Vertex Größen bedenkenlos auf Wössner Größen übertragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So siehts aus.... weniger im Internet googlen sondern vielleicht mal bei einem renomierten KTM oder Husqvarna Händler anrufen...

    Kommentar


    • #17
      Abgesehen davon, daß man mit ner Fühlerlehre nicht das Kolbenspiel misst.......

      Kommentar


      • #18
        Abgesehen davon, daß man mit ner Fühlerlehre nicht das Kolbenspiel misst
        Ne das ist klar, hab die ja auch nur aus Interesse reingeschoben weil mich das so gewundert hat.
        Wo kann man denn da anrufen? Ich hatte schon welche angerufen die meinten nur dass man das schon selber auf die Kette kriegen sollte.

        Kein Plan wo Ich das jetzt mal richtig messen lassen kann... Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung, wer weiß?

        Kommentar


        • #19
          Ich kann natürlich auch zu der Werkstatt gehen die mir das ausgemessen hat und denen das vorführen. Hatte eigentlich schon erwartet dass die da Ahnung von haben wenn der Typ selber MX fährt und die da regelmäßig Crossen und Enduros stehen haben...
          Als Ich nochmal gefragt hab ob denn die Maße so in Ordnung sind und dass dann passen soll haben die mich nur angeblafft von wegen was soll damit denn sein. Hab echt mittlerweile das Vertrauen in Werkstätten verloren...

          Kommentar


          • #20
            mach doch mal Bilder vom Zylinder
            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
            www.kaputnik.de

            Kommentar


            • #21
              Also der Kreuzschliff ist noch überall da, mal mehr mal weniger. Besonders gegenüber vom Auslass sind deutlich farblich unterschiedliche Riefen, kann man aber alle nicht spüren.
              Eine Werkstatt meinte zu mir "hab grad keine zeit zum Messen, aber der ist wie neu, kannst den gleichen Kolben wieder reintun".
              Die 2. Werkstatt, die auch gemessen hat meinte auf meine Antwort zu den Messergebnissen von wegen ja das sei ja erfreulich nur "Hrmpf, naja".

              Und Bilder: https://goo.gl/photos/ntgkQHL6eZkSu3cV9
              Kann man halt leider sehr schlecht fotografieren...

              Kommentar


              • #22
                das mit der fühlerlehre ist quark, du verunsicherst dich nur selbst

                wenn die maße stimmen - wovon ich ausgehe - und man keine bis minimalste kante am kolbenumkehrpunkt spürt würde ich den kreuzschliff auffrischen und das zeug einbauen und fertig.
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #23
                  Jaa, weil Ich so verunsichert war hab Ich ja lieber hier gefragt.
                  Am Kolbenumkehrpunkt spürt man überhaupt nichts

                  Kommentar


                  • #24
                    Der Kolben ist ja auch weder rund, noch zylindrisch. Er ist oben kleiner als und und an der heißesten Stelle (oben, Auslaßseite) abgeflacht. Deshalb wackelt der auch da drin.

                    Russische Kolbenspielermittlungsmethode: Stell den Zylinder kopfüber auf ne Holztischplatte und lass den Kolben ohne Ringe durch die Zylinderbohrung fallen. Wenn er OK ist landet er sanft auf einem Luftpolster, wenn er zu klein ist knallt er ungebremst aufs Holz.

                    Kommentar


                    • #25
                      Funktioniert aber nur bei einem viertakt Zylinder.

                      Kommentar


                      • #26
                        Nö, auch bei 2t

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Kolben ist ja auch weder rund, noch zylindrisch.
                          Das ist mir bewusst, hab die Lehre ja auch einmal ganz durch geschoben und an mehreren Stellen.

                          Wenn er OK ist landet er sanft auf einem Luftpolster
                          Habs mal gemacht, ui, noch nie etwas gesehen das so sanft runter gleitet. Also der fährt Fahrstuhl, nichts mit auffangen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Einfach KLACK durch?

                            Kommentar


                            • #29
                              Nein das Gegenteil, der segelt langsam runter. Beim Hochziehen bremst er auch richtig. Der alte Kolben bremst tatsächlich nicht ganz so stark, witzig dass man das wirklich merkt :D

                              Kommentar


                              • #30
                                Klingt gut, sagt Svetlana (meine russische Mechanikerin)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X