Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Hilfe Ktm exc Motorgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Ktm exc Motorgeräusche

    Hallo Alle zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meiner Ktm exc-f 350 Bj 2012.
    Seit gestern macht sie beim Gas geben ein komisches Geräusch (siehe Datei im Anhang).
    Es hört sich wie ein rasseln oder klackern an und es ist nur beim Gas geben.
    Sie springt super an und ohne Gas geben ist auch kein Geräusch da.
    Es tritt beim Gas geben ohne Gang, mit Gang, mit gezogener Kupplung und ohne gezogener Kupplung auf.

    P.S. Vor kurzem wurde ein neuer Steuerkettenspanner verbaut.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und im voraus schon mal Danke.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi Tobi,

    das schnarrende Geräusch klingt nach einer schwingenden bzw. peitschenden Steuerkette. Wieviel Stunden hat der Motor gelaufen? Es wurde nur der Spanner ersetzt? Oder die Kette samt Gleitschienen auch?
    nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

    Kommentar


    • #3
      Hi Crash_me,

      es wurde nur der Steuerkettenspanner erneuert, weil der alt defekt war. Das Motorrad ist 200 Bh gelaufen.
      Nach dem Wechsel des Spanners ist sie auch normal gelaufen und hat sich normal starten lassen, aber nach 45 min hat das komische Geräusch beim Gas geben angefangen.

      Kommentar


      • #4
        200 BH, ich hoffe der Motor ist je nach Beanspruchung bereits 1-2 mal generalüberholt worden (hauptsächlich Pleul & KW Lagerung, Steuerkette, Ventile etc. ) sonst gibt es viel potentielle Möglichkeiten....

        Kommentar


        • #5
          Wird sich wohl um den typischen Bauernmotor handeln der so lange gefahren wird bis er uppe ist, weil ist ja nen 4t da muss man nichts dran machen.
          Würde also auch mal zu einer rundum Revision raten.
          Steuerketten sollten eigentlich genau so oft getauscht werden wie Kolben.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Moin,

            ich habe jetzt etwas mehr als 150 BH runter und wollte eigentlich schon im Winter eine Revision machen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

            Im Rahmen der Revision wollte ich

            - KW-Lager
            - Pleuellager
            - Kolben + Ringe
            - Ventile + Schaftdichtungen
            - Steuertrieb (Kette, Spanner, Gleitschiene)
            - (Wasserpumpe ??)
            - Dichtungen, CU-Ringe etc. erneuern

            Habt ihr noch weitere Punkte, die man bei einer Revision beachten sollte? Kerze ich vor 2 o. 3 Bh erst erneuert worden.


            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Wenn du den Motor eh spaltest kannst du auch gleich das Lager der Abtriebswelle/ Ausgangswelle am Getriebe erneuern.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Stimmt... das habe ich jetzt vergessen! :daumen:

                Kommentar


                • #9
                  150bh ? der ist gerade eingefahren beim normalen Endurogebrauch

                  ausser viel mx und pro style :gut2:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hätte Vorgeschichte vllt. dazu schreiben sollen...

                    Der Vorbesitzer hatte bei 150bh Kolben, -ringe und Lager gemacht. Jetzt habe ich weitere 150 Bh runter. Insgesamt 302 Bh. Und laut Wartungs- und Inspektionsplan ist der Kolben etc. fällig.

                    Da ich aber nicht 100% weiss, ob die Revision wirklich durchgeführt wurde, mache ich es trotzdem.

                    Kommentar


                    • #11
                      Alos bei 300h kannst du den Motor ruhigen Gewissens spalten.
                      Da machst du nichts falsch mit.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X