Prinzipielles zur Markttransparenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    früher konntest du dir dein paket bei der post oder am bahnhof abholen. der postbote hat dir nur den abholzettel vorbei gebracht. :craz:
    Kann schon sein, heute fährst du dann halt zur Post wenn es noch eine gibt, oder zu dem Laden wo die Poststelle ist und dann noch zu einem anderen Laden wo der nächste Packetdienst seine abholstelle hat und dann noch einen Ort weiter zum nächsten usw. Besser ist doch nichts geworden. Die Mitarbeiter sind da heute nur schlechter bezahlt und es fahren halt x Autos zusätzlich durch die Lande. Im Gleichen Zug wird ein Wahnsinns aufwand betreiben um den CO2 Ausstoß der Fahrzeuge zu senken und dann weil die so mager auch noch ordentlich NOX machen dafür auch noch Technik eingesetzt. Aber egal, so lange die Wirtschaft nur wächst und jeder möglichst immer mehr hat, ist doch alles super.
    Aber wir kommen immer weiter vom Thema ab.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Na gut, Amazon macht es sich einfach, verursacht ein Kunde zu viele Rücksendungen fliegt er raus, so kann man die kosten schon mal reduzieren.
      Nicht, dass ich bei Amazon alles gut fände. (Aber gerne Kunde da!)
      Aber die, die da rausgfeworfen werden, haben es großteils verdient.
      Da bestellen Leute zig Produkte in mehreren Größen und schicken 3/4 (oder gleich alles) zurück auf Kosten des Händlers.
      Oder tragen das Kleid einmal zur Party und dann zurück. USW.
      ich fahre nicht mehr

      Kommentar


      • #18
        is euch langweilig?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
          Nicht, dass ich bei Amazon alles gut fände. (Aber gerne Kunde da!)
          Aber die, die da rausgfeworfen werden, haben es großteils verdient.
          Da bestellen Leute zig Produkte in mehreren Größen und schicken 3/4 (oder gleich alles) zurück auf Kosten des Händlers.
          Oder tragen das Kleid einmal zur Party und dann zurück. USW.
          Also als Versandhändler muss ich damit leben das die Kunden sich unterschiedliche Sachen bestellen und dann bei Nichtgefallen zurücksenden. Ist wie im Laden mit x Sachen in die Umkleide und am ende nur wenig bis nichts kaufen. Das muss man halt als Händler mit einkalkulieren. Das berechtigt normal nicht jemand auszuschließen.
          Das manche es missbrauchen und die Sachen sogar tragen und dann zurücksenden ist natürlich nicht in Ordnung. Aber da kann der Händler dann ja die Rücknahme verweigern. Ist natürlich alles aufwand und verursacht kosten. Deshalb sage ich ja das einige Händler nicht rechnen können. Denn sie vergessen solche möglichen kosten und Risiken bei der Kalkulation und rechnen deshalb mit zu wenig Aufschlag. Ich meine als Kunde freue ich mich auch wenn ich was günstig bekomme. Ich bestelle ja auch das eine oder andere. Ich bin mir aber bewusst das der günstige preis nicht immer wirklich realistisch ist und mich jemand der es teure anbietet gleich über den Tisch ziehen will. Der will halt nur nicht umsonst arbeiten, so wie wir ja wohl alle.
          Es geht doch hier darum das wir uns bewusst machen sollten das niemand was zu verschenken hat und jeder von seiner Arbeit leben will. Aber durch das Geiz ist geil und es muss alles billig sein können das halt immer mehr Menschen nicht, weil sie für ihre Arbeit einfach nicht gerecht bezahlt werden. Also sollte man sich das auch bewusst machen was es für Konsequenzen hat immer alles immer billiger haben zu wollen damit man sich möglichst immer mehr kaufen kann.
          Dann kommen halt solche Behauptungen zu Stande das ein Händler einen abzocken will wenn er ein paar € an einem Produkt aufschlägt. Gerade Kleinartikel sind eigentlich noch zu billig.
          Es ging hie glaube ich mal um einen Schalter für ca. 30€ + Steuer. Sagen wir mal das ding Kostet 20€ im EK. Da kann man jetzt sagen bohr der verdient da 50% dran, aber das er das Ding für die 10€ auch erstmal bestellen muss, einlagern, wider aus dem Lager holen, verpacken und versenden. Dann auch noch anteilig Gebäude, Energie und etliches mehr bezahlen muss, das darf man nicht vergessen. Alleine die damit verbrate Arbeitszeit kostet schon einige €. Da bleibt am ende nicht unbedingt groß was über von den tollen 50%. Kommt da noch zeit für Kundenberatung oder so dazu deckt das ganze noch nicht mal die kosten für die Zeit.
          Wenn man sich das vor Augen führt, dann sollte einem Klar werden warum ein Händler da mit zum teil auf den 1. Blick gigantischen Aufschlägen arbeitet. Nicht damit er am ende das Große Geld scheffelt, sondern um die Kosten zu decken und nicht für nichts zu arbeiten.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            is euch langweilig?
            Generell nicht, aber so mancher drückt hier Romane rein... ...die sind sogar zum Überfliegen zu lang! :))
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar

            Lädt...
            X