chemische Liebesgrüße aus China?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chemische Liebesgrüße aus China?

    Hi,

    scheit einiger Zeit bekomme ich immer einen ganz fiesen Hautausschlag. Übel brennende und juckende kleine Bläschen und zwar immer, wenn ich neue MX Handschuhe trage, Dabei ist es völlig egal welche Marke.
    Sehr wahrscheinlich chemische Liebesgrüße aus China... :))

    Was ich mich jetzt frage, ist ob ich jetzt eine Empfindlichkeit entwickelt habe oder ob da Grenzwerte nicht eingehalten werden? Geht´s jemanden ählich?

    Kennt jemand einen Hersteller, der ohne diese Chemie auskommt?

    Thx
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

  • #2
    vllt vorher einfach mal waschen? >:)


    Ich hatte sowas ähnliches früher mal bei manchen neuen Jeans. da waren es wohl Produktionsrückstände...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von visual Beitrag anzeigen
      vllt vorher einfach mal waschen? >:)
      jo, coole Idee hatte ich auch schon... hat nichts gebracht... ein Jahr liegen lassen hat geholfen, dann hatte sich der Schadstoff wohl weites gehend verflüchtigt. Was ich mich frage, ob man das nicht beschleunigen kann... Wasser und Seife helfen wohl nicht... vieleicht Aceton oder Fleckenlöser?:kratz:
      Zuletzt geändert von KLXChris; 08.05.2017, 12:59.
      ______________________
      Dolor hic tibi proderit olim!

      Kommentar


      • #4
        puh gute Frage,

        ansonsten einfach mal 24H in Wasser+Waschmittel einlegen und hin und wieder mal Umrühren... Vielleicht hilft das ja schon.


        Sonst mal abwarten ob noch wer hier eine Idee hat.
        Aceton/Alkohole usw sind mit vorsicht zu genießen, könnte genauso gut sonst deine Handschuhe zerstören.

        Hast du das nur bei Handschuhen?
        hast du bekannte Allergien auf iwelches Zeug?

        Kommentar


        • #5
          handschuhallergie.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            handschuhallergie.
            Bin nur froh, dass es keine Gasgriff Allergie ist... :Auge2:
            ______________________
            Dolor hic tibi proderit olim!

            Kommentar


            • #7
              Moinsen,

              wenn der Gasgriff so belieb ist, dann ist es bestimmt eine Bremsgriff-Allergie
              Der Norden beginnt am Nord-Ostsee-Kanal und nicht vor der Elbe !

              Kommentar


              • #8
                Chemische Reinigung. Den teufel mit dem Belzebub austreiben :kratz:
                Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von visual Beitrag anzeigen
                  Hast du das nur bei Handschuhen?
                  hast du bekannte Allergien auf iwelches Zeug?
                  Jup, nur bei Handschuhen, aber nicht bei jeden. Habe welche vom gleichen Hersteller und keine Probleme. Die trage ich natürlich auf, aber lange sind die dann nicht zu bekommen und die Suche geht wieder von vorn los... Es spielt dann auch keine Rolle, ob die nun 19€ oder 69€ kosten... manche gehen und andere wieder nicht...
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar


                  • #10
                    Probiere es wirklich mal mit länger einlegen...

                    Könnten halt Rückstände vom Gerbmittel (beim Leder) oder von der Farbe oder vom Gummi sein...

                    vllt ist ein Rückstand bei einem Bestimmten Material darin (und das kommt nur bei manchen Handschuhen durch)


                    Chemische Reinigung wäre auch eine möglichkeit die man ausprobieren kann

                    Kommentar


                    • #11
                      Übrigens: waschen bei 60 Grad, dann 3 Tage in Wasser mit ordentlich Salz, dann wieder waschen bei 60 Grad und dann 3 Tage in Wasser/Essig Lösung und wieder bei 60 Grad waschen, hat tatsächlich geholfen...

                      Wer Bock drauf hat, kann sich morgens und abends noch dreimal um die Schüssel drehen und Freitags ein Huhn schlachten...:))
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                        Übrigens: waschen bei 60 Grad, dann 3 Tage in Wasser mit ordentlich Salz, dann wieder waschen bei 60 Grad und dann 3 Tage in Wasser/Essig Lösung und wieder bei 60 Grad waschen, hat tatsächlich geholfen...
                        Ist von den Handschuhen danach noch was übrig geblieben? :kratz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
                          Ist von den Handschuhen danach noch was übrig geblieben? :kratz:
                          ...haben Sie überraschend gut überstanden, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich im Schonwaschgang gewaschen werden sollen... Salz und Essig sind jetzt auch nicht die härteste Lauge/Säure...
                          ______________________
                          Dolor hic tibi proderit olim!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                            Salz und Essig sind jetzt auch nicht die härteste Lauge/Säure...
                            Je nach Konzentration wollte ich mich da nicht drin baden... ;)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X