Demontage, Motor GasGas Ec 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demontage, Motor GasGas Ec 250

    Hy Community! Ich brauche wieder mal eure Hilfe! Wie bekomme ich diese eine Schraube raus, die den Motor haltet! Siehe Bild
    Angehängte Dateien

  • #2
    Du meinst die Achse von der der Schwinge?
    Wenn die zu selten gewartet wird Rostet die fest und läuft ein.
    Du kannst es versuchen mit viel WD40 und eine Nacht einwirken lassen und dann mit einem großem Hammer und viel Kraft oder du nimmst eine Presse. Die Achse und Lager kannst du aber aufjedenfall erneuern.
    Ich meine du müsstest auch die Umlenkung abbauen bin mir aber grade nicht sicher.

    Kommentar


    • #3
      Ja genau die meine ich! Mit wd40 hab ich schon probiert. Bewegt sich aber keinen Zentimeter ��. Habe aber auch bisschen Angst mit Gewalt die raus zu schlagen.

      Kommentar


      • #4
        .....bohr auf der Gegenseite ein Loch, schneid ein Gewinde rein, schraub eine Gewindestange ein, steck ein Rohr drüber, große Scheibe drauf, Mutter drauf und rausdrehen....

        Das Gewinde so groß wie möglich und die Steigung so klein wie möglich...

        Viel Spaß beim Kampf gegen den Gammel..... der MOF!

        Kommentar


        • #5
          Wd 40 überall und dauernd- die Mutter wieder draufdrehen -ein paar Gewindegänge- dann mit nem Hartholz auf die Mutter und dann mit dem Mottek- und jallah
          endlich bedingungsloses Grundeinkommen
          www.kaputnik.de

          Kommentar


          • #6
            Wichtig ist, das Motorrad auf die Seite legen und den Rahmen in der Nähe der Achse auf einen Eichenklotz oder ähnliches, legen.
            Mit dem Ganz großen Hammer und satten Schlägen.
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Da kommen Erinnerungen hoch.... Wie Oli schreibt, unbedingt die Gegenseite auflegen, sonst verpufft die Energie vom Hammer....wird schon. Danach alles ordentlich fetten und einmal im Jahr Mal rausmehmen.

              Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                das mit der Gewindestange ist das Erfolgversprechendste. Vorspannen und dann mit Hammer nachhelfen
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar

                Lädt...
                X