Steckverbindungen Heckwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steckverbindungen Heckwechsel

    Liebe Gemeinde,
    ich habe für meine Enduro ein kleines Sportheck und ein großes mit Blinker etc..
    Die wechsle ich bei Bedarf. Die Kabel habe ich gecrimpt, aber das ist unpraktisch, außerdem ist der Kontakt oft schlecht (kein Stromfluss).
    Kann mir jemand einen Tipp für gute Stecker geben,
    die gut am Kabel halten und leicht zu öffnen / schließen sind?
    Und nicht so dick / groß sind....
    Ich brauche einen 3er Stecker für das Rücklicht und einen 4er für die Blinker, oder einzelne.
    Danke für Tipps!
    VG Gudrun
    Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

  • #2
    billige lösung, nicht wasserdicht aber gut und günstig
    Motorrad Steckdosen & Doppel USB Stecker Das Smartphone, ein Navigationsgerät oder viele andere akkubetriebenen Geräte haben in unserem Alltag…


    wasserdichte stecker

    superseal

    Kommentar


    • #3
      AMP Superseal

      Kommentar


      • #4
        So was:
        1 Stück 2-Polig Steckverbinder. Geeignet für: Auto, Motorrad, KFZ, LKW usw. Ihre Anerkennung. Die Kunde sollen für die Gebühren verantwortlich sein.


        Oder

        1x 4-Polig Steckverbinder. Geeignet für: Auto, Motorrad, KFZ, LKW usw. Die Kunde sollen für die Gebühren verantwortlich sein. Ihre Anerkennung. Am 30.07.18 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt.


        Kabel verlöten und mit Schlumpfschlauch isolieren...
        ______________________
        Dolor hic tibi proderit olim!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          billige lösung, nicht wasserdicht aber gut und günstig
          Motorrad Steckdosen & Doppel USB Stecker Das Smartphone, ein Navigationsgerät oder viele andere akkubetriebenen Geräte haben in unserem Alltag…

          :gut2:

          Reicht vollkommen! Original sind an den meisten Bikes sehr viele Verbindungen genau damit gelöst, z.B. auch Beleuchtung und Multischalter.

          Du kannst auch 1-2 Stellen sparen, z.B. weil du für die Blinker nicht zwei mal Masse brauchst, und dann alle Kabel in einem 9er Stecker unterbringen.
          #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
          Teuber-Motorsport.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            AMP Superseal
            Genau meine Meinung
            Was im täglichen Einsatz im Tagebau, Abbruch und der Landwirtschaft hält sollte am Moped auch noch reichen.

            Über Aliexpress bestellt sind die Dinger sogar günstig

            Kommentar


            • #7
              Nur nicht vergessen, wenn der Stecker offen ist nützt der beste superseal nix gegen schmodder....

              Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                AMP Superseal
                What he said.

                Für wenn der Stecker offen ist gibts passende Blindstecker.

                Kommentar


                • #9
                  Super, danke, ich werde 2 Sorten bestellen und testen :daumen:
                  VG Gudrun
                  Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                  Kommentar


                  • #10
                    Blinker ans Schild und mit 3-poligen Stecker verschraubt / verbinden. Mit 2 Flügelschrauben am Heck befestigt, innerhalb 1 Minute an und abgebaut.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: blinkerktm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 906508

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: blinkerktm1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,3 KB
ID: 906507
                    Nur wer arbeitet macht Fehler..

                    Kommentar


                    • #11
                      Ihhhh Lötverbindungen :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Offiziell dürfen Kennzeichen übrigens nicht Werkzeuglos entfernbar sein.
                        Offiziell hat das in 30kkm 125er aber auch niemanden interessiert.... Wolltes nur der Vollständigkeit halber gesagt haben.

                        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          du kannst doch jedes kennzeichen, das in einem kennzeichenhalter ist ohne werkzeug demontieren.....dann wären die autohaus-kennzeichen dinger ja alle illegal....

                          Kommentar


                          • #14
                            Und hier gings doch in der Frage um mögliche Stecker für die Elektrik & nicht eine "Steckverbindung" des gesamten Hecks.

                            Kommentar


                            • #15
                              Offtopic:
                              Beim Endurofahren verliert man auch schon mal fest verschraubte Kennzeichen
                              Was haben wir das Kennzeichen von einem Freund gesucht.....
                              VG Gudrun
                              Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X