Akrapovic Hexagonal Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akrapovic Hexagonal Kaufberatung

    Hallo Gemeinde,

    wollte an meiner KTM 450 EXC '16 einen Akrapovic Hexagonal nachrüsten.

    Welchen Preis kann für einen gut gebrauchten noch verlangen? Was ist fair?

    Gibt es einen technischen Unterschied zwischen der Version ohne ABE und der mit ABE?

    Kann man damit eine spürbare Drehmomentsteigerung erreichen?

    Danke vorab!!!

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

  • #2
    Bei einer 450iger noch mehr Leistung?
    ...:kratz:

    Gruß Rizla
    Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

    Kommentar


    • #3
      War am WE in einem langen Hohlhang und im 3.Gang war trotz 13/52 nicht genug Leistung da. Musste dann den 2.Gang nehmen. Ein Kollege mit 300 EXC ist problemlos hoch.

      Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Ein anderer auspuff heisst nicht automatisch mehr leistung sondern auch ein anderes drehzahlband, finde das der originalen auch nicht so schön da gefällt mir meine HGS Enduro viel besser

        Kommentar


        • #5
          Wie ist denn eure Erfahrung mit den Akras? Wie verschiebt sich das Leistungsband?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von kyfmx6 Beitrag anzeigen
            War am WE in einem langen Hohlhang und im 3.Gang war trotz 13/52 nicht genug Leistung da. Musste dann den 2.Gang nehmen. Ein Kollege mit 300 EXC ist problemlos hoch.

            Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

            vllt kann dein Kollege einfach besser Fahren?
            Oder du hast den Hang falsch angefahren?
            Vllt auch einfach zu Untertourig unterwegs?

            In welchem Gang ist er denn Hoch?
            ist der Gang überhaupt Wichtig?

            aber bei ner 450er nach mehr Leistung bzw Drehmoment zu fragen bzw zu wollen ist
            Auch im 3ten Schmeißt dich die Kiste am Hang locker mit einer schönen Flugeinlage hinten runter.
            Für mich klingt es einfach nach zu wenig Drehzahl...


            Geb das Geld doch lieber für nen Training aus ;) da haste mehr von und kannst deinem Kollegen was vorfahren:trara:

            Kommentar


            • #7
              Es liegt meiner Meinung nach bestimmt am Auspuff, woran denn sonst?

              Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                Es liegt meiner Meinung nach bestimmt am Auspuff, woran denn sonst?

                Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk
                :))
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Er ist dann selbst mit meiner 450er den Berg hoch und hatte schon zu tun. Kein Vergleich zur 300er, das ging spielend. Er ist im 2.Gang angefahren, dann 3.Gang rein und Vollgas. Ging aber nur zur Hälfte, dann wieder 2.Gang... im 3.Gang kam trotz kurzer Übersetzung nicht viel.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bleibe dabei, das liegt nicht an der Leistung sondern an deinrt Technik

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok, dann muss ich da nochmal nachlegen und die Fahrtechnik verbessern.

                      Unabhängig davon, wäre trotzdem mal interessant zu wissen welche technischen Unterschiede es zwischen der Version mit ABE und der ohne gibt? Werksversion?

                      Ist der Klang auch mit DB Killer besser als Serie? Serie ist ja sehr leise, da ist ja das Ansauggeräusch lauter.

                      Kommentar


                      • #12
                        Darf ich mal fragen, wie alt du bist?
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Beeinflusst dies deine Antwort?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja :D

                            99% aller hier sind bedacht möglichst nicht den Sport noch weiter in Verruf zu bringen. Für Uns hier kann die Enduro deshalb garnicht leise genug sein...

                            Unterschied wird wohl die Lautstärke sein.
                            Die Akras sind aber oft auch mit DB-Killer ziemliche Brülltüten

                            Kommentar


                            • #15
                              Das kann ich ja verstehen und sehe es auch genauso!
                              Aber ein bisschen mehr Klang wäre schon nicht verkehrt. Aber definitiv keine Brülltüte!!

                              Deswegen dachte ich Akra sei erste Wahl.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X