Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Transporter für Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transporter für Enduro

    Hey
    ich bin auf der suche nach einem Transporter für meine enduro (husky te 300).
    Das was mich bisher anspricht ist der VW t4 und Ford Transit jeweils Diesel, ich kenne mich mit Dieselmotoren nicht so gut aus und wollte fragen ab wie vielen Kilometern man eher die Finger davon lassen soll bzw. wie viel sie so schaffen.
    Aber eigentlich ist mir egal welche marke farbe usw.
    Hauptsache billig und Verlässlich:))
    Budget ist maximal 4000 €
    Danke schonmal:gut2:

  • #2
    Mein T4 2.5tdi hat jetzt 335tkm und 150tkm gehen da min noch.

    Vorrausgesetzt man kümmert sich nen wenig um die Technik.

    Transits sollen da nicht sooooo haltbar sein.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Trafic 100cdi Bj.06 hat jetzt 260tkm auf der Uhr.

      Gruß Rizla
      Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Enduro-Fish,

        vor der gleichen Entscheidung habe ich auch seit Monaten gezögert.

        Nach langem lesen in diversen Foren und endlosen Gesprächen in den Fahrerlagern über die Reparaturen ab 100.000 km, Zahnriemenwechsel, etc. habe ich mich wie Rizla für den 2,0 Liter Motor von Renault mit Steuerkette entschieden.

        Bei meinem Transporter klebt das Zeichen von Opel an der Haube und nennt sich Vivaro.
        Soll angeblich vom gleichen Band laufen, wie Renault Trafic und auch der Nissan Primastar (jetzt NV).

        Mein Viavaro ist BJ 2011, hat 114 PS, 6-Gang, 105.000km, ist sehr großzügig mit Hohlraumversiegelung gefüllt, welche man überall sieht.
        Aufgrund eine Beule von innen, ist außen an der Hecktür der Lack anbesprungen und man sieht erstaunlicherweis kein blankes Blech, sondern eine Zinkschicht. Nachdem ich mit Absicht im Februar und März ohne Nachbehandlung der Beule im Salz und Regen gefahren bin, kann ich bis heute absolut keinen Rostansatz erkennen.
        Verbrauch bei 90 km/h 7 Liter. Bei 130 km/h und Stadt im Mix 9 Liter.
        Er hat dem 90 Liter Tank und den langen Radstand. (Für die Enduros reicht auch der kurze Radstand).
        Mit LKW-Zulassung 120 Euro Steuern. Anhängerfahrverbot am Wochenende ist mir egal, da ich den Anhänger jetzt verkaufe.

        Die 2. Wahl wäre für mich der Fiat Ducato, Peugeot, Citroen gewesen. Bei Motoren gibt es da jedoch eine Vielzahl von Unterschieden.

        Endurofreund Alex hat einen Mercedes Vito gleichen BJ, mit Rostlöcher die von innen nach außen kamen. Und dies auch noch an den blödesten Stellen, wo das Blech doppelt ist und man von innen keine Nachbearbeitung machen kann.

        Kommentar


        • #5
          Also würdest du sagen dass man über 100 000 nicht kaufen sollte?
          Und was meinst du mit Hohlraumversiegelung heißt das das alles Verzinkt ist?

          Kommentar


          • #6
            tach ock
            t4:gut2: 2,5er mit 102 ps ist der beste mein jetziger hat 380tkm runter und rennt top der vorgänger fast das doppelte :))
            die sauber haben zu wenig gums der 1,9er ist auch etwas überfordert mit dem gewicht und der große mit 150 ps na ja die rennen aber man hört immer wieder zu viel leistung für den motor besonders wenn er gechipt ist
            der nachteil die guten werden so langsam knapp auf dem markt
            und benz na ja wenn die 3-4 cm hinter höher währen aber ich müsste meine immer mit gurten in die feder ziehen das schockt auch nicht aber die 3 liter rennen wie sau :Auge2:
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Enduro-fish Beitrag anzeigen
              Also würdest du sagen dass man über 100 000 nicht kaufen sollte?
              Nein. Es kommt nur sehr darauf an welches Modell mit welchem Motor man nimmt. Beim T4 ist z.B. der 2,5 TDI mit 102 PS bekannt, dass er hohe Laufleistungen erreicht. Ich hab meinen mit über 200000km verkauft.
              Beim Citroen Jumper gab es bei den Motoren von 2006 Probleme, die wohl per Softwareupdate behoben wurden. Der Ford Transit mit dem 3,0l Motor hat glaube ich eine Steuerkette und ist allgemein als robust bekannt. Und so weiter und so weiter.

              Zitat von Enduro-fish Beitrag anzeigen
              Und was meinst du mit Hohlraumversiegelung heißt das das alles Verzinkt ist?
              Nein, verzinkt heißt verzinkt, Hohlraumversiegelung ist was anderes: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hohlraumversiegelung

              Kommentar

              Lädt...
              X