Wir sind im gleichen Verein und treffen uns regelmäßig zum Fahren.
                        Leider war ich heuer beim BoV nicht als Zuschauer dabei, aber habe mit ihm natürlich darüber gesprochen, wie es heuer lief. Er laboriert noch immer an einer Atemwegsgeschichte herum und kam zu nur wenig Vorbereitung. Das hat ihm beim BoV den Prolog versaut, so dass er von ganz hinten starten musste. Aber auch dann war seine Kondition alles andere als gut im Vergleich zu z.B. 2016. Auf Youtube kann man ja noch mehr Videos von ihm finden, er fährt BoV seit einigen Jahren mit (und auch Enduro Panorama, Norseman und The Behusian).

                        Heuer mit dem neuen Gelände sagte er: Deutlich schwieriger als vorher. Die Hänge mit dem losen Untergrund waren extrem, schlimmer als die Hänge am Erzberg, sagte er.
                        Zuletzt geändert von TheBlackOne; 24.08.2017, 22:30.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von olle-beat Beitrag anzeigen

                          warst du denn schonmal da, Stefan?
                          Jap 2013, glaube ich sonst würde ich darüber keine Aussagen machen, wie gesagt für mich hatte das nicht viel mit fahren zu tun aber der Trip mit Dettmann, Menzel Thumser und Irmscher war 1a
                          Zuletzt geändert von baer; 26.08.2017, 09:44.
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            So, hier nun die versprochene Zusammenfassung des diesjährigen BoV.

                            Ich war im Vorfeld ein wenig skeptisch was das neue Gelände so angeht, denn man hatte nicht wirklich viel Bildmaterial geliefert bekommen.
                            Zumal ich das alte Gelände im Skigebiet richtig geil fand. Aufgrund der Fährverbindung waren wir wie immer viel zu früh angekommen. Das Fahrerlager hatte noch nicht geöffnet und die Schweden waren noch fleißig am aufbauen.
                            Also erstmal Transporter abgestellt und die ersten Hänge etwas genauer unter die Lupe genommen. Hier wurde schon klar, dass wir hier eine Menge Freude haben werden. Hang hoch, Hang runter, Hang hoch, H..... usw.
                            Vom Untergrund her war es sehr stark mit dem Gelände in Meltewitz zu vergleichen (zumindest auf der Fahrerlagerseite in Meltewitz).
                            Auch beim Prolog mit den künstlichen Hindernissen haben sich die Schweden wieder ordentlich ins Zeug gelegt und ein paar schöne Dinger dahin gezaubert. Das muss man denen echt hoch anrechen, dass die sich jedes
                            mal soviel Mühe geben. :gut2:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170803-WA0033.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,4 KB
ID: 906608 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170803-WA0037.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,5 KB
ID: 906609 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170803-WA0039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,1 KB
ID: 906610 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170803-WA0041.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 906611

                            Anschließend im Faherlager alles aufgebaut und ab zur technischen Abnahme.
                            Für jeden Renntag gab es am Morgen eine Fahrerbesprechung auf schwedisch und englisch. Und danach ging es endlich das Renngeschehen los. Für mich sollte allerdings der erste Prologdurchlauf zum "kleinen" Desaster
                            werden , denn ich bin nur knappe 20m weit gekommen. Obwohl ich vom Fahrerlager bis zum Prologplatz gefahren bin, hat mein Büffel kurz nach dem Start seinen Dienst quittiert. Der Motor war abgestorben und
                            ließ sich partout nicht mehr starten. Also hieß es zurück zum Fahrerlager schieben (und das war ein ganz schönes Stücke) und an der Karre rumschrauben. Da ich mir keinen Reim drauf machen konnte an was es gelegen haben sollte,
                            hab ich einfach den Benzinfilter gewechselt,LMM gesäubert, Benzinschlauchverbindung gecheckt und anschließend fremdgestartet. Durch die vielen Startversuche war die Batterie tot und die Benzinpumpe lief nicht an..
                            Was es nun wirklich war, weiß ich bis heute nicht. Aber nachdem ich das gute Stück noch eine viertel Stunde tuckern lassen hab, lief sie das restliche Wochenende problemlos.
                            Weil ich aber keine volle Runde absolviert hatte, wurden mir 25 Strafminuten aufgebrummt. Was leider sehr ärgerlich war, denn dadurch mußte ich im Hauptrennen von fast ganz hinten starten.:isi:

                            Nachdem beide Prologläufe erledigt waren, mußten sich alle Fahrer nochmal an der Prologstrecke einfinden. Jetzt konnte jeder Fahrer einen anderen Fahrer zum Duell herausfordern, der max 10 Plätze vor einem lag.
                            Hat der Herausforderer gewonnen, tauschten beide ihren Startplatz. Wenn er das Battle jedoch verloren hatte, rutschte der Herausforderer weitere 5 Plätze nach hinten.
                            Wir wurden nicht herausgefordert und haben auch niemanden herausgefordert, um Mensch und Maschine zu schonen..Im Endeffekt wäre man auch "nur" anderthalb Minuten eher gestartet, wenn man gewonnen hätte.

                            Das Hauptrennen am Samstag war dann wieder richtig geil! :daumen: Obwohl für das Rennen Regen angekündigt war, hielt sich das Wetter den ganzen Tag. Die Strecke war auch der Hammer. Der Prologparcours wurde etwas
                            erweitert und war mit Teil der Strecke und dann hieß es Hänge hoch und runter bis zum abwinken. Manche waren echt easy zu fahren und bei manchen wäre man nachdem x-ten Versuch einfach verzweifelt. Ansonsten
                            ging es auf schönen Singletrails durch den Wald, wo man auch mal kurz verschnaufen konnte.
                            Letztendlich haben Marco und ich nur ca 90% der Runde geschafft, dann war die Zeit um. Manuel mußte leider mit technischem Defekt kurz vor dem zweiten CP aufhören, der aber auch bei gut der Hälfte der Runde lag.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170803-WA0067.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 906607

                            Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen
                            eigentlich steht diese Veranstaltung noch auf meiner To-Do-Liste ... Ist das euer Meinung nach noch ratsam?
                            Ich kann dir nur empfehlen, dass auf deiner To-Do-Liste abzuarbeiten, denn es ist die Reise auf jeden Fall wert.
                            Wir werden sicherlich nächstes Jahr aussetzen müssen, da wir die Romaniacs fest einplanen wollen.


                            Zitat von don-r-wetter Beitrag anzeigen
                            Selbst ein Herr Mario Roman hat für die eine Auffahrt hinter der Holzbrücke einige Anläufe benötigt
                            ..das liegt meiner Meinung nach zum Teil an seiner egoistischen Fahrweise. Frei nach dem Motto: "Hallo, ich bin ein Starfahrer...laßt mich alle durch und ich brauch auch kein Anlauf vor den Mordshängen..."
                            Pahhh, Pustekuchen sag ich da nur. Mußte er halt wieder runter und mit etwas mehr Anlauf ging es dann auch.


                            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                            ..aber Ljunggren ist kein Extreme-Spezialist..
                            Jep, genau das is der springende Punkt. Er kann tierisch schnell fahren, aber Extreme Enduro ist glaube weniger seine Stärke.


                            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                            Heuer mit dem neuen Gelände sagte er: Deutlich schwieriger als vorher. Die Hänge mit dem losen Untergrund waren extrem, schlimmer als die Hänge am Erzberg, sagte er.
                            ..kann ich nur bestätigen bzw waren es "nur" die zwei Hänge mit der Holzbrücke davor. Selbst ein Drei-Königs-Hang am Erzberg war da leichter zu fahren...


                            Ich hoffe, dass ich bald mal wieder Zeit zum Video schneiden hab...
                            Zuletzt geändert von olle-beat; 28.08.2017, 08:46.

                            Kommentar


                            • #15
                              ..da ich die letzte Woche etwas unfreiwillig Zeit zum Video schneiden hatte, hier mal das Ergebnis

                              Hard Enduro, Extreme Enduro, Enduro, Schweden, BattleofVikings, 24mx, Nordisk Xtrem Cup, Enduroteam Wittenberg, KTM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X