GasGas Ec 250 Vergaser (Keihin) + Kettenrad für Beta RR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas Ec 250 Vergaser (Keihin) + Kettenrad für Beta RR

    Schönen guten euch Allen :D

    Ich hätte mal eine Frage zu meiner Kiste und zwar wollte ich mal wissen wie ich meine 250er jetzt im Frühling und Sommer am besten bedüsen kann.
    Weil ich hab da leider keine Ahnung davon was für eine Düsengröse wo rein muss um ordentlich aus der Hefe zu kommen.
    Weil zurzeit ist sie zu fett meine ich da ich um in die oberen Drehzahlen zu kommen muss ich immer die Kupplung ziehen was meiner Meinung nach völlig falsch ist.
    Ich würde es so gerne haben wie bei meiner alten wo ich einfach nur am Hahn gezogen habe und dann ist sie vorwärts marschiert.

    Und wegen dem Kettenrad hab ich such noch eine kleine Frage.
    Ich suche schon seit Ewigkeiten ein Kettenrad von Supersprox für die GasGas in den Beta-Rot aber finde sie nur in dunkelrot eloxiert.
    Und da weiß ich nicht wenn ich eins für eine Beta kaufe ob der Naben Durchmesser auch mit der von meiner übereinstimmt.

  • #2
    Hi,
    Stell die Bedüsung am besten erstmal auf die Standard werte ein ich meine diese waren 180hd 40ld. Hier im Forum gibt es einen Thred mit Bedüsungen was die anderen fahren das kann dir einen Richtwert geben. ( einfach mal in die Suche starten ).
    Ich gebe dir mal als Tipp evtl. die Auslassteuerung zu reinigen den diese setzt sich gerne mal zu was dazuführen kann das du ein Leistungsloch bekommst. Das kannst du einfach testen in dem du in einem mittleren Gang von unten nach oben beschleunigst, die Leistungsänderung sollte gleichmäßig immer stärker werden bis sie ausdreht. Stellst du da ein Leistungsloch fest was sich durch kurzes Kupplung ziehen überspringen lässt ist es oft die Ausslassteuerung die schwergängig ist oder sich teils verklemmt.
    Alternativ kannst du auch den Krümmer abbauen und den Deckel der Steuerung öffnen danach unbedingt die Stange aus dem Motor von der ALS entfernen bevor du die ALS hochdrückst sonst können die Kugeln der ALS im inneren des Motors ins Getriebe fallen. Die ALS sollte sich sehr leicht auf und zu bewegen.

    Wegen den Supersprox Kettenrad frag da am besten mal bei "GasGas Werl" nach da wird dir schnell geholfen

    Kommentar


    • #3
      Bedüsungstips zu geben ohne das Baujahr zu wissen setzt schon eine zuverlässige Glaskugel voraus...Und vorab sollte mal bei der Frage ergänzt werden, welche Bedüsung inkl. Nadel aktuell verbaut ist....

      Kommentar


      • #4
        Troll troll trolloooloooolll...

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
        gruß Matze

        Kommentar

        Lädt...
        X