Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Mousse oder Schlauch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei dem 4mm Schlauch arbeitet der Reifen auch nicht so gut, viel zu steif. Nimm den dünnen und 2 Reifenhalter + Fahrradpumpe. Mit Mouse kenn ich mich nicht aus, einige meiner Bekannten sind begeistert vom Tubliss.
    Oben bleiben!

    Kommentar


    • #17
      bei mir liegt es in erster Linie am Fahrkönnen und weniger an der Reifen/Schlauch-Mousse Kombination. Trotzdem hab ich gerade im Mischgelände mit Waldboden, Wurzeln, Bach, Steine und Matsch gute Erfahrungen mit Metzler 6D Extrem und weichem Mousse gesammelt. Hatte mich beim Reifenwechsel für ein neues Mousse entschieden welches noch ziemlich hart ist, mußte dann aber die schmerzliche Erfahrung sammeln dass das in schwierigen Sektionen eine ganz andere Nummer ist. Bedeutend weniger Traktion und das Möp gefühlte 2-3 cm höher. Weitere Ausführungen erspar ich mir jetzt mal :Laugh:

      Kommentar


      • #18
        Also bei mir ist es umgekehrt. Bin 16 Jahre nur Schlauch (immer die dicken) gefahren und dieses Jahr zum ersten mal Mousse (Techmomousse 120 extrem in weiss) in einen Mefo ISDE Master extrem pro gefahren. Vorne auch ein Technomousse in einem vorhandenen C 19 in gelb. Ich war sehr begeistert. Fand Sie war nicht mehr so empfindlich in Spurrillen und super Tracktion ohen Angst, dass ein Ventil abreisst. Ist mir schon öfter passiert auch teilweise mit 2tem Reifenhalter bei sehr niedrigem Luftdruck. Ich werde wohl dabei bleiben aber dann für nächstes Jahr einen anderen Mousse hinten fahren (wahrscheinlich das passende von Mefo oder das Mefo TCS) kaufen. Der Technoumousse war mir dann zum Schluß doch nicht mehr so ganz geheuer. Vorne reicht das Technomousse.

        Gruß

        Kommentar


        • #19
          Zitat von nowayray Beitrag anzeigen
          Bei dem 4mm Schlauch arbeitet der Reifen auch nicht so gut, viel zu steif. Nimm den dünnen und 2 Reifenhalter + Fahrradpumpe. Mit Mouse kenn ich mich nicht aus, einige meiner Bekannten sind begeistert vom Tubliss.
          Tubliss :gut2:

          Kommentar


          • #20
            in welchen abständen holt ihr euer Mousse aus dem reifen zum sauber machen??
            oder wird es nur beim reifen wechsel sauber gemacht?

            Kommentar


            • #21
              Beim Reifenwechsel
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #22
                Beim Reifenwechsel
                Wir fahren so einen Reifen aber auch nicht 6Monate....

                Von unterwegs....
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #23
                  Ich mach ehrlich gesagt auch nur das Mousse sauber wenn wirklich Dreck/ Erde oder sonstiger Mist von draußen in das Rad gelangt ist.
                  Passiert immer dann wenn man mit sehr kleinem/ platten Mousse fährt was den Reifen gerade noch so auf der Felge hält, dann drückt sich schon mal Dreck rein.
                  Wenn kein Dreck im Reifen/ am Mousse ist dann bleibt die alte Schlonze am Mousse dran und es kommt neue Schlonze in den neuen Reifen.
                  Mein Mouse ist im Normalfall immer noch sehr schlonzig wenn ich den Reifen wechsele.
                  Habe aber auch 3 Radsätze und Mousse in unterschiedlichen Härten und die Reifen wandern von neu montuiert mit hartem Mousse immer ein Rad weiter nach unten und bekommen mit schwindenden Stollen dann ein weicherse Mousse und werden dann bei langsamen Geschichten oder extremen Sachen oder im Nassen gefahren, die harten Mousse und neuen Reifen dann beim AEC und Pokal.
                  Pro Jahr werden etwa 3-4 neue Reifensätze montiert und wandern dann halt immer nach unten.
                  Wird also recht häufig inspiziert und nachgeschmiert aber selten gereinigt.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #24
                    ich hatte mir überlegt ob es sinn macht wenn man nach 1 Woche bosnien mit bachdurchfahrten, diversen schlammlöchern usw das mousse mal rausholt und sauber macht...
                    bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu aufraffen
                    deswegen dachte ich, ich frage mal nach wie ihr das so macht
                    danke schonmal für die infos

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich hab mich jetzt für tubliss entschieden. Samstag problemlos montiert . Und Sonntag damit seht zufrieden gewesen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X