Beta 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ich sage mal so...wer im bereich von servicemöglichkeit fährt..ist das nicht das problem...aber wer abseitz unterwegs ist..wie romänien od. den mehrtägigen extremenduros ..da möchte ich ihn schon dran haben...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #47
      Letztes Jahr 2 Wochen lang Elektrik-Fehler gesucht (Batterie wurde nicht richtig geladen), beim Training dank Kickstarter kein Problem!

      Laut Frank S. gibts den Kickstarter Kit für 200 und ein "paar gequetschte" (genauer weiß ichs leider nicht mehr) zum Moped dazu.

      zu: "Seit 5 Jahren das selbe Moped"

      2018 Neuer Rahmen, grundsätzlich geänderte Kupplung und 4-5 kg leichter;

      und ganz grundsätzlich finde ich es klasse wenn nach einigen Jahren immer noch Teile vom alten Moped ans Neue passen und man nicht wie bei Anderen nach wenigen Jahren alles "wegschmeißen"/neu kaufen kann/darf.

      Kommentar


      • #48
        Die neue Kupplung ist doch wohl kleiner geworden wurde uns gesagt.. Beim Test der 18er Modelle war ich erstaunt, wie schwergängig die Kupplung ging
        Bei unseren Betas ist die Vorspannung zwar reduziert, aber auch davor war es nicht so stramm.

        Kann das jemand bestätigen? Wird durch die kleinere Kupplung die Federrate erhöht?

        LG Pascal

        Kommentar


        • #49
          stefan ..........und ganz grundsätzlich finde ich es klasse wenn nach einigen Jahren immer noch Teile vom alten Moped ans Neue passen und man nicht wie bei Anderen nach wenigen Jahren alles "wegschmeißen"/neu kaufen kann/darf.

          ....und genau das finde ich auch sehr gut.

          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #50
            @pascal:
            die Kupplung ist eine Neukonstruktion mit "Röllchen" zwischen den Stahlscheiben und dem inneren Kupplungskorb, so was ähnliches bin ich schon mal in den alten Husabergs gefahren, beste Kupplung die ich jemals hatte!!!

            zu den Federn, in der alten sind 4 verbaut gewesen, in der neuen deren 6, was ich persönlich besser finde.

            Im Ersatzteil Katalog bzw. den Bildern der 2018er Präsentation kann man sich einen Überblick zur neuen Kupplung verschaffen.

            Kommentar


            • #51
              .....interessant wäre noch zu wissen ob die neue vielleicht auch in die vorherigen modelle paßt...und ob es da relevante vorteile gibt

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #52
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                .....interessant wäre noch zu wissen ob die neue vielleicht auch in die vorherigen modelle paßt...und ob es da relevante vorteile gibt

                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                Der Deckel passt jedenfalls nicht mehr..

                Kommentar


                • #53
                  Die gute Nachricht: Die ALP-Modellreihe hat überlebt!
                  ALP MY2018

                  Kommentar


                  • #54
                    :schwärm:heute mal dazu gekommen 20km auf meine 18er standart 250er zu rollen. die kupplung geht nicht schwerer als bei meiner alten, moped fühlt sich etwas leichter und handlicher an als meine 14er, motor läuft sehr schön (bilde mir ein da doch eine gewisse entwicklung seit 2014 im kompletten motorrad zu spüren). fahrwerk geht soweit erstmal ganz gut, auf keinen fall bockig, arbeitet wie es soll und hat bis jetzt nicht durchgeschlagen ( habe aber nix ernstes probiert)
                    ich bin gespannt!
                    :trara: GST :trara:

                    Kommentar


                    • #55
                      hat jemand eine ahnung wie diesen bescheuerten spezialschrauben heissen, bzw. wo man das passende werkzeug herbekommt? ist zwischen 3er und 4er inbuss und hat eine sicherheitsverzahnung. so ein scheiss zeug, das regt mich tierisch auf.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ist doch Torx
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #57
                          ne, nicht wirklich. irgendwas zwischen torx und inbus. das problem ist, ich habe nicht passendes hier.

                          Kommentar


                          • #58
                            ....hab so einen Kasten für 10 ,- beim OBI gekauft da sind die drinnen ......

                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #59
                              [emoji106]. Könnte man sich auch sparen so einen Rotz. Finde das total behämmert.

                              Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                meißel die gerade mit nem schraubenzieher auf und mach inbus rein...

                                brauchste ja nur lösen und dann mit einem passenden schlitz rausschrauben...
                                Zuletzt geändert von afr; 28.12.2017, 20:17.
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X