Quetschmaß/Maß X 250er EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quetschmaß/Maß X 250er EXC

    Guten...
    Kann mir jemand auf die schnelle das Quetschmaß von einer 250er EXC 2005 sagen?

    Gruß Gongo

  • #2
    Zitat von Gongo Beitrag anzeigen
    Guten...
    Kann mir jemand auf die schnelle das Quetschmaß von einer 250er EXC 2005 sagen?

    Gruß Gongo
    Ich denke mal du meinst das "x"-Maß. Sollte 0mm+0,1 betragen.
    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

    Kommentar


    • #3
      1,9-2,7 mm Die Frage ist halt was du für einen Motor haben möchtest. Spritzig giftig oder "nah" am Trailer.

      In der Vergangenheit bin ich immer 2,1mm gefahren.
      Für einen Kumpel haben wir aktuell beim Kolbenwechsel 2,2mm gemacht, fährt sich sehr schön.

      Hast du vor dem zerlegen gemessen um zu wissen wo du her kommst ?

      Grundsätzlich wäre meine Empfehlung 2,1 mm
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #4
        Ich hab meine 300er auf gemacht und gemessen obwohl ich das originalmaß wusste.... bei meinem Bruder hab ich es vergessen.
        Safety First mein 0mm und du Renn-näh ~2mm
        Kann mir einer auch das Maß nennen was in der 2005er Bda steht?
        Merci schon mal

        Kommentar


        • #5
          Moment, deine 0mm sind das Maß X und nur ein Hilfs Maß für das Quetschmaß. Denn das ist bei Maß X von 0mm ganz sicher nicht 0mm sondern in dem von Rene genannten Bereich.
          Bei der 300 kann man das X Maß leicht messen da sie einen Flachen Kolben hat. Bei der 250 gibt es eine Schablone um die Wölbung vom Kolben auszugleichen. unter der Schablone sind es da auch 0mm als X Max. Quetschmaß dann wieder im genannten Bereich.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Habe gerade mal bei dem hier liegenden 300er Kopf grob mit dem Messschieber gemessen. Danach ist das Quetschmaß 2.0mm bei Maß X von 0mm
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              2mm ist aber recht viel für ne 250er. Kaputt geht damit jedenfalls nix.

              Kommentar


              • #8
                Der kolben in der 250er war aber nicht gewölbt:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Dann ist es ne 300 er bei flachem Kolbenboden .Hast das Bohrungsmass gemessen ?
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann ist meine ne 350er :grjub: beide kolben haben nebeneinander gestanden als sie raus waren...oder sieht man das mit dem bloßen Auge nicht. Hatte extra geguckt weil ich schön von gewölbten kolben gelesen hatte

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Moment, deine 0mm sind das Maß X und nur ein Hilfs Maß für das Quetschmaß. Denn das ist bei Maß X von 0mm ganz sicher nicht 0mm sondern in dem von Rene genannten Bereich.
                      Bei der 300 kann man das X Maß leicht messen da sie einen Flachen Kolben hat. Bei der 250 gibt es eine Schablone um die Wölbung vom Kolben auszugleichen. unter der Schablone sind es da auch 0mm als X Max. Quetschmaß dann wieder im genannten Bereich.
                      Habt ja Recht! Ich bin davon ausgegangen, dass keine Schablone zur Hand ist und man es über das Hilfsmaß macht.
                      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                      Kommentar


                      • #12
                        Männer wat mache ma denn jetzt. Der kolben der drin war hat kein gewölbtes Dach. Der neue ist noch nicht da

                        Kommentar


                        • #13
                          Gibbet nicht nach Foto hier einstellen bitte und Messe mal den Durchmesser der Bohrung wenn ca 72mm dann weis ich was los ist :-)
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170723_161507.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,2 KB
ID: 906556
                            Links 250er rechts 300er

                            Kommentar


                            • #15
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FB_IMG_1500831947697.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,6 KB
ID: 906559
                              Problem gelöst . Hat jetzt 330ccm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X