EXC '16 '17 '18 Model Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC '16 '17 '18 Model Vergleich

    Hallo 1000ps Vergleich - ganz interessant

    Bezüglich Gewicht - alle 3 Baujahre inkl. Tank voll und BetriebStoffe = 111 kg

    Nur 18 ohne Mousse dh die wirft echt nur minimal zu 16&17 mehr Gewicht auf die Waage.

    Somit sollten doch viele Diskussionen im Staub zerfallen






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

  • #2
    Ich habe den Bericht auch geschaut und war etwas ernüchtert davon.

    Vergleich kann man das nicht wirklich nennen.
    Die meiste Zeit wird nur die 17er oder die 18er gezeigt.
    Die 16er kommt einmal kurz beim wiegen vor und halt am Anfang ganz kurz in der Beschreibeung.
    Wirklich vergleichbar sind die Mopeds auch nicht. (Füllung des Tankes, Mousse oder Schlauch, Anbauteile)

    Hatte mir da ehrlich gesagt deutlich mehr erhofft.:wait:

    Kommentar


    • #3
      Die Messungen zum Gewicht im 1000ps-Vergleich haben wenig gebracht, weil die Bikes doch sehr unterschiedlich ausgestattet waren. Ein Bike hatte ja sogar ein ganz anderes Fahrwerk drin (das kann viel ausmachen).

      Ich hatte ja von HVA die TE 250 '16 und jetzt die TE 250 '17.
      Fahrerisch ist m.E. die 17er extrem überlegen, obwohl die 16er schon sehr gut war. Zum Gewicht: Die 16er war ohne E-Starter und Battererie (hatte ich ausgebaut) bei 102,2 Kg - also genau da, wo die 17er mit E-Starter und Batterie ist. Dennoch fühlt sich die 17er auch in dem Vergleich beim Fahren leichter an.
      Die 18er ist wohl etwas leichter, als Werksangabe. Wurde bei Teuber-Motorsport gewogen und hier auch in einem anderen Thread geschrieben.
      #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
      Teuber-Motorsport.de

      Kommentar


      • #4
        Hatte genau den gleichen Eindruck von 2016 auf 2017 und 2018 merkt man kein Mehrgewicht läuft aber deutlich ruhiger und kräftiger, vergleicht man nun gegen das letzte alte Konzept aus 2016 ist der Unterschied grade auf ambitioniertem Hobby Niveau schon deutlich und gross.Ich wage zu sagen wer einmal neu fuhr steigt nimmer auf alt um.Ausser man ist Masochist und fährt Freeride :-)
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #5
          Ich finde auch dass die 2017 wirklich fantastisch fährt. Vor allem das Fahrwerk ist der Hammer.

          Kommentar


          • #6
            Hatte heute die Möglichkeit gleich zwei Mopeds zu testen: KTM 300 TPI: Lief sehr schön kein ruckeln, sprozeln usw....eigentlich genau wie eine gut abgestimmte Vergaser Version. Der Besitzer und ich finden die Leistungsabgabe aber zu spitz bzw.aggresiv da würde ich versuchen was zu ändern, wäre mir so auf nem Rundkurs zu nervös. Fahrwerk spricht sehr gut an aber für 85kg Fahrgewicht zu weich, taucht sehr schnell tief ein.
            FE 350 2017: Gabel genau wie bei der KTM, dadurch war das Ding von der Sitzhöhe tiefer als meine Beta was eigentlich positiv wäre aber z.B. auf ner MX Strecke gesamt wohl zu weich, im Unterholz ideal.
            Motor läuft sehr schön, bin das softe Mapping mit TC gefahren, hab mich sehr gut gefühlt und würde ganz klar den Viertakter bevorzugen weil der wie ich finde durch die motorcharakteristig deutlich angenehmer zu fahren ist, schneller bin ich damit auf jeden Fall.
            Durch die EFi beim Zweitakter ist der für mich eh nicht mehr so interessant weil die Anzahl der Fehlerquellen beim 2 Stroke nun nahezu identisch sind (bis auf die Ventilsteuerung).

            Kommentar

            Lädt...
            X