Ölwechsel Intervalle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
    Du interpretierst das leider falsch.
    Denn ich habe nur meine Vorgehensweise geschrieben und meine Meinung dazu ebenfalls kundgetan.

    Es mag doch jeder für sich selbst seinen Ölwechsel Rhythmus finden und praktizieren .

    Ich bin hier nicht das Zünglein an der Waage aber wenn man schon hochwertiges Öl nimmt kann man auch sicher sein das hier nicht bei der Vorgehensweise wie ich sie beschrieb gleich nen Schaden hat ...
    Und wenn man aber billiges " Treckeröl " fährt , dann sollte man schon darauf achten früher zu wechseln ...

    Und Ghost hat ja auch geschrieben das er vor dem UrLaub und nachher wechselt .....
    Denke nach deiner Erklärung hast du recht damit dass ich das wohl falsch interpretiert hatte.

    Kommentar


    • #17
      Letzte Woche aus Urlaub Kroatine und Bosnien jewals einr Woche gekommen und seit 35h-1050km Öl drin und sicht wie neu aus.
      Noch lange kein Grund es zu wechseln.
      Muß aber sagen das bei meine Husaberg damals das Öl nach 30h immer richtig Schwarz wahr dannach habe ich es auch meistens gewechselt.
      Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Dieser Clip zeigt wieder nur ein weiteres Symptom eines kranken, fehlerhaften Systems.Für mögliche Alternativen und Lösungen gehe auf: http://www.thezeitgeis...

        :gut2:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #19
          Ein interessantes Video.
          Aber auf den Rennsport sicherlich nicht übertragbar.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Bester Kommentar gleich als erstes: ich wisch seit 5jahren meinen Fußboden mit dem gleichen Wasser, ist immer noch flüssig
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
              Bester Kommentar gleich als erstes: ich wisch seit 5jahren meinen Fußboden mit dem gleichen Wasser, ist immer noch flüssig
              Faust auf Auge, bester Kommentar zum Thema "ever"

              Kommentar


              • #22
                Solche Öl Videos und Weissagungen tauchen immer wieder auf.
                Im benannten wird bewußt nicht die Ölkonstellation bzw der Hersteller genannt .
                Es gab auch schon einen Taxibeitrag vor mindestens 20 Jahren , in der ein Taxifahrer 30000 Km ohne
                Ölwechsel und Kaltstart gefahren ist.
                Sachlich wars aber nicht ganz richtig denn:
                Es wurde ein Spezialfilter eingebaut der das Öl zusätzlich zum vorhandenem von Schwebeteilchen reinigt
                und es wurden dann auch regelmäßig Additive mit dem fehlenden Öl, was verbraucht wurde , nachgefüllt.
                dazu wurde der Motor abgestellt und gleich die Filter getauscht .

                Aber nur mal ganz am Rande :
                Fällt mir grad so ein
                Mein Rasenmäher ist von 1990 und der hat bis jetzt nicht einmal nen Ölwechsel bekommen
                Ich schau zwar mal ab und an nach dem öl und wenn was fehlt kommt noch was dazu .
                Ich hab dieses Jahr noch nicht mal nach dem Öl geschaut , sollte ich vielleicht mal machen .....

                Ist wichtiger.

                Kommentar


                • #23
                  Hab bei der RMZ alle 8-10 Std Ölwechsel gemacht. Gurke nur im Standgas um die Strecke oder durchs Unterholz. Aber das Öl ist da schon deutlich mitgenommen. Beim Motocross kann man ja schon ne Weile fahren bis man 8 Std zusammen bekommt.
                  ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja, ungefähr 8 h.
                    ;-)

                    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
                    Gruß
                    Erik :taste1:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X