sporadische Probs mit der Gasannahme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sporadische Probs mit der Gasannahme...

    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit bei meiner SWM 300 das Problem, dass sie sporadisch, wenn ich aus dem Stand los fahre, kein Gas annimmt. Ich muss dann immer ordentlich Gas geben und mit schleifender Kupplung anfahren... wenn Sie dann rollt stotterts noch ein wenig und wenn der Motor gut dreht, ist es kein Problem mehr... Fahre ich dann eine Weile und halte an kann ich ganz normal anfahren... alles schick... fahre ich z.B. ein Stück Strasse im 6. Gang und 60 Kmh höre ich beim auskuppeln schon, dass der Leerlauf unrund läuft zwischen 1800 und 2600 rauf und runter und Sie macht dann auch wieder die Anfahrprobleme... Sie hat jetzt schon ein paar Softwareupdates bekommen, die aber nichts geändert haben und ich habe irgendwie keine Idee wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll oder Sitz das Prob möglichweise auf dem Motorrad?

    Zuerst dachte ich sie bekommt zu wenig Sprit wg. unterdruck im Tank... also Tankentlüftung nachgeschaut... der Deckel hatte sich auch immer festgesaugt, also behoben und es hat sich nichts geändert...
    Teuren Reketentreibstoff von Shell rein und ne Iridium Kerze reingeschraubt... nö
    Händler angemault: Bei ihm ist das Problem natürlich nie aufgetreten... was auch sein kann... der setzt sich ja nicht unendlich lang auf die Karre bis die das Zicken anfängt... aber festgestellt das der Service vom SWM Importeur mies ist... nicht mal Teile zum Tauschen zur Verfügung gestellt, damit man den Fehler eingrenzen kann... bei einem 3 Monate alten Möp... wäre schon hilfreich gewesen mal das Steuergerät zu tauschen, Tankeinheit oder Throttlebody, dann wäre ich bei der Fehlersuche bestimmt schon weiter...

    Ich frage mich jetzt, wo ich als nächsten ansetzten sollte? Irgendwas scheint wohl bei höherer Temperatur Probleme zu machen? Ich seh mich schon die ganze Einspritzung zerlegen... wie sollte ich Euer Meinung nach vorgehen? Henkel dran und wegschmeißen? :kratz:

    Thx
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

  • #2
    Temperaturfühler für die EFI abstecken und test fahren temp sollte dann keinen Einfluss mehr haben .
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
      Temperaturfühler für die EFI abstecken und test fahren temp sollte dann keinen Einfluss mehr haben .
      Das ist Unsinn und müllt die CDI noch mehr mit Fehlern zu!
      Wenn die SWM noch halbwegs der alten Husqvarna entspricht (wovon ich aus gehe),

      läuft das Ding dann auf "Notprogramm", egal ob Motor oder Luftfühler...
      sprich Betriebswarmer Motor egal was aussen/draussen gerade anliegt.
      Damit ist Dir nicht geholfen.
      Das Ding ist neu, zwar billiger als vom Marktführer aber hat zu funktionieren.
      Also ab zum Dealer.
      Ist sicher nur ne kleine Elektro Geschichte, wir hatten dazumal schon Defekte durch die Lambda Ersatz Stecker,
      wird beim entdrosseln verbaut usw.
      Diagnose Tool ran und wackeln
      aber das ist Sache des Verkäufers!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
        Das ist Unsinn und müllt die CDI noch mehr mit Fehlern zu!
        Wenn die SWM noch halbwegs der alten Husqvarna entspricht (wovon ich aus gehe),

        läuft das Ding dann auf "Notprogramm", egal ob Motor oder Luftfühler...
        sprich Betriebswarmer Motor egal was aussen/draussen gerade anliegt.
        Damit ist Dir nicht geholfen.
        Das Ding ist neu, zwar billiger als vom Marktführer aber hat zu funktionieren.
        Also ab zum Dealer.
        Ist sicher nur ne kleine Elektro Geschichte, wir hatten dazumal schon Defekte durch die Lambda Ersatz Stecker,
        wird beim entdrosseln verbaut usw.
        Diagnose Tool ran und wackeln
        aber das ist Sache des Verkäufers!
        Richtig... Das Werkstatthandbuch der TE 310 stimmt zu 95%... Das Problem mit dem Dealer ist halt, das der nicht so richtig mitzieht, obwohl ich ihm jede Unterstützung angeboten habe... So z.B. Nach einem Reperaturversuch die Karre ein paar Stunden zu bewegen oder ordentlich vorgewärmt vorbei zu bringen... Stattdessen versucht er mir einzureden ich könnte das Bike nicht richtig fahren... Da sehe ich keine Lösung, sondern Konfliktpotenzial... Nicht desto trotz werde ich was unternehmen müssen, um meine Ansprüche nicht zu verlieren... Ich habe halt noch die Stille Hoffnung nur an einem Schalter zu wackeln and alles löst sich in Wohlgefallen auf... [emoji1]

        Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
        ______________________
        Dolor hic tibi proderit olim!

        Kommentar

        Lädt...
        X