Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

NO TOIL rot(Normal) vs grün (Evolution)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Freut mich, bei mir lösen sie sich an der Klebenaht.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #17
      ich wasche das rote Zeug immer mit einem 10L Eimer und 5 Esslöffel Oxi Action Pulver (ist eigentlich egal ob von Vanish, Aldi, Lidl, oder ...) bei nicht mehr als 40 Grad.

      3- 4 mal mit klarem Wasser ausspülen bis keine Waschmittel Reste mehr im Filter sind und 24 Std trocknen lassen vor dem erneuten einölen.

      Kommentar


      • #18
        Vielleicht waren es auch nur ca. 40 da will ich mich mal net so drauf einschießen. Kam mir halt schon sehr heiß vor trotzt handschuh

        Kommentar


        • #19
          .... und ich wasche in der Waschmaschine bei 40 Grad. Kurzwäsche reicht nicht, aber das komplette Programm mit Spülgang bekommt sie sauber.

          Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
          Gruß
          Erik :taste1:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von noname Beitrag anzeigen
            .... und ich wasche in der Waschmaschine bei 40 Grad. Kurzwäsche reicht nicht, aber das komplette Programm mit Spülgang bekommt sie sauber.

            Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
            Genau so mache ich es auch. Etwas Abrieb gibt es aber am Filter. Es kann auch vorkommen dass sich welche auflösen. Ein Vorteil ist, dass das Öl zum Teil im Filter verbleibt. Nachteil Natürlich dass die Waschmaschine aussieht wie n Strand nach ner Ölkatastrophe. Aber da ja eh nur enduro Klamotten da reinkommen geht's klar.

            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #21
              Ich verwende bisher nur das rote echt super Sache und lässt sich mit dem blauen Reiniger und bisschen warmem Wasser super auswaschen. Und das alles ohne Benzin. Super Sache

              Kommentar


              • #22
                Ich verwende auch das rote notoil und den Reiniger. Ich Wäsche immer 5-6 Filter in einem Eimer mit heißem Wasser ( so warm dass man noch hinein langen kann), diese Prozedur wiederhole ich 2-3 mal. Habe noch keinen Filter gehabt der sich auflöst.
                Fettet ihr den Luftfilterflansch mit der weißen notoil Paste ein?

                Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  fett bzw. das talk-zeug mach ich sporadisch bisschen was auf den rand des kasten drauf. als reiniger kannste auch einfach das billigste oxi-waschmittel aus dem supermarkt nehmen. geht genauso.

                  Kommentar


                  • #24
                    Da bei mir nach 3 Jahren nun einige Filter ersetzt werden müssen steige ich mit neuen Twin Air Filtern auch mal auf No - Toil grün um.
                    Mal sehen was das Zeug so kann und wie gut es sich wirklich raus waschen lässt.
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Husky Quäler Beitrag anzeigen
                      Ich verwende auch das rote notoil und den Reiniger. Ich Wäsche immer 5-6 Filter in einem Eimer mit heißem Wasser ( so warm dass man noch hinein langen kann), diese Prozedur wiederhole ich 2-3 mal. Habe noch keinen Filter gehabt der sich auflöst.
                      Fettet ihr den Luftfilterflansch mit der weißen notoil Paste ein?

                      Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk
                      Jupp ich Fette den Flansch mit der weißen Paste

                      Kommentar


                      • #26
                        bei dem grünen bleibt die farbe im filter drinne....ist nicht weiter schlimm, muss man nur wissen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich finde das NoToil auch super. Benutze ich schon lange, funktioniert in der Wüste und im größten Dreck. Rot ist super, grün gefällt mir besser zum einölen. Verteilt sich besser.

                          Das mit dem Oxi Waschmittel hab ich grad probiert. Funktioniert ja super. Ich hab das billige von Netto genommen, 1,50 Euro das Kilo. Fast besser wie das Originale. Haben mein Twin Air filter super vertragen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Was nehmt ihr wenn die Tube mit dem weißen Zeug leer ist. Gibt es da auch einen billig Ersatz? Oder ölt ihr den Rand etwas mehr ein?

                            Kommentar


                            • #29
                              ich öle den rand ganz normal ein und hab noch nie irgendetwas zusätzlich drauf geschmiert.

                              Kommentar


                              • #30
                                Häng mich mal hier mit rein. Verwende seit ein paar Jahren das No Toil rot und bin eigentlich super zufrieden mit. Lässt sich sehr einfach auswaschen und ist noch nie was durchgegangen. Allerdings habe ich öfter das Problem, dass der Filter, wenn er länger als einen Monat verbaut ist "austrocknet". Erst letztes Wochenende wollte ich wieder schauen, ob er noch klebrig ist und da war er wieder oben ausgetrocknet. Das heißt nur wenn man ihn mit den Fingerspitzen zusammendrückt klebt es noch ein kleines bisschen. Ärgert mich dann immer, weil er eigentlich noch komplett sauber ist. Mich würde mal interessieren, ob ihr das Problem auch kennt und ob ihr einfach weiter fahrt, nochmal drüber ölt oder dann wechselt. Kann natürlich sein, dass es bei euch gar nicht so weit kommt. Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich immer weniger zum Fahren gekommen bin. Achja, und mich würde interessieren, ob es vielleicht beim grünen anders ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X