Vertex Größen bedenkenlos auf Wössner Größen übertragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Super! Das klingt doch ausgezeichnet

    Kommentar


    • #32
      Er ist oben kleiner als und und an der heißesten Stelle (oben, Auslaßseite) abgeflacht. Deshalb wackelt der auch da drin.
      Oh natürlich, dass allein das der Grund zum Wackeln sein könnte ist mir gar nicht so aufgefallen. Jetzt wo du es sagst, klar, unten am Hemd kriegt man ihn nicht gewackelt.

      Na dann können wir ja jetzt eine professionelle Werkstatt aufmachen, alles Normgerecht hier

      Kommentar


      • #33
        👍 wieder was aus dem Fundus Frank gelernt.

        Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          Geiler Tipp Frank!
          Werd ich bei Gelegenheit mal testen!


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
            Klingt gut, sagt Svetlana (meine russische Mechanikerin)
            :))
            Sieht sie gut aus? Sowas will ich auch!!
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • #36
              svetlana war übrigens auch ne gute kugelstosserin.

              Kommentar


              • #37
                Wird dieser "Klock Test" mit neuen, alten, oder ganz ohne Kolbenringe durchgeführt?
                oder ist das egal?

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
                  Wird dieser "Klock Test" mit neuen, alten, oder ganz ohne Kolbenringe durchgeführt?
                  oder ist das egal?
                  Wie er geschrieben hat: Ohne Kolbenringe.

                  Kommentar


                  • #39
                    Mein Kolbenbolzen hatte übrigens auf höhe des Lagers nen Fresser, ist euch sowas schonmal untergekommen?

                    Hab deshalb natürlich ein neues Lager bestellt.


                    Und zum Klock Test, damit der einfach durchfällt muss das Spiel doch eigentlich schon arg riesig sein oder nicht?:kratz:

                    Kommentar


                    • #40
                      "Glauben heißt Nicht Wissen".

                      Dein Zylinder hat einge Riefen in Längsrichtung. Also Kolben und Zylinder haben schon was gearbeitet. Die Abdichtung kommt aber per se von den Kolbenringen. Nachdem das Ganze nicht mehr "Jungfräulich" aussieht hilft nur Messen. Alles andere ist Populärwissentschaft.
                      Einmal Kolben und Zylinder komplett vermessen und mit Werksvorgaben vergleichen. Daraus ergibt sich dann welche Maßnahmen sinnvoll sind. Zylinder ausbohren & schleifen + neuer Kolben (und dann natürlich auch Lagerung) oder evtl. nur Kolbenringe und Zylinder Hohnen. Wie ich verstande habe ist der Kolbenbolzen eh schon hinüber. In Anbetracht der Gesamtsumme ist die Lagerung vom Kolbenbolzen eh nur Kleinkram, deshalb würde ich den (sofern bautechnisch möglich) gleich mit wechseln.
                      Und zum Thema Populärwissentschaft, ich würde die Vermessung von einer Fachwerkstatt (spezialisiert auf Motoreninstandsetzung oder Händler mit Enduro-MX Erfahrung) durchführen lassen. Neben den reinen Fakten gehört auch ein gerüttelt Maß an Erfahrung dazu. Trotzdem als guter Fahrer solltest du dich mal mit der Technik vertraut machen (nach wie viel BH wird ein Kolbenwechsel empfohlen, Herstellervorgabe, Toleranzen, Verschleißgrenzen, Zubehöranbieter und deren Verkaufsargumente und Preise etc. pp. Hier im Forum den Kreis der Erleuchteten zu befragen ist schon mal seehr geschickt........:craz::Laugh:), um dann der Argumentation des Vermessers folgen zu können.

                      Klar neuer Zylinder und Kolbenset incl. Kurbelwelle und weil wir gerade schon dabei sind Motorrevision mit Austausch aller Lager, Dichtungen und Verschleißteile ist natürlich die "BESTE" Lösung........vor allem für den Ausführenden.
                      Ob technisch wirklich erforderlich ist ein anderes Thema. Und letztendlich musst du selbst entscheiden ob es für dich ökonomischer ist (Zeit, Geld, Aufwand, Ausfallrisiko) nach XY BH den Kolben zu ziehen und den Verschleiß zu prüfen und ggf. Nachmessen zu lassen oder die sichere Variante zu wählen und alle Teile zu erneuern.

                      Die wirtschaftliche Bewertung kann dir niemand abnehmen. Also wir Erleuchteten haben da ja eine ganz klare Meinung::auslach::kratz: :paper: etc. pp.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von bcmfreunde10 Beitrag anzeigen
                        Mein Kolbenbolzen hatte übrigens auf höhe des Lagers nen Fresser, ist euch sowas schonmal untergekommen?

                        Hab deshalb natürlich ein neues Lager bestellt.


                        Und zum Klock Test, damit der einfach durchfällt muss das Spiel doch eigentlich schon arg riesig sein oder nicht?:kratz:
                        Zwecks dem Spiel, ich denke da geht es eher um das erwähnte Luftpolster das "aufgebaut " wird

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von bcmfreunde10 Beitrag anzeigen
                          Hab deshalb natürlich ein neues Lager bestellt.
                          das gehört eh immer neu zum neuen kolben.

                          Kommentar


                          • #43
                            Moped ist jetzt übrigens wieder am Laufen, das klackende Geräusch beim runtertouren worüber Ich mich beschwert hatte Ist tatsächlich weg
                            Seit der ersten halben Stunde jault es ein wenig, aber das ist denk Ich normal dass das vorkommt bevor alles eingefahren ist oder? Kolben sieht hübsch aus durch den Auslass.


                            Oh, und natürlich danke an alle ! :gut2:

                            Kommentar


                            • #44
                              Normalerweise klingt auch ein frischer Motor genauso, wie er klingen soll. Wenn es "jault", dann ist das nicht normal. Was hast du denn alles getauscht? Schrauben, Krümmer und ähnliches sind alle wieder richtig montiert?
                              #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                              Teuber-Motorsport.de

                              Kommentar


                              • #45
                                Kolben mit Bolzen und Ringen, Kolbenbolzenlager, Dichtungen an Fuß, Kopf und Krümmer.
                                Ich meine aber das ist schon leiser geworden:kratz:
                                Also Maß x hab Ich mir mit nem Haarlineal angeschaut, das war alles in Ordnung, alles was Ich mir vorstellen kann ist dass die Ringe nicht perfekt an den Arretierungen waren, hab Ich aber eigentlich auch nochmal ordentlich nachgeschaut. Besonders laut ist das Jaulen nun auch nicht. War auch vorher da, nun etwas leiser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X