Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Beta EVO 300 2T/4T zum Enduro fahren? (Leistung und Übersetzung?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    goil, werdsch mal schauen ob wir so was in 2018 in Italien angehen

    Kommentar


    • #32
      Ich wüsste auch schon wo!

      Kommentar


      • #33
        dann sag mir wann :gut2:

        Kommentar


        • #34
          März ist sicher, nur wann genau, noch nicht! Eher zweite Hälfte. Wahrscheinlich mit XTRAINING und der Möglichkeit BETA Trialmotorräder Probe zu fahren.
          Ganz sicher ist aber bereits die Woche vom 04.Juni - 10.Juni. Enduro- und Trialtraining in Viamaggio. Dann auch mit XTraining für FahrerInnen der BETA XTRAINER.
          Für alle die auch fahrende Kinder mit Pfingstferien haben sind die beiden Wochen vom 19. Mai - 3. Juni reserviert. In einer Woche wird auch wieder Andy Kindsvogel als Trainer Trial und Trialtechniken für Endurofahrer dabei sein.
          Interessenten sollten sich bald melden.

          Kommentar


          • #35
            Ich hab ne trail Rev2 250 mit longrangrkit, eine AJP PR4 (tiefer-geschraubt) und eine XTrainer (tiefergeschraubt) im Einsatz.
            Meine Holde (173) kommt mit der Xtrainer und AJP super zurecht. Die trail ist als Enduro ein krampf. Da ist selbst die Ajp die weitaus bessere wahl.
            Tiegergeschraubt heisst: gabel vorne 3cm durchstecken, federbein vorspannung rausnehmen.
            Funktioniert für Anfänger auch gut genug.
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #36
              Warum findest du denn die Trial als Enduro so schlecht?
              Ich finde das einzige was ich mit der Trial schwierig finde im Gegensatz zu Enduro sind lange Hänge mit sehr weichen Boden wie Schotter oder Splitt Hänge oder Schlamm.
              Bei allem anderen ist unglaublich was man für Traktion aufbauen kann mit dem ding. Natürlich muss man auf dem Ding viel mit den Beinen Arbeiten und mit der Kompression vom Fahrwerk aber dann geht die eigentlich fast überall hoch.
              Ich persönlich finde aber das es körperlich weit anstregender ist mit der Trial einen Hang nach dem anderen zu fahren als mit der Enduro.
              Die Entscheidung von Enduro auf Trial habe ich bis jetzt nicht bereut und würde ich auch weiterempfehlen zumindest Trial neben der Enduro zu fahren.

              Kommentar


              • #37
                Ein Trialmotorrad ist nun mal keine Enduro, sondern sehr spezifisch für den Trialsport entwickelt. Daraus ergibt sich logisch, dass damit Enduro fahren zu wollen immer ein Krampf bleibt. Es geht bei der Motorcharakteristik los, setzt sich über die Getriebeabstufungen fort und hört sicherlich nicht bei den Federelementen auf. Man kann sicherlich damit Trialwandern und entsprechende Modifikationen vornehmen, aber echtes Endurofahren?
                @gonzo83: Deine Beiträge lesen sich für mich recht typisch für einen Endurofahrer, der mit dem Trialmotorrad Enduro fährt. Das habe ich schon sehr häufig gesehen und bei einigen hat das erst aufgehört, als sie sich mal dazu überreden liessen an einem Trialwetbewerb teilzunehmen. Das fahren "zwischen den Bändern" öffnet manchem die Augen.
                Ihr sollte nicht vergessen, dass die Jungs, die heute im Extremenduro den Ton angeben, nicht auf 300er 2T-Trialern angefangen haben, sondern mit 50ern oder 80ern. Damit werden komplett andere Techniken gefestigt, die die Grundlage für den heutigen Erfolg darstellen. Wer einen Trialer fährt, sollte sich auch auf diesen einlassen!

                Kommentar


                • #38
                  Hast schon recht.
                  Ich bin vorerst von Enduro auf Trial gewechselt und werde mir Später eine neue Enduro zulegen. Bis dahin fahre ich eben die Trial.
                  Ich fahre mit dem ding alles was ich vorher auch mit der Enduro gefahren bin nur das es mit der Trial insgesamt doch einfacher ist. Wir fahren bei uns eher hartes Gelände wie Steine, Wurzeln, Baumstämme, Bachbetten, steile Hänge . Also eigentlich genau das was man o.a auch in Bilstain fahren kann.
                  Hin und wieder fahre ich auch mal bei uns auf dem Trial Gelände. Wirklich richtiges Trial fahren wie auf Felsen Rumspringen etc. das kann ich nicht und habe auch nicht die Ambitionen dafür.
                  Ein Nachteil der mich nur bei der Trial beim Enduro fahren stört sind die Zwischenetappen oder wie schon gesagt lange Hänge mit sehr weichem Boden.
                  Echtes Endurofahren ist halt auch nur Definitions Sache. Für die einen ist es Waldwege rollen mit paar Hängen für die anderen ist es Erzberg. Für mich ist Enduro eine Mischung aus Dreckenach, Vulkanenduro und Melz und da passt die Trial ganz gut rein.
                  Es kommt also eher darauf an was man genau damit fahren möchte.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ajp Pr 3 mit anderer Nockenwelle!?
                    Die Ajp ist träger. Das stimmt. Aber hoch kommst du mit sauberer Technik überall. Da spreche ich mal aus Erfahrung. Gerade im Süden auf steinigen Passagen hocheffizient. Dazu lowbudget und lowcost.
                    Und es gibt kein Plopp-Aus. Wir haben selbst die PR3 für 160cm. Eine PR4 mit abgepolsterter Sitzbank und bzw. oder Umlenkungskit könnte auch passen.
                    Aber: Ich bin bekennender AJP-Fan.:gut2:
                    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von choice Beitrag anzeigen
                      . Das fahren "zwischen den Bändern" öffnet manchem die Augen.
                      Au ja das stimmt beim freien Fahren ist das alles so einfach, wenn aber eine Spur vorgegeben bestimmt nicht die Wurzel oder der Stein wo du lang fährst sondern so ein blödes Band , sollte man mal gemacht haben macht Spass :daumen:
                      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X