Kühlerdichtmittel ja/nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlerdichtmittel ja/nein

    Bei unserer Beta 250 ist das Thermostat im Kühlkreislauf undicht. Wir sind am überlegen ob wir da ne kleine Menge Kühlerdichtmittel zugeben um das kurzfristig zu beheben (Bypass-Set ist bestellt, dauert aber sicher etwas mit der Lieferung) Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich bedenke wie so ein Kühlerdichtmittel den Kühler verklebt und evtl. die Kühlleistung reduziert.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Kühlerdichtmittel gemacht ???

  • #2
    ich stimme mit deinen Nackenhaaren überein...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      Würde ich auf gar keinen Fall machen..

      Kommentar


      • #4
        Nein


        nützt meist auch nichts.
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          Damit versaust du das ganze Kühlsystem dauerhaft.
          Ist nur was für Karren die nochmal 1000km dicht halten sollen bevor sie in den Ofen gehen.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            N Kollege schwört auf Pfeffer bei sowas. Kein scheiß.

            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
              N Kollege schwört auf Pfeffer bei sowas. Kein scheiß.

              Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
              Gehört habe ich das auch schon mal. Aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen dass das klappt:craz:

              Kommentar


              • #8
                Doch schon.
                Bei sehr geringen Spalt/- Lochdurchmessern setzt sich der Pfeffer mit der austretenden Flüssigkeit in den Spalt, quillt dort gg.f noch etwas und dichtet irgendwann den Spalt ab.
                Zuletzt geändert von donktm; 04.07.2017, 15:03.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  thermostat aufschrauben, o-ring erneuern, zuschrauben. für die fahrt zwischendurch, thermostat aufschrauben, dichtmasse auf den alten o-ring, die von werjk aus zu wenig angezogenen schrauben fest ziehen - fertig.

                  ich habe dann auch auf die kühlerschläuche ohne thermostat umgebaut. dann ist ruhe. kühlerdichtmittel würde ich nur reinschütten, wenn ich irgendwo in den carpathen stehe und sonst nicht mehr heim kommen würde....

                  Kommentar


                  • #10
                    Ab Minute 8:24

                    In einem Golf funktioniert die Heizung nicht mehr - bei der Erforschung der Ursache machen die Docs eine eigenartige Entdeckung. Noch größer ist die Überrasc...

                    :angst:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat doch tadellos funktioniert
                      Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                      Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                      Quelle: Zitate

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X