Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Mal ganz was neues, Moped kocht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal ganz was neues, Moped kocht !

    Meine 12er Berg (TE300) hatte eigentlich sehr selten gekocht (ohne Lüfter)!
    Jetzt habe ich eine 16er Husky (TE300) und die dampft wie ne alte Eisenbahn auch (noch) ohne Lüfter.
    Die Motoren sind doch die gleichen!
    Kühlerdeckel sind identisch gewesen.
    Wurde da irgendwas geändert?
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • #2
    Eigentlch hat sich da nicht wirklch was Geändert. Ist denn die bedüsung auch gleich. Denn wenn man magerer bedüst kocht das Ding ja eventuell auch etwas schneller.
    Ist die neu oder schon eine weile gelaufen, dann würde ich einfach mal als versuch den Külerdekel neu machen. Wenn da die dichtung einen weg hat kocht das ding halt schneller weil kaum druck im Külsystem.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Ghost hat recht, entweder ist die Bedüsung magerer, der Kühlerdeckel nicht mehr der beste es kann aber auch an eienm deformierten Kühler liegen,oder an Dreck zwischen den Lamellen und hinter den Spoilern.
      Es kann auch sein das das Wapu rad irgendwie beschädigt ist oder nicht mehr richtig auf der Welle fest ist. Es kann auch an der Mischung des Kühlmittels also an der Konzentration an Frostschutz bzw. dem verwendeten Mittel liegen.
      Wenn das Moped aus 2. Hand ist hat der Vorbesitzer ggf. die Verdichtung etwas erhöht oder hat schön kalkhaltiges Wasser im Kühlsystem benutzt oder es gibt sonstige Ablagerungen oder Dreck innerhalb des Kühlsystems.
      Die Ursachen für den Unterschied beim Kochen können vielfältig sein.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        weder meine 2011er Berg noch die 2015er HQV
        TE300 haben jemals gekocht, obwohl beide extrem mager laufen. Beide sind eigentlich thermisch problemlos.

        Grüße Roland
        Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

        Kommentar


        • #5
          In meinen Augen sind beides Dampfmaschinen wenn es schwieriger wird...
          Die 16er kenne ich ebenfalls kochend ohne sie lange zu quälen
          Thermostat raus
          Kühlerdeckel mit 2.1bar
          Und zur not einen Ventilator dran


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          PavianParade :paper:

          Kommentar

          Lädt...
          X