Akrapovic Hexagonal Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von kyfmx6 Beitrag anzeigen
    Das kann ich ja verstehen und sehe es auch genauso!
    Aber ein bisschen mehr Klang wäre schon nicht verkehrt. Aber definitiv keine Brülltüte!!

    Deswegen dachte ich Akra sei erste Wahl.
    Ist auch und die enduro version ist leise :gut2:

    Kommentar


    • #17
      Der Enduro Dämpfer, also der mit E Zeichen sollte nicht lauter sein wie der Serien Dämpfer, nur etwas dumpfer. Motor müsste damit etwas freier raus drehen. Aber bei einer 450 die richtig läuft fällt das kaum auf weil da das Rad sowieso schon munter am drehen ist.
      Wenn da wirklich Leistung fehlt, dann würde ich mal die Einspritzdüse reinigen und die Filter Tauschen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von kyfmx6 Beitrag anzeigen
        Er ist dann selbst mit meiner 450er den Berg hoch und hatte schon zu tun. Kein Vergleich zur 300er, das ging spielend. Er ist im 2.Gang angefahren, dann 3.Gang rein und Vollgas. Ging aber nur zur Hälfte, dann wieder 2.Gang... im 3.Gang kam trotz kurzer Übersetzung nicht viel.
        Rechts am Lenker ist so ein Drehgriff den kann man so ca. 45° weit drehen (macht der Durchschnittsfahrer aber meistens nicht). Weil selbst bei 15° steht schon mehr als ausreiched Leistung zur Verfügung. Also wenn deine 450 BJ16 nicht total ausgelutscht ist, oder sonst ein Motorproblem hat liegt es garantiert nicht an der Motorleistung. Und die 1-3 PS mehr durch den Auspuff helfen dir dann bei >50PS auch nicht wirklich. Ist das Teil den entdrosselt und hat das richtige Mapping aufgespielt??:kratz:

        Kommentar


        • #19
          Ich habe die EXC neu beim Händler gekauft. Dieser hat bereits alles entdrosselt. Sprich Luftfilter, Lamdasonde, Kat, Ritzel. Ob da ein anderes Mapping drauf ist kann ich nicht sagen, höre ich das erste Mal davon.

          Luftfilter habe ich erst einen neuen verbaut. Gelaufen ist sie jetzt ca. 35h und Ventilspiel habe ich bei 30h zuletzt kontrolliert.

          Springt im warmen Zustand sporadisch schlecht an, ist aber nicht seit Anfang an so.

          Kommentar


          • #20
            Filter in der Leitung zur Düse schon mal getauscht, wenn nicht einfach mal testen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Ferndiagnose ist immer schwierig, sowohl was den Motor als auch die Fahrtechnik angeht. Trotzdem KTM bewirbt das Model mit: "Eine der stärksten Enduros in ihrer Klasse" und gehen wir mal davon aus das da zumindest minimal was dran ist. Mit der offenen Motorleistung egal ob ein paar PS mehr oder weniger solltest du was die Leistung angeht spielend jeden Berg hochkommen. Die gedrosselte Variante liegt so um die 18 PS, da sieht das dann schon anders aus, aber offen kein Thema.
              Nach 35 Bh ist auch kein sprürbares Nachlassen der Motorleistung zu erwarten.
              Also bleiben 2 Möglichkeiten: Entweder irgendwas verhindert die Leistungsentfaltung deines Motors oder es liegt evtl. an deiner Fahrtechnik. Nur Fahrtechnik hin oder her, dann kommst du ggf. den Berg nicht hoch, weil du die Leistung nicht auf den Boden bringst aber dass dein Mopped zu wenig bringt ???

              Kommentar


              • #22
                Der Filter wurde beim ersten Service bei 1,5 h gewechselt. Vielleicht sollte ich den nochmal tauschen und dann schauen, ob sich was ändert.

                Klar, die Fahrtechnik spielt eine Rolle. Aber mein Kollege ist ja mit meiner EXC den Berg hoch gefahren und laut seiner Aussage war im dritten Gang trotzdem nicht viel los..gerade bei der kurzen Übersetzung ist das etwas komisch.

                Kommentar


                • #23
                  Also ich habe auch schonmal mitbekommen, dass Händler nicht das "offende" Mapping drauf gespielt haben. Vielleicht nochmal danach fragen, aber das kann ich mir eigentlich schwer vorstellen. Ist aber z.B. einem Bekannten auch schon passiert als er damals die neue geholt hat. Die hatte noch das gedrosselte Mapping drin und dann anstatt der 45ps bei der 350er nur 20Ps :D

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X