Quetschmaß/Maß X 250er EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zylinder einfach mal nachhonen, ist nicht so schlimm auf den ersten Blick und richtigen Kolben bestellen. Was ist da jetzt für einer drin? Schmiedekolben oder Guß?
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #32
      Kurz und knapp - mach es jetzt vernünftig Heile [emoji1434]

      Lass dich nicht ärgern und nimm hier keine Aussage krumm - ich würde hier in den Raum stellen das jedes Mitglied hier schon mal leergeld beim schrauben geblättert hat - Kopf hoch und alles schön merken ,speichern und einen zukünftigen nichtsahnenden mit guten Tipps hier im Forum weiterhelfen ;)))

      Schließlich sind wir alle dafür hier [emoji1319][emoji1419][emoji1419]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

      Kommentar


      • #33
        Also am 6.8. hat dir Agees die korrekte Antwort gegeben und dir gesagt das der Flache Kolben richtig ist. Dann schickt dir der Händler, warum auch immer den falschen und du baust das am 12.8. zusammen und jetzt soll der Händler schuld sein. Klar, er hat dir den falschen geschickt, aber du hast den nicht zurückgegeben sondern eingebaut. Wäre der Kolben noch unbenutzt, hätte der Händler den natürlich umtauschen müssen, aber so, warum soll er das machen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Goldene Regel des Maschinenbaus:
          Ersatzteile und Austauschteile sind vor Einbau auf Maße und Beschaffenheit zu überprüfen. Wenn man es trotzdem einbaut hat man immer die Arschkarte.

          Oder aus dem Baugewerbe kennt man von den Zeichnungen die Angebe:
          Maße sind durch die Gewerke bauseits zu prüfen.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Also am 6.8. hat dir Agees die korrekte Antwort gegeben und dir gesagt das der Flache Kolben richtig ist. Dann schickt dir der Händler, warum auch immer den falschen und du baust das am 12.8. zusammen und jetzt soll der Händler schuld sein. Klar, er hat dir den falschen geschickt, aber du hast den nicht zurückgegeben sondern eingebaut. Wäre der Kolben noch unbenutzt, hätte der Händler den natürlich umtauschen müssen, aber so, warum soll er das machen.
            Ne hat er eben nicht. Les noch mal durch. Es ist definitiv eine 2005er und welcher kolben wann wo eingebaut wurde hab ich ja gestern hier geschrieben

            Kommentar


            • #36
              Das spielt doch jetzt keine Rolle!
              Du hast einen flachen Kolben ausgebaut und durch einen gewölbten ersetzt....
              Spätestens da hättest du hellhörig werden müssen und wenn du das quetschmass überprüft hättest wäre dir aufgefallen das der Kolben nicht passt.
              Hake es als Lehrgeld ab und gut ist.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                Das spielt doch jetzt keine Rolle!
                Du hast einen flachen Kolben ausgebaut und durch einen gewölbten ersetzt....
                Spätestens da hättest du hellhörig werden müssen und wenn du das quetschmass überprüft hättest wäre dir aufgefallen das der Kolben nicht passt.
                Hake es als Lehrgeld ab und gut ist.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Längst abgehakt .
                Ageess hatte teilweise recht. Der Zylinder ist auch in der 2004 der selbe. :gut2:

                Ich hab die Quetschkante nach dem x Maß eingestellt und das hat ja auch gepasst

                Es geht mir hier lediglich noch darum das weit verbreitete Gerücht für die Nachwelt auszumerzen, dass ab 2005 in der EXC ein gewölbter kolben verbaut ist.
                Der Rest ist jetzt mein Problem und Probleme sind bekanntlich da um sie aus der Welt zu schaffen.

                Kommentar


                • #38
                  Die Frage ist ja auch, hast du ein Baujahr oder ein Modelljahr 2005


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #39
                    Mj 2005

                    Kommentar


                    • #40
                      Sieht man mit einem.Blick ob alter ( grosser Zylinder) oder neuer ( kleiner Zylinder) bis 2016.Schau dir mal die Ergebnisse an wenn du bei eBay Kolben EXC 250 2004 und 2005 angibts dann blickste durch :-)
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #41
                        Google sagt, die angegebene Teilenummer sei ein 2004er SX Zylinder.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich hänge euch Bilder an von der ersatzteilliste.
                          Zylinder wurde beim Vorbesitzer vom ktmhändler erneuert mit Rechnung
                          Die Nummer auf dem Zylinder scheint es so nicht zu geben mit 000 am Ende. Der Zylinder wird aber dann so scheinbar so geliefert wenn man 548 30 005 144 bestellt keine Ahnung warum . Die Ergebnisse zu der Nummer bei Google sind auch nur sehr sporadisch mit 000 am ende

                          Ich habe auch Nummern und Bilder kolbenherstellern verglichen. Bei vertex sieht man es am besten , weil mit Bild Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170815_062027.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,7 KB
ID: 906585Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170815_062031.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,3 KB
ID: 906586

                          Kommentar


                          • #43
                            Zu der Nummer fallen mir zwei denkbare Möglichkeiten ein.

                            1. Die Nummer, die da eingegossen ist, könnte die Teilenummer des Gußrohlings sein und der Typ an der Drehbank entscheidet dann, ob er daraus einen 300er oder 250er macht.

                            oder

                            2. Die haben irgendetwas an dem Zylinder geändert (Kanal nen Millimeter größer oder so) und diese neue Teilenummer ersetzt die alte. Dann bekommt man bei Bestellung automatisch das neuere Teil, sobaly die alten abverkauft sind.

                            Kommentar


                            • #44
                              Also der Teil der Nr. die den Guss betrifft ist fix aufgegossen und der Teil der das Baumuster im Detail festlegt ist ein Plan geschliffenes Feld mit eingeschlagener Ziffer daraus ergibt sich dann das genaue Teil, eine nur aufgegossenen (erhaben gegossen) Nr. ist nur die Gußnr. und wird dann zu den einzelnen Teilen zu Ende verarbeitet.
                              Im vorliegenden Fall der Verwechselung von Teilen der alten Bauform und der neuen Bauform gehört schon viel Ignoranz dazu das zu kombinieren. (siehe Bild links exc alt bis 2004 und natürlich noch in 2005 zugelassene und rechts 250 exc ab 2005 und ab 2006-2016 sicher )
                              Man sieht auch deutlich die verschiedenen Brennraumformen und damit die verschiedenen Kolben die zu verwenden sind .
                              Teile passen auch untereinander nicht oder nur mit Gewalt.Unterschiedliche Durchmesser sind mit bloßen Auge deutlich zu erkennen. Alt passt auch nicht auf neu oder umgekehrt.
                              Ein Verwechslung ist nahezu ausgeschlossen.
                              Angehängte Dateien
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • #45
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170815_062044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,5 KB
ID: 906588

                                Sry heute morgen ausersehen 2x das selbe Bild angehangen. Gucks dir an ageess. Ich hoffe danach willst du mir nicht mehr erzählen das ich ne 04er hab oder so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X