KTM exc 2016 Vergasermanschette schon 2 Mal gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das mit dem verzogenen Einbau hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich es heute einem Zweiradmechaniker gezeigt der mit Crossern sehr viel Erfahrung hat. Dieser meinte es würde schlicht daran liegen das der Weichmacher draußen ist und das er soetwas schon des öfteren gesehen hat. ( Lösung Teil austauschen und dann regelmäßig mit Silikonspray pflegen)
    Warum der Weichmacher draußen ist darüber lässt sich nur spekulieren aber wenn ich so überlege dann fällt mir auf das die erste ca. 1jahr verbaut war (stand ja eine Weile beim Händler) und die zweite auch ein Jahr verbaut ist bis die Risse auftreten.

    Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      Das mit den Weichmachern ist auch nach zu voll ziehen und absolut logisch und naheliegend.
      Seltsam ist nur das dann nicht alle Bauteile/ Mopeds betroffen sind.
      Pflege meine Gummis nie mit Silikotspray, da wird mir das Moped zu glitschig, bin zum Glück aber bis jetzt von Rissen verschont.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Ich werde auf jeden Fall beim Ausbau darauf achten wann es produziert wurde denn das Teil wurde in mehreren Modellreihen verbaut vielleicht hab ich ja ein etwas älteres erwischt und wie es gelagert wurde weiß man ja auch nicht.

        Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Das wäre interessant wenn du weiter berichten würdest.
          Danke.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
            Pflege meine Gummis nie mit Silikotspray, da wird mir das Moped zu glitschig,
            du musst ja nicht das ganze moped einjauchen.:))

            der verspannte einbau darf aber auch nicht der grund für risse sein, das solle das gummi schon aushalten.

            bei gummi gibt es ja auch verschiedene sorten und qualitäten, bei ktm wurde wohl das falsche material gewählt, warum auch immer.
            gibt schlieslich auch so gummis die jahrzehnte lang halten.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
              du musst ja nicht das ganze moped einjauchen.:))

              der verspannte einbau darf aber auch nicht der grund für risse sein, das solle das gummi schon aushalten.

              bei gummi gibt es ja auch verschiedene sorten und qualitäten, bei ktm wurde wohl das falsche material gewählt, warum auch immer.
              gibt schlieslich auch so gummis die jahrzehnte lang halten.
              Du nutzt Deine Gummi's Jahrzehnte? ??? Pfui....

              Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

              Kommentar


              • #22
                Ich hab das bei meiner 2013er auch letztes Jahr gehabt. Das Moped hab ich 2015 beim Händler gekauft. Bin bis heute gerade mal 43 std gefahren und letztes Jahr war der Schlauch richtig durch.
                Äusserlich nur Risse zu sehen... Aber beim dagegen drücken dann festgestellt das der Finger durch ging.


                Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                  Du nutzt Deine Gummi's Jahrzehnte? ??? Pfui....
                  ja, die kann man ja auch wenden und ab und an mal waschen, warum nicht wenn kein loch drinne ist.....

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                    Du nutzt Deine Gummi's Jahrzehnte? ??? Pfui....

                    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                    Klar, wird zu teuer sonst?
                    1. Nutzen
                    Umdrehen
                    2. Nutzen
                    Danach mal kurz durchspülen und weiter geht's

                    Kommentar


                    • #25
                      :Bier:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X