NO TOIL rot(Normal) vs grün (Evolution)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ist denn dein zusammendrücktest maßgeblich für irgend etwas? solange innen kein dreck ankommt tut der filter doch scheinbar trotz negativem testergebnis noch was er soll!?
    ich habe teilweise filter mit dem roten öl auch sehr lange (monate im winter) gefahren ohne das innen etwas durch gekommen ist.

    neulich sind alle meine filter (verschiedene fabrikate) beim auswaschen an den nähten aufgegangen ... das war ganz toll ... weiß nicht warum, kein offenes benzin in der garage
    :trara: GST :trara:

    Kommentar


    • #32
      Naja bis jetzt hab ich die Filter immer gewechselt weil sie an der Oberfläche angetrocknet waren aber wahrscheinlich hab ich mir da einfach zu viel Sorgen gemacht und hätte einfach weiter fahren sollen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von artus Beitrag anzeigen
        ist denn dein zusammendrücktest maßgeblich für irgend etwas? solange innen kein dreck ankommt tut der filter doch scheinbar trotz negativem testergebnis noch was er soll!?
        ich habe teilweise filter mit dem roten öl auch sehr lange (monate im winter) gefahren ohne das innen etwas durch gekommen ist.

        neulich sind alle meine filter (verschiedene fabrikate) beim auswaschen an den nähten aufgegangen ... das war ganz toll ... weiß nicht warum, kein offenes benzin in der garage
        Hatte ich bei zu heissem waschvorgang 90° waschmaschine :craz:

        Bis 60° ist alles ok

        Kommentar


        • #34
          war 45-50° handwäsche
          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von artus Beitrag anzeigen
            war 45-50° handwäsche
            Mmmhhh

            Sehr eigenartig , hatte ich noch nie


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

            Kommentar


            • #36
              Mit dem No Toil rot sind mir auch diverse Filter zerfallen , immer an den Klebestellen , nur Handwäsche mit ca 30- 40°C.
              Seitdem nur noch Twin Air Filter und ÖL und keine Probleme mehr .

              Alex
              Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
              die sterben fast neu .

              Kommentar


              • #37
                Also mir sind mit dem roten No Toil noch nicht wirklich Filter zerfallen. Bis auf leichte Schaumstoffausbrüche, was glaube ich nicht vom No Toil kommt, ist bisher nur einer mal ganz leicht an der Klebung aufgegangen.

                Kommentar


                • #38
                  früher wo ich noch kein notoil verwendete hatte ich auch schon filter die an den nähten aufgegangen sind und der schaumstoff alterte schneller von den lösungsmitteln beim auswaschen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Wo kauft ihr denn das no toil Luffiöl? Gibt's das auch in größeren Gebinden als die knapp 0,5 Liter?

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von artus Beitrag anzeigen
                      ist denn dein zusammendrücktest maßgeblich für irgend etwas? solange innen kein dreck ankommt tut der filter doch scheinbar trotz negativem testergebnis noch was er soll!?
                      ich habe teilweise filter mit dem roten öl auch sehr lange (monate im winter) gefahren ohne das innen etwas durch gekommen ist.

                      neulich sind alle meine filter (verschiedene fabrikate) beim auswaschen an den nähten aufgegangen ... das war ganz toll ... weiß nicht warum, kein offenes benzin in der garage
                      Ist mir auch schon passiert, seid dem nur noch Handwäsche bis max 30grad
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #41
                        Bis jetzt noch keine Probleme fahre das NO Toil seit 4 Jahren. Filter werden mit flüssig Vollwaschmittel von Lidl gewachsen bei 60°, keine Probleme bei Twin Air Filtern.
                        Nur wer arbeitet macht Fehler..

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
                          Wo kauft ihr denn das no toil Luffiöl? Gibt's das auch in größeren Gebinden als die knapp 0,5 Liter?
                          es gibt auch 2l kanister. hab den letzten bei melahn gekauft als ich eh noch was anderes brauchte.

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich nehm seit 32 Jahren normales 4 t Öl. Billgstes!
                            obwohl. I ch hatte mal so Filteröl gewonnen. Is aber völlig überbewertet!
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich habedie Erfahrung gemacht, dass die Behandlung von Luftfiltern deutlichen Einfluss darauf hat, wie lange sie den Motor sauber halten. Macht dann im schlimmsten Fall den Unterschied zwischen einem kaputten und einem unbeschädigten Motor.
                              Für die Erfahrung habe ich allerdings keine 32 Jahre gebraucht - insofern kann man darauf wohl nichts geben :kratz:
                              #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                              Teuber-Motorsport.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X