Kaufberatung Mopped

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung Mopped

    Huhuuu,

    da mein Hausprojekt jetzt zum großen Teil fertig ist und hier überall Mopeds herumfahren, möchte ich mir auch was hinstellen.
    Leider bin ich noch nicht fit genug wieder Enduro zu fahren, deshalb soll was zum Schrauben, Fahren und Liebhaben her.



    Entweder eine olle 50er oder sowas ala XT500.

    Soll eine ältere, solide Karre sein um mal hier kleine Wege zu fahren. Das Mopped sollte Charme haben.

    Gern auch was zum Basteln. Unterhalt muss aber günstig sein. PS, Geschwindigkeit sind mehr als zweitrangig.

    Was habt ihr so für Ideen, was könnt ihr empfehlen? Habt ihr vielleicht sogar was passendes herumstehen?

    Daaaaaaaaaaaaanke
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

  • #2
    Yamaha TT 350 :schwärm:
    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Wenn mir der Sinn nach Vintage stehen würde: Honda SL 250



      Ansonsten ein klassische luftgekühlte 2 Takt-Trial aus südeuropäischer Produktion.

      Kommentar


      • #4
        ...am besten die alten Jugendsünden neu aufleben lassen. Ich habe mir meine Aprilia RX 80SW wieder aufgebaut.
        Gruß, superflydrive

        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

        Kommentar


        • #5
          tt und sl wären super. genau sowas soll es sein. nur seeeeeehr schwer da was zu bekommen.

          80er scheidet aus. ist mit zu teuer zuzulassen und zu versichern. entweder 50er oder so ab 125ccm.
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

          Kommentar


          • #6
            XL250/500S

            Kommentar


            • #7
              Frag mal hier:

              Endurofun Tours Offroad Steig mit uns auf! Den Fahrtwind spüren, Kurven aneinanderreihen, mit der Enduro-Maschine über Stock und Stein fahren oder mit der Straßenmaschine die Schräglage auf griffigem Asphalt genießen. Seit über fünfzehn Jahren fahren wir mit Endurofreunden an Orte, an die Motorradfahrer normalerweise nicht kommen. Seien sie bereit


              Der hat meines Wissens ein Dutzend TT 350 und bietet gelegentlich generalüberholt mit TÜV im XT 350 Forum an.

              Z.B.



              Grüße

              Kommentar


              • #8
                Honda MTX 125 aus den 80ern tät mich auch reizen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                  ...am besten die alten Jugendsünden neu aufleben lassen. Ich habe mir meine Aprilia RX 80SW wieder aufgebaut.
                  Das war ebenfalls mein Gedanke, als ich mir meine KDX zugelegt habe.

                  Eine weiterer , unerfüllter Jugendtraum wäre eine Aprilia 125 Tuareg Rally.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X