Honda XL250 drosseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda XL250 drosseln?

    Hallo
    Danke für eure "professionelle" Hilfe!

  • #2
    Hallo Greg, erstmal willkommen.

    da Du nur 50ccm fahren darfst hat sich die Frage erübrigt :))

    da wirste schon nen Mopedlappen machen müssen :gut2:
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Hallo effeff70,

      danke für dein Willkommen....

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du einen Autoführerschein besitzt, können wir daraus doch wohl schließen, daß Du 18 Jahre alt und volljährig bist?
        Dann darfst Du wählen?

        @Alle: Wenn ich meinen Pass abgeben will, wo muss ich dann hin? Und kann man als Deutscher Asyl in Syrien beantragen?
        Zuletzt geändert von FrankSt; 28.05.2017, 18:23.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
          @Alle: Wenn ich meinen Pass abgeben will, wo muss ich dann hin? Und kann man als Deutscher Asyl in Syrien beantragen?
          Du wärst dann Staatenloser, da will dich keiner haben... must also hier bleiben, bekommst ein Passersatz und must sowas weiter ertragen... >:)

          @Greg: das Erfreuliche ist, dass du nicht nach ner entdrosselten Sportenduro fürs Crossen und zur Arbeit fahren mit A2 gefragt hast... mal was anderes...:))
          ______________________
          Dolor hic tibi proderit olim!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Greg Beitrag anzeigen
            Hallo effeff70,

            danke für dein Willkommen....

            oh ok...ich drossel mit einem Drosselkit also nur die Geschwindigkeit aber nicht die ccm ? hab ich dich da richtig verstanden?
            Also jetzt versuchen wir es mal mit nachdenken. Du hast also eine 250 und darfst nur 50ccm Fahren und nun fragst du ernsthalt ob man das Drosseln kann. Du weist schon wie man den Hubraum berechnet. Also der Inhalt eins Zylinders entsteht ha durch den Durchmesser der Bohrung und die Länge des Hubes des Kolbens. Also müsstest du das so verändern das du nur noch 50ccm erreichst. Die Bohrung kann man nicht einfach kleiner machen weil dann die Ventile nicht mehr öffnen können. Den Hub kann man nur mit einer anderen Kurbelwelle verändern. Es Düfte aber ein recht komisch laufender Motor werden wenn man den Hub so kurz macht das es bei der Bohrung mit 49ccm klappt. Also rein theoretisch kannst du natürlich einen Neuen Kopf Konstruieren und herstellen und einen passenden Zylinder, aber für das Geld kannst du auch mindestens eine neue 50er kaufen oder den Motorrad Führerschein machen.

            Also ja es gibt keine Hubraum Reduzierung für die XL 250 auf 50ccm. Auch sonst gibt es so was wohl kaum. Das ist auch keine Drosselung sondern eine Hubraum Reduzierung. Gedrosselt wird ein Motor durch Maßnahmen im Umfeld die die Leistung reduzieren, Der Hubraum ändert sie dabei nicht.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              6km/h Zulassung geht ohne Hubraumänderung.

              Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                6km/h Zulassung geht ohne Hubraumänderung.
                Nicht ganz, weil 6km/h ist Zulassungsfrei, und deshalb braucht man dann auch keinen Führerschein. Wobei gibt es das überhaupt noch. Bei und ist das letzte Auto mit 6Km/h zum glück mittlerweile verschwunden. Ist sau gefährlich wenn ein normales Auto so langsam unterwegs ist. Da rechnet man ja nicht unbedingt mit auf der Landstraße.
                Aber geht das überhaupt das ding so langsam zu machen. Sau kurz übersetzen und Schaltung ausbauen das nur in 1. gefahren werden kann wird wohl nicht ganz reichen, braucht dann wohl auch noch einen Drehzahlbegrenzer.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  aber eine möglichkleit um mit seinem Führerschein 250ccm zu fahren....auch wenn recht sinnfrei. beim bulldog wird halt das getriebe gesperrt...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Nicht ganz, weil 6km/h ist Zulassungsfrei, und deshalb braucht man dann auch keinen Führerschein. Wobei gibt es das überhaupt noch. Bei und ist das letzte Auto mit 6Km/h zum glück mittlerweile verschwunden. Ist sau gefährlich wenn ein normales Auto so langsam unterwegs ist. Da rechnet man ja nicht unbedingt mit auf der Landstraße.
                    Aber geht das überhaupt das ding so langsam zu machen. Sau kurz übersetzen und Schaltung ausbauen das nur in 1. gefahren werden kann wird wohl nicht ganz reichen, braucht dann wohl auch noch einen Drehzahlbegrenzer.

                    Kommentar


                    • #11
                      suche 6kmh hayabusa.:craz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                        suche 6kmh hayabusa.:craz:
                        Mit Stützrädern😎

                        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                          Mit Stützrädern
                          und aerodynamikkit.

                          Kommentar


                          • #14
                            die geht warscheinlich mim anlasser schon schneller....

                            Kommentar


                            • #15
                              Ach was, vorne 5 Zähne hinten 80, oder so, dann bekommt man die bei anlasserdrehzahl bestimmt auf ca 6km/h runter. Drehst du die Kerzen raus hast du gleich noch ein E Moped. Zur Schulung vom Gleichgewicht ist das bestimmt gut.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X