520 525 exc wasserpumpenbohrung tropft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Unglaublich das Leute einen Motro zerlegen und wieder zusammenbauen ohne zu wissen das und wie man eine Dichtfläche überprüft ob diese noch in Ordnung ist.
    Und dann wird das ganze nachher mit überholtem Motor und 1000€ neue Teile verkauft und ist im Grunde doch nur Murks und Pfusch.

    :holy:Nun ein kontruktiver Hinweis: Dichtflächen, insbesonder die von Zylinder und Zylinderkopf vor dem Zusammenbau mit einem Haarlineal auf Planheit prüfen. Hierzu das Lineal auf die zu prüfende Fläche legen und schauen wie sich der Lichtspalt verhält, wenn Lichtspalt, dann ggf. mit Fühlerlehre ermittel wie tief die Delle ist.
    Wenn delle, dann Dichtfläche auf Schleifmaschine oder Fräsmaschine planen. Anschließend zusammenbauen und freuen das alles dicht ist und funktioniert.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #17
      Nein die behalt ich mir sonst hette ich sie nicht hergerichtet..

      Ja mit dem haarlineal hab ich schon kontroliert dachte aber das man das zumindest beim zylinder - kopf anders macht...
      Einfach so hab ich sie nicht zusammenbastelt...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lenger lens Beitrag anzeigen
        Nein die behalt ich mir sonst hette ich sie nicht hergerichtet..

        Ja mit dem haarlineal hab ich schon kontroliert dachte aber das man das zumindest beim zylinder - kopf anders macht...
        Einfach so hab ich sie nicht zusammenbastelt...
        Nee... genau so macht man das um zu wissen ob überhaupt,und wenn Ja,Wieviel Spalt vorhanden ist.
        Genauso beim Zylinder. Kam schon vor,das der Kopf gerade und Zylinder dafür nicht.
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
          Unglaublich das Leute einen Motro zerlegen und wieder zusammenbauen ohne zu wissen das und wie man eine Dichtfläche überprüft ob diese noch in Ordnung ist.
          Und dann wird das ganze nachher mit überholtem Motor und 1000€ neue Teile verkauft und ist im Grunde doch nur Murks und Pfusch.

          :holy:Nun ein kontruktiver Hinweis: Dichtflächen, insbesonder die von Zylinder und Zylinderkopf vor dem Zusammenbau mit einem Haarlineal auf Planheit prüfen. Hierzu das Lineal auf die zu prüfende Fläche legen und schauen wie sich der Lichtspalt verhält, wenn Lichtspalt, dann ggf. mit Fühlerlehre ermittel wie tief die Delle ist.
          Wenn delle, dann Dichtfläche auf Schleifmaschine oder Fräsmaschine planen. Anschließend zusammenbauen und freuen das alles dicht ist und funktioniert.
          So Mann denn neue ZKD verwendet und die Drehmomente beachtet [emoji41]
          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

          Kommentar


          • #20
            Wohl war, hatte ich irgendwie doch als Grundwissen abgetan, aber so ist es jetzt vollständig:daumen:
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar

            Lädt...
            X