Te 300 Auslasssteuerung MJ 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Te 300 Auslasssteuerung MJ 2017

    Hallo Leute!

    Ich hatte letzten Wochenende beim Enduropanorama ein kleines Problem mit meiner Husky.
    Am 2. Tag musste ich die Rennstrecke an CP 3 verlassen, da mein Moped nur noch wie ein 50ccm Moped lief,
    der Tank war bereits zur hälfte leer und somit musste ich aussteigen.
    Nach etwa 3h (neu bedüst, Membran checken, Luftfilter checken usw.) schrauberei nahm ich den Deckel zur auslasssteuerung runter und siehe da,
    die Kontermutter unter dem Kugelkopf löste sich.
    anscheinend verstellte sich alles so, dass das Moped lief, als wär sie viel zu fett und "stotterte" nur im höheren Drehzahlbereich.
    Wir haben so "Auge mal PI" das ganze eingestellt, dass das MOped in etwa sauber rennt, lief auch ganz gut.

    Meine Frage nun:
    Wie ist die Grundeistellung?
    Was muss ich beachten?

    Ich hab das ganze nun genau so wie auf dem Bild:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170511_132413.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,1 KB
ID: 913034

    Danke schon mal,
    Lg Ramses

  • #2
    Wo sind die Spezialisten?

    Kommentar


    • #3
      Ohne jetzt den genauen Inhalt des WHB zu kennen, würde ich behaupten das gehört so eingestellt das die ALS geschlossen ist, also am unteren Anschlag anliegt.
      Wird sich ja bei dem Motor wohl nicht geändert haben im Vergleich zu den Vorgängern.
      Dann ggf. einen Tropfen Loctite ans Gewinde und die Kontermutter vor den Gelenkkopf gekontert.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Maß Z muss neu eingestellt werden. Hab allerdings nur das WHB des "alten" Motors bis 16 hier.
        Würde aber behaupten dass sich die Einstellprozedur nicht verändert hat. Käme auf einen Versuch an.
        Meld dich mal per PN


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
          Maß Z muss neu eingestellt werden. Hab allerdings nur das WHB des "alten" Motors bis 16 hier.
          Würde aber behaupten dass sich die Einstellprozedur nicht verändert hat. Käme auf einen Versuch an.
          Meld dich mal per PN


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Maß Z dürfte sich nicht verstellt haben wenn die Betätigung sich verstellt hat. Das wird ja über die Anschläge auf der "Grundplatte" gemacht. Ansonsten denke ich auch das die Einstellung so sein muss das bei stehendem Motor die Klappe nicht betätigt wird.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            War auch der Meinung das MAß Z über die Anschläge/ Platten eingestellt wird und die Stange nur eine Betätigung ist.
            Habe das aber auch schon lange nicht mehr machen müssen, könnte wenn es nötig wäre aber auch mal im Handbuch nachlesen.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              Das kann ich dir auch ohne nachlesen sagen. Denn wenn das über das Gestänge erfolgen würde könnte man es nicht beim Demontierten Zylinder einstellen. Aber genau das ist ja möglich. Gemacht habe ich das aber auch schon ewig nicht mehr.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Z Maß über den Anschlag hinter dem linken Deckel. Das Gestänge ohne Zug auf den Kugelkopf bei geschlossen ALS
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar

                Lädt...
                X