Griaß Euch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Griaß Euch!

    Hallo!
    Neu angemeldet - hier eine kurze Vorstellung

    komme aus wien, bin schon etwas älter (58) und bewege mich eigentlich mit meinen bikes meist auf der straße, gelegentlich auch am ring.
    Hab zwei alte africa twins, eine cbr 600 für`n ring und eine 12-er bandit für die straße.
    Nachdem mir mein sohnemann die startberechtigung für`s erzebergrodeo geschenkt hat (manche geschenke sind echt böse :-)), hab ich mir von einem bekannten eine technisch einwandfreie gas gas ec 250, bj 2000 gekauft, mit der ich`s versuchen möchte.
    Derzeit wird sie wieder straßentauglich gemacht, um sie anmelden zu können - sollte diese woche erledigt sein, dann geht`s ans training ...
    Da ich aber auch ganz gern an den bikes herumbastle, könnte ich einige fragen haben, ich hoffe, ihr könnt mir dann weiter helfen.
    lg
    oldbutbiker

  • #2
    moin, Herzlich Willkommen hier...

    gibts den Startplatz am Erzberg jetzt schon bei Jochen Schweizer?
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Halli & herzlich willkommen

      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


      Kommentar


      • #4
        na dann mal Attacke :daumen:
        endlich bedingungsloses Grundeinkommen
        www.kaputnik.de

        Kommentar


        • #5
          servus,

          willkommen in der anstalt :craz: - bin schon gespannt, was dabei raus kommt - irgendwelche gelände-erfahrungen???

          glg

          Kommentar


          • #6
            @ Fallsucht: nein, denke, der jochen schweitzer hat`s noch nicht ... aber, da mein sohn schon mitgefahren ist, hat das mit der Anmeldung geklappt ....
            aber vielleicht hat`s der schweitzer nächstes Jahr im Programm :-)

            @ pustefix: aber sicher doch - Motto: nur nicht letzter werden :-)

            @ kellspriory: bin bis zu meinem ungefähr 45-er ziemlich viel gelände gefahren - allerdings eher Trial bzw. Enduro mit einer africa twin ...
            lg

            Kommentar


            • #7
              Zitat von oldbutbiker Beitrag anzeigen
              @ Fallsucht: nein, denke, der jochen schweitzer hat`s noch nicht ... aber, da mein sohn schon mitgefahren ist, hat das mit der Anmeldung geklappt ....
              aber vielleicht hat`s der schweitzer nächstes Jahr im Programm :-)

              @ pustefix: aber sicher doch - Motto: nur nicht letzter werden :-)

              @ kellspriory: bin bis zu meinem ungefähr 45-er ziemlich viel gelände gefahren - allerdings eher Trial bzw. Enduro mit einer africa twin ...
              lg
              Das wird auf jeden Fall spassig:respect:
              ich finds Klasse-hier passt wohl der Spruch -lachend in die Kreissäge springen-:))
              einfach machen-nicht quatschen-recht haste-viel Glück auf jeden:gut2:
              endlich bedingungsloses Grundeinkommen
              www.kaputnik.de

              Kommentar


              • #8
                Beste Grüße aus dem (Ruhr)Pott und viel Spaß bei der Vorbereitung. Hut ab vor der Nichtverweigerung des Geschenks :)


                Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • #9
                  @sirlandwirt: danke! Es wird einfach Spaß mit meinem Sohnemann...
                  Ps: da ich seit Jahren regelmäßig laufe und seit Jänner 4 mal wöchentlich ins Fitnesscenter geh, mir insgesamt 6-8 ganze Tage auf diversen motocross -Strecken verpasse, sollte ich zumindest nicht letzter werden :-) . Dabei sein ist Alles. :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von oldbutbiker Beitrag anzeigen
                    @sirlandwirt: danke! Es wird einfach Spaß mit meinem Sohnemann...
                    Ps: da ich seit Jahren regelmäßig laufe und seit Jänner 4 mal wöchentlich ins Fitnesscenter geh, mir insgesamt 6-8 ganze Tage auf diversen motocross -Strecken verpasse, sollte ich zumindest nicht letzter werden :-) . Dabei sein ist Alles. :-)
                    Moien-
                    Fitness ist das Eine-
                    Endurofahren ist das Andere-
                    und Motocross Erfahrung hilft Dir da nicht wirklich was-
                    Du musst Technik üben -Auf-Abfahrten-Baumstämme-Grip suchen-im Hang drehen-und der ganze Kram halt-wann ist eigentlich das Rennen?
                    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                    www.kaputnik.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Willkommen hier im Forum und vorallem viel Spaß am Erzberg :gut2: Super Geschenk.
                      Da kann man doch unmittelbar vor dem Rennen solche Touren mit Guide buchen. Hat ein Bekannter letztes Jahr gemacht.
                      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                      OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE
                      Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also: beim prolog gibt`s keine baumstämme oder so im weg - sind eher schotterwege auf speed, mit einigen auf-, ab- und schrägfahrten - sonst den berg rauf. die harte Sache am sonntag fahren nur die 500 besten - und da komm ich sicher nicht hin :-)
                        bin nächste Woche mit einer trainingsgruppe auf schotter, dann auf mehreren cross-strecken - wird schon ...
                        und ehrlich gesagt: ich kann dort nur gewinnen! durchkommen und (hoffentlich) einige hinter mir lassen - das wäre schon okay. sorry, wenn das jetzt einige nicht ganz nachvollziehen können (die vielleicht unter die besten 500 kommen wollen und eventuell auch können) - aber für mich passt das so - und wer mal dabei sein und was gewinnen will, kann sich ja 2018 anmelden ....
                        lg

                        Kommentar


                        • #13
                          ah- das wusste ich nicht-hab mir jetzt mal den Prolog angeschaut-OK-verstehe-
                          Letzter wirste bestimmt nicht -da fahren ja auch immer ein paar Freaks mit Rollern mit-:))
                          dachte Du musst da richtig die Hänge rauf und runter und über Felsen-das hätte dann durchaus Probleme bereiten können ohne Enduroerfahrung :angst:-
                          also Attacke und vor allem viel Spass-:psy:
                          endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                          www.kaputnik.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, heute den Berg geschafft... Keine Ahnung, welche Platzierung, aber völlig egal. Das Erlebnis zählt, und das ist echt gewaltig!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X