EXC 250 oder EXC 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 250 oder EXC 300

    Erstmal Hallo,
    bin neu hier im Forum. Habe das Forum gefunden weil ich jetzt seit 4 Wochen nach Erfahrungsberichten am googlen bin, aber meine Frage nicht beantwortet bekomme.

    Ich habe vor mir eine EXC 250 '17 oder EXC 300 '17 zu kaufen.
    Ich will damit Feld, Wirtschafts und Waldwege befahren.
    Falls ich mit zunehmender Erfahrung mehr können habe, vielleicht auch mal etwas Gelände, mal sehen.
    Auch etwas Straße wird dabei sein, 10-15 km vielleicht, Weg bis in den Wald oder zu Kumpels.
    ( Ratschläge von wegen nicht dafür geeignet usw. möchte ich nicht hören, wenn der Zylindersatz platt ist kommt er neu )
    Mir ist wichtig dass der 2T Motor sehr Agil und Drehfreudig ist, von der Spitzenleistung sind beide denke ich ausreichend.
    Außerdem werde Ich mir die Maschine Neu kaufen.

    Welche würdet Ihr mir empfehlen, 250 oder 300?


    Danke schonmal
    43
    EXC 250 '17
    46,51%
    20
    EXC 300 '17
    53,49%
    23

  • #2
    Zum einfach nur rumeiern ist der 300er Motor auf jedenfall der haltbarere.
    Wenn du sportliche Ambitionen hast dann evtl. doch eine 250er, die ist etwas handlicher zu fahren.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Naja, ich denke Enduro Fahrer werden das nicht als sportliche Ambition betiteln, wenn ich über Waldwege knüppel :craz:

      Ist/Wirkt die 300er wirklich unhandlich wegen der Motorcharakteristik?

      Kommentar


      • #4
        Den Unterschied beim Handling wirst Du als Fahranfänger wohl kaum bemerken.

        Kommentar


        • #5
          Darum frage ich Euch, ich lasse mich gerne beraten.
          Mein Gedanke ist halt dass ich die 300er vlt eher untertourig fahren kann und fehlendes Können ausgleichen kann. Trotzdem will ich was haben was obenrum explodiert.
          Aber ich will definitiv kein Moped was sich fährt wie eine 4 Takter, ich will schon einen richtigen Tritt ins Kreuz kriegen wenn der Resonanz Bereich kommt :grjub:
          Ich hatte von 16 - 18 eine RX 125 die offen war, seitdem bin ich Supersportler gefahren, bis vor kurzem noch die aktuelle R1 RN32 abgestimmt auf einem Prüfstand. Wird jetzt alles verkauft wegen umorientierung.

          Kommentar


          • #6
            Wenn du eine 250 kaufst hast du noch den Differenzbetrag für einen Grenzgänger Pulli übrig.



            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich mir die 250er kaufe, überweise ich Dir den Betrag, dann kannst du dir den Pulli kaufen. :daumen:

              Kommentar


              • #8
                Danke. Hab aber schon ne 250er und nen Pulli.

                Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                  Danke. Hab aber schon ne 250er und nen Pulli.

                  Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                  Was machst mit dem Pulli[emoji15]
                  Moped putzen[emoji23] [emoji23] [emoji23]

                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #10
                    ....was soll uns das sagen, dass Du eine R1 fährst? Ok, Du weißt, wo gekuppelt wird und die Bremsen sind, viel mehr aber auch nicht. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie manche Leutz
                    an das Thema heran gehen. Einfach mal probe fahren is nicht. Und für deine Anforderungen (Feld, Wirtschafts und Waldwege) is das so was von Latte, ob 250 oder 300.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von awis318 Beitrag anzeigen
                      Trotzdem will ich was haben was obenrum explodiert.
                      , ich will schon einen richtigen Tritt ins Kreuz kriegen wenn der Resonanz Bereich kommt :grjub:

                      Also für mich hört sich das eher danach an das du ne CR 500 brauchst :trara:
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #12
                        @ husabert

                        Das soll Euch sagen dass ich keine Änfänger Ratschläge brauche, dahingehend mir zu sagen ich solle mit was kleinerem anfangen, oder mir eine BMW GS holen.
                        Weil Ich mir keine Illusionen mache irgendwann DER Enduro Crack zu sein, nein ih will einfach Spaß haben.

                        Es ist schön dass Sie das bemerkenswert finden, aber beantworten Sie mir bitte keine Fragen die ich nicht gestellt habe.

                        Na das ist doch mal eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann. Wenn Sie sich jetzt noch freundlicherweise an der Umfrage beteiligen würden, dann habe ich am Ende ein repräsentatives Ergebnis.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Also für mich hört sich das eher danach an das du ne CR 500 brauchst :trara:
                          Bin mal ne 450 er CR kurz gefahren, das ist schon was genaues, aber ich will 2T :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Für das was du damit vor hast is es gleich ob du dir ne 125er oder ne 500er holst. Falls du aber richtig damit fahren willst spricht auch nichts gegen die 250er. Ich hab mir 2014 auch ne neue gekauft, hatte damals die Wahl zwischen 250er Sixdays oder ner standart 300er. Hab mich damals eig wegen der gabel und dem orangen Rahmen für die 250er entschieden, war auch kein fehler. Ich hab mit meiner 250er besseres/sportlicheres fahren gelernt als meine Kumpels die sich direkt ne 300er geholt haben (alleine weil man mit der 250er halt doch mal schalten muss und nicht einfach stur mit Gas fährt. Auch an Steilhängen usw kommt man mit der 250er gut voran, da muss man halt mit bisschen mehr Technik rangehen aber das krigt man ja schnell raus. Mittlerweile fahr ich auch ne 300er aber das auch ehr aus dem Grund das ich nurnoch Hardenduro damit fahr.

                            Kommentar


                            • #15
                              CR500 ist ein 2t[emoji12]
                              Mit Tritt in Arsch, aber sowas von.
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X